nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 21.54 Uhr
22. Januar 2017
Nordhäuser Nachwuchsfechter

Sophia Oehler "besticht" in Sachsen

Sophia erkämpfte sich mit 12 Siegen den Finaleinzug
Über eine bisher äußerst erfolgreiche Saison kann sich die Nordhäuser Nachwuchsfechterin Sophia Oehler vom FSC Nordhausen freuen. Das Jahr 2016 beendete die 11 jährige mit einem souveränen Turniersieg beim 25. Sächsischen Wichtelturnier in Schkeuditz... (red)
So, 21.49 Uhr
22. Januar 2017
nnz-Leserfoto

Dampf und Eis

9 7245-6 bei der Einfahrt mit dem HSB Dampfzug 8903 in den verscheiten Bahnhof Eisfelder Talmühle am 22.01.2017
Für Dampflokfreunde gehört ein solches Bild einfach in die Sammlung - die Harzquerbahn im Schnee. nnz-Leser Bernd Thielbeer hat ein eben solches Bild geschossen und teilt es an dieser Stelle mit den nnz-Lesern... (red)
So, 21.46 Uhr
22. Januar 2017
Karneval in Bleicherode

Badehaus Nordhausen unterstützt den BCC

Badehaus unterstützt Bleicheröder Karnevalisten
Auch in diesem Jahr zählt das Badhaus Nordhausen zu den Sponsoren des Bleicheröder Carnevals. Vor allem das närrische Publikum profitiert von dieser Kooperation... (red)
So, 19.48 Uhr
22. Januar 2017
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Gemischte Stimmung

Erfolgreiches NSV-Wochenende
Trotz ausgezeichneter Ergebnisse kam am zurückliegenden Wochenende keine große Stimmung bei den Handballer/innen des Nordhäuser SV auf. Grund dafür war die Beisetzung der Sportfreundin Silona Kachel. Viele Wegbegleiter erwiesen ihr die letzte Ehre. Trotz des schmerzlichen Verlustes lief die Saison auf Hochtouren weiter... (red)
So, 18.03 Uhr
22. Januar 2017
Sport- & Kampfkunstakademie Nordhausen

Training hat wieder begonnen

Früh übt sich
Die Sport- & Kampfkunstakademie Nordhausen hat sein Training wieder wie bisher aufgenommen. Der Verein hat nicht nur Judo für Kinder (Dienstag ab 16:00 Uhr) und Jugendliche (Dienstag ab 17:30 Uhr) neue Anfängerkurse organisiert, auch Erwachsene Männer und Frauen können sich Dienstags für Judo ab 17:30 und Freitags um 16:30 Uhr melden... (red)
So, 15.36 Uhr
22. Januar 2017
Der Wunschtraum:

Ein Jackpot im Lotto

Lotto-Glück
Was mag für viele Leute der Reiz am Lottospiel sein? Natürlich die Möglichkeit, einen besonders hohen Gewinn erzielen zu können. Das Lotteriespiel ist an für sich schon sehr alt. Bereits vor mehreren Hundert Jahren wurde es schon in verschiedenen Ländern angeboten. Somit handelt es sich nicht um eine Erfindung aus der neueren Zeit... (red)
So, 14.51 Uhr
22. Januar 2017
nnz-Galerie

Ärzte- und Apothekerball (Teil 3)

Gemeinsam feiern - gemeinsam genießen
Zum 21. Ärzte- und Apothekerball fanden sich in der vergangenen Nacht mehr als 400 Gäste im Autohaus Peter ein. Wir haben die Bilder des Ballabends. Mit einem Klick kommen Sie zu einer "Zugabe"... (red)
So, 13.38 Uhr
22. Januar 2017
Familienverband zur Jahresaussicht

Für Familien großes Minus im Geldbeutel

"Familien brauchen finanzielle Sicherheit! Doch 2017 werden sie den Gürtel erneut enger schnallen müssen“, kritisiert Sebastian Heimann, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Familienverbandes. Hohe Abgaben und "verfassungswidrige Beiträge" in den Sozialversicherungen brächten bei einem Durchschnittsverdienst von rund 35.000 Euro im Jahr schon eine Familie mit zwei Kindern ins Minus... (red)
So, 12.06 Uhr
22. Januar 2017
Mit dem Fahrrad entdecken

Unterwegs im Land der Lebensfreude

Eine Tour entlang des Kocher-Jagst-Radwegs ist nur eine von vielen Möglichkeiten, das "Land der Lebensfreude" zu entdecken. Der Radweg führt auch am Bucher Stausee vorbei.
Kontrastreiche Landschaften mit Weinbergen, Wäldern, Wiesen und Flüssen, historisch gewachsene Dörfer und Städte, sehenswerte Burgen und Schlösser: Das "Land der Lebensfreude" - zwischen Stuttgart, Heidelberg und Rothenburg o.d.T. - ist maßgeschneidert für Erkundungstouren mit dem Rad... (red)
So, 12.01 Uhr
22. Januar 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Gebietsweise Nebel mit Glätte

Wetter-Bild
Heute Mittag herrscht im Thüringer Becken örtlich noch dichter Nebel mit Sichtweite von teilweise unter 150 m. Damit verbunden ist Glätte durch Reifablagerungen. Er löst sich zwar weiter auf, kann aber vereinzelt bis zum Abend erhalten bleiben. In nebelfreien Gebieten scheint die Sonne von einem überwiegend gering bewölkten Himmel... (red)
So, 11.31 Uhr
22. Januar 2017
Wissenswertes zu Grippe und Co

Winterzeit - Erkältungszeit

Sie sind winzig klein – ein Einzelner misst etwa 20 Nanometer. Und sie sind schnell. Mit etwa 160 Kilometern in der Stunde sind sie beim Nießen unterwegs. Sie kommen auf Türklinken, Armaturen, Telefonhörern, und Geldscheinen vor. Und sie sind die Ursache für Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen. Die Rede ist von Viren... (red)
So, 11.18 Uhr
22. Januar 2017
Ausland sorgt für Wachstumsimpulse in Thürin­gen

Nachfrage nach Exportförderung gestiegen

Die neue Thüringer Außenwirtschaftsförderung greift: Deutlich mehr Unternehmen haben im Jahr 2016 Unterstützung des Landes bei der Erschließung neuer Absatzmärkte erhalten als noch 2015... (red)
So, 11.01 Uhr
22. Januar 2017
Forum

Den Trump hat die Welt verdient

Trump wurde als Unternehmer reich. Er wurde vom Kapitalismus belohnt, weil er Mitbewerber besser als andere ausknocken konnte, weil er vielleicht stress- und kritikresistenter war als andere und weil er Netzwerke weben konnte, vielleicht weil er sich selbst und seinen Erfolg mehr als anderes und andere liebte und weil er viel Glück hatte... (red)
So, 10.34 Uhr
22. Januar 2017
Spielplatzsicherheit

Winterpause nutzen

Spielplatzsicherheit - Winterpause nutzen, um Spielplätze fit für die neue Saison zu machen
Spielplätze sollten nicht nur viel Spielspaß bieten, sie müssen vor allem sicher sein. Diese Verkehrssicherungspflicht liegt in der Verantwortung des Betreibers. Der TÜV Thüringen rät Spielplatzbetreibern, gerade im Winter die Sicherheit der Plätze zu überprüfen... (red)
So, 10.27 Uhr
22. Januar 2017
ADAC hat gezählt

Jeden Tag mehr als 1.900 Staus

Jeden Tag mehr als 1.900 Staus
Die Stausituation auf den deutschen Autobahnen hat sich im vergangenen Jahr deutlich verschärft. Der ADAC zählte 2016 rund 694.000 Staus, durchschnittlich 1.901 pro Tag. Im Jahr zuvor waren es 568.000 Staus. Einen kräftigen Anstieg gab es auch bei den Staulängen: Sie summierten sich bundesweit auf 1.378.000 Kilometer... (red)
So, 10.12 Uhr
22. Januar 2017
Meldungen vom Fußball

F-Juniorenmeister aus Nordhausen

F-Juniorenmeister aus Nordhausen
Am gestrigen Samstag wurde der Hallenmeistertitel der F-Junioren im Fußball ausgespielt... (khh)
So, 10.10 Uhr
22. Januar 2017
Polizeibericht

Bettler ohne Erfolg

Am Samstagvormittag waren in Nordhausen wieder Bettler unterwegs... (red)
So, 10.06 Uhr
22. Januar 2017
Polizeibericht

Aufgefahren

Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am Freitagmittag in der Bochumer Straße in Nordhausen... (red)
So, 10.02 Uhr
22. Januar 2017
Polizeibericht

Achtung - Tiere

Es ist wieder einmal die Zeit der Tiere auf den Straßen des Landkreises Nordhausen. Das zeigt sich auch in der Auswahl von Unfällen der zurückliegenden Tage... (red)
So, 09.09 Uhr
22. Januar 2017
"Wir haben es satt“-Demonstration in Berlin

NABU und Naturland fordern neue Agrarpolitik

Protest in Berlin
18.000 Menschen haben am Samstag in Berlin für eine umfassende Agrarwende demonstriert. Dabei forderten Naