eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.31 Uhr
23. Januar 2017
1. BV Starbowling Nordhausen

Vorletzter Spieltag für Nordhäuser Bowler

Die Spieler des 1. BV Starbowling Nordhausen absolvierten am vergangenen Wochenende die vorletzten Spieltage der aktuellen Ligasaison. Die erste Mannschaft trat in Erfurt an. Hier entwickelte sich ein spannender und ausgeglichener Spieltag an dessen Ende fünf Mannschaften durch lediglich 7 Punkte getrennt waren... (red)
Mo, 21.28 Uhr
23. Januar 2017
SV Glückauf Bleicherode

Fußballturnier um den Pokal des Bürgermeisters

Am Samstag findet in der Georgenberg-Sporthalle in Bleicherode das Turnier der Alten Herren um den Pokal des Bürgermeisters statt. Insgesamt stellen sich sechs Mannschaften den Wettkampf... (red)
Mo, 20.16 Uhr
23. Januar 2017
Schlossball

Glamour auf dem Sondershäuser Schloss

Ein glamouröses Programm mit zahlreichen Künstlern wird die Gäste des Sondershäuser Schlossballs unterhalten. Der erste Höhepunkt des exklusiven Abends im Achteckhaus und in der Säulenhalle im Marstall von Schloss Sondershausen ist natürlich die Eröffnung des Balls durch das Loh-Orchester Sondershausen... (red)
Mo, 19.39 Uhr
23. Januar 2017
Meldungen vom Sport

Fußball in Nordthüringen

Gestern wurden weitere Hallenmeister (Frauen und Alte Herren) ermittelt, die Männer ermittelten den achten Endrundenteilnehmer und es gab ein Ehrung zum 60. Geburtstag... (khh)
Mo, 18.58 Uhr
23. Januar 2017
Kreissport-Gala am Freitag

Spannung und hochwertiges Showprogramm

Wenn am Freitagabend in der Wiedigsburghalle vom Kreissportbund Nordhausen und den anwesenden 600 Gästen die Sportler des Jahres gewählt werden, dann schlägt auch die Stunde der hochklassigen Tanzpaare... (red)
Mo, 18.00 Uhr
23. Januar 2017
STREET FOOD FESTIVAL NORDHAUSEN

Essen was schmeckt und gewinnen

Das Street Food Festival Nordhausen öffnet seine Tore auf dem Petersberg und bietet Euch unter dem Motto "Einmal um die Welt", kulinarische Highlights wie Tapas, Thaifood, Smoothies, Vegane Burger und vieles mehr... (msa)
Mo, 16.40 Uhr
23. Januar 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.36 Uhr
23. Januar 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Wochenende - Partyzeit! Im Jugendclubhaus tobte auch an diesem Samstag wieder das Nachtleben. Die nnz hat wie immer die besten Partybilder vom Wochenende parat... (red)
Mo, 16.26 Uhr
23. Januar 2017
Neues aus dem Sonnenhof

Ja so warn’s die alten Rittersleut

In der vergangenen Woche lud man im Seniorenpflegeheim „Sonnenhof“ in Ilfeld seine Bewohner sowie Angehörige und Gäste zum jährlichen Ritterspektakel ein. Der Einladung folgten die Damen und Herren nur allzu gerne und bestaunten den Einmarsch der Ritter, Mägde und Knechte, die mit ihren Instrumenten zur mittelalterlichen Musik spielten. (red)
Mo, 15.38 Uhr
23. Januar 2017
nnz-Forum:

Turbulenzen am Erfurter Stadtrand

Aus der Sicht eines Begleiters vieler sportlichen Veranstaltungen überraschten Hans-Ullrich Klemm nicht nur die schier unendlichen Personalbewegungen in den letzten Monaten bei den „Wacker“- Fußballern in Nordhausen,... (red)
Mo, 15.36 Uhr
23. Januar 2017
Polizeibericht

Crash an der Ampel

Gleich zweimal krachte es heute Vormittag an einer Ampel. Gegen 06.40 Uhr kam es an der Auffahrt zur BAB 38 zwischen Niedergebra und Bleicherode zu einem Auffahrunfall... (red)
Mo, 15.35 Uhr
23. Januar 2017
Polizeibericht

Einbrecher machten fette Beute

Einen Schaden von mehreren zehntausend Euro richteten Unbekannte am Wochenende in einer Discothek im Salzaquellweg an... (red)
Mo, 15.23 Uhr
23. Januar 2017
10. Automobilmesse Erfurt

Premieren, Shows und automobile Leidenschaft

Am kommenden Wochenende ist es soweit: Bereits zum zehnten Mal treffen sich Automobilhersteller und -händler rund um das Thema Automobil zur Jubiläumsveranstaltung der mittlerweile wichtigsten und größten Automobilmesse Mitteldeutschlands - der Automobilmesse Erfurt... (red)
Mo, 15.03 Uhr
23. Januar 2017
nnz-Dokumentation

Das Jahr aus Bleicheröder Sicht

Neujahrsempfänge, Jahresaus- und Rückblicke reihen sich dieser Tage aneinander. Auch in Bleicherode hat sich Bürgermeister Frank Rostek an seine Bürgerinnen und Bürger gewandt und sich mit dem altem und dem neuen Jahr befasst. Die nnz veröffentlicht die Worte des Bürgermeisters in unserer Dokumentationsreihe... (red)
Mo, 14.57 Uhr
23. Januar 2017
Polizeibericht

Bei Unfall leicht verletzt

Bei Nebel war gestern früh eine 40jährige Renault Fahrerin auf der A 38 bei Bleicherode in Richtung Göttingen unterwegs. Nach ihren Aussagen fuhr sie mit ca. 60 km/h, als von hinten ein weiteres Fahrzeug ankam und ihren Pkw seitlich touchierte... (red)
Mo, 14.36 Uhr
23. Januar 2017
Am 25. Januar 2017 auf www.abi.de

Chat zu Berufen in der Informatik

Arbeiten mit Bits und Bytes - wer einen Informatikberuf ergreifen möchte, hat dazu vielfältige Möglichkeiten. Neben zahlreichen Studiengängen bereiten auch einige Ausbildungen auf eine Tätigkeit mit Computern vor... (red)
Mo, 14.26 Uhr
23. Januar 2017
Jahreshauptversammlung der FFw Krimderode:

Neuer Einstellplatz im Herbst

Im Herbst soll der neue Anbau an den Jugendclub für die Freiwillige Feuerwehr (FFW) in Nordhausen stehen. Das sagte jetzt Nordhausens Bürgermeisterin Jutta Krauth bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr im Jugendclub des Stadtteils. Der Anbau wird der neue Einstellplatz für den Mannschaftstransportwagen sein... (red)
Mo, 13.32 Uhr
23. Januar 2017
Peter Blei unterwegs

Ein Häusschen für Anna Wilhelmine

Peter Blei zog es dieses mal in die Nähe von Dessau. Im kleinen Dörfchen Mosigkau ließ sich die Tochter des Fürsten von Anhalt-Dessau anno 1752 eine bescheidene Residenz errichten, das Schloss Mosigkau... (red)
Mo, 13.23 Uhr
23. Januar 2017
Glatteis

Bebel-Platz wird gesperrt

Ab heute, dem 23. Januar, ist der August-Bebel-Platz sowohl für den Fahrverkehr als auch für den Fußgängerverkehr gesperrt. Grund hierfür ist die Glatteisbildung in Verbindung mit den anhaltenden Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, teilte jetzt die Stadtverwaltung mit... (red)
Mo, 13.14 Uhr
23. Januar 2017
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Siege, Pleiten, Chancen

Mit dem bereits 9. Sieg im 12. Spiel haben die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt ihre Tabellenführung in der 1. Landesklasse verteidigt. Ein ganz wichtiger Sieg gelang auch der 2. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV. Den Überblick zum Kegelwochenende hat wie immer Uwe Tittel... (red)
Mo, 13.00 Uhr
23. Januar 2017
nnz-Ergebnisdienst Radball

Leicht gewonnene Punkte für Ilfeld und Nordhausen

Es dürfte am vergangenen Sonnabend in Ilfeld der kürzeste Spieltag in der Geschichte der Thüringer Radball-Oberliga der Männer gewesen sein. Von den neun angesetzten Spielen des dritten und dmit letzten Hinrundenspieltages wurden nur zwei ausgetragen... (red)
Mo, 12.06 Uhr
23. Januar 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute noch Sonne - nur wo?

Heute Nachmittag scheint trotz neblig-trüben Wetters gebietsweise die Sonne. Von Norden her zieht aber Hochnebel in den Freistaat, der am Abend auch den Thüringer Wald erreicht. Bei schwachem Wind aus westlichen Richtungen liegen die Temperaturen zwischen -8 und -3 Grad... (red)
Mo, 12.02 Uhr
23. Januar 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Verhandlungen beginnen

Tarifverhandlungen in der ostdeutschen Energiewirtschaft beginnen. Verhandlungsauftakt am 23.01.2017 in Halle-Peißen, wie die Gewerkschaft (ver.di) meldet... (khh)
Mo, 11.16 Uhr
23. Januar 2017
Kulturszene aktuell

Kreis-Chorverband Nordthüringen mit Zuwachs

Auch wenn man wächst, ganz frei von Probleme ist man bei den Sängerinnen und Sängern nicht, wie die Jahreshauptversammlung zeigte. Zwei größere Veranstaltungen wurden beschlossen... (khh)
Mo, 11.15 Uhr
23. Januar 2017
Peter Blei unterwegs

Und siehe da...

Der Bebelplatz wurde heute Morgen wohl von Mitarbeitern der Nordhäuser Stadtverwaltung inspiziert. Hintergrund war die Kritik in der nnz an der spiegelglatten Oberfläche des bewirtschafteten Platzes... (red)
Mo, 11.05 Uhr
23. Januar 2017
Tourismusverband zieht erste Bilanz

Hohe Anziehungskraft dank "VR"

Auf ein erfolgreiches erstes Messewochenende blickt jetzt der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser zurück. Vor allem dank der "Virtual-Reality-Brillen" habe man hohen Zuspruch gefunden. Zurzeit präsentiert der Verband mit Unterstützung der Landkreise Nordhausen und Kyffhäuserkreis die Region auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin... (red)
Mo, 10.27 Uhr
23. Januar 2017
Vorbereitungen zum Weltgebetstag

"Mabuhay!" - "Willkommen!"

"Mabuhay!" - "Willkommen!" "Hab ein langes Leben!" - so begrüßt man sich auf den Philippinen in der Landessprache Tagalog. Und seit letztem Samstag auch schon mal im Kirchenkreis Südharz. Gelernt beim Vorbereitungsseminar für den Weltgebetstag 2017 im Marien-Hospital in Bleicherode... (red)
Mo, 10.23 Uhr
23. Januar 2017
Ein Blick in die Statistik

407 Kilo pro Thüringer

Im Jahr 2015 wurden in Thüringen rund 884 Tausend Tonnen Haushaltsabfälle von der öffentlichen Müllabfuhr eingesammelt. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ist damit das Abfallaufkommen gegenüber dem Jahr zuvor um rund 2.000 Tonnen bzw. um 0,2 Prozent zurückgegangen... (red)
Mo, 10.17 Uhr
23. Januar 2017
Verbraucher haben entschieden

Die Mogelpackung des Jahres gekürt

Das Mineralwasser der Marke Evian in der 1,25-Liter-Flasche ist die "Mogelpackung des Jahres 2016". Von insgesamt 23.414 Teilnehmern einer Online-Umfrage der Verbraucherzentrale Hamburg, die vom 4. bis 22. Januar 2017 lief, stimmten 8.970 Personen und damit 38,3 Prozent für das Produkt von Danone Waters... (red)
Mo, 10.16 Uhr
23. Januar 2017
Dichterstätte Sarah Kirsch

Erste Lesung im Jubiläumsjahr

1997, also vor 20 Jahren war es, als die Dichterin Sarah Kirsch am 2. Juni wieder in unsere Region kam. Vor vollem Haus las sie im Thomas-Mann-Club aus ihren Werken und besuchte die Ruinen ihres Geburtshauses. Heute erstrahlt das Haus wieder in neuem Glanz, und auch die Worte der einstigen Bewohnerin sind wieder regelmäßig zu hören... (red)
Mo, 09.18 Uhr
23. Januar 2017
Verkehrsbetriebe informieren

Informationsstand in der Südharz-Galerie

Am 2. Februar ist es wieder soweit, die Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe Nordhausen sind mit einem Informationsstand in der Südharz-Galerie vertreten. Wer seine Jahreskarte verlängern oder sich über die aktuellen Fahrscheinarten und -preise informieren will, wird von den Mitarbeitern der Verkehrsbetriebe in der Zeit gern beraten... (red)
Mo, 08.22 Uhr
23. Januar 2017
IG Metall startet „Befragung 2017“

Arbeitsbedingungen unter der Lupe

Seit vergangener Woche läuft die bundesweite Befragung der Beschäftigten zur persönlichen Arbeitssituation der Gewerkschaft IG Metall. Flexible Arbeitszeiten mit kurzfristigen Änderungen, zunehmendes längeres Arbeiten sowie permanente Erreichbarkeit durch mobiles Arbeiten seien die Herausforderungen der heutigen Arbeitswelt... (red)
Mo, 07.35 Uhr
23. Januar 2017
Kulturszene aktuell

Nordhäuser Maler im Kulturcafé

Gastgeber Prof. Dr. Eckart Lange von der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen hatte sich gestern, nicht zum ersten Mal, einen Maler, Grafiker und Bildhauer eingeladen... (khh)
Mo, 07.28 Uhr
23. Januar 2017
Neues aus Niedersalza

Grundschule sagt Danke

Jetzt haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Niedersalza schöne neue Trikots für sportliche Wettkämpfe. Der Dank gilt zwei Nordhäuser Unternehmen für ihre Unterstützung... (red)
Mo, 06.50 Uhr
23. Januar 2017
Neues aus dem Braunlager Falken-Nest

Hannover Indians erneut nicht besiegt

Im Auswärtsspiel mit 6:2 (3:0; 2:0; 1:2) und zu Hause knapp mit 1:2 (0:1; 1:1; 0:0) müssen sich die Harzer Falken mit zwei recht unterschiedlichen Leistungen erneut den Hannover Indians geschlagen geben... (red)
Mo, 06.43 Uhr
23. Januar 2017
nnz-Leser unterwegs

Fahrt in den Südharz

Das wunderbare Winter-Wetter des zurückliegenden Wochenendes nutzen viele Südharzer zu einem Ausflug in die Natur. Auch unser Leser Bernd Thielbeer war unterwegs... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr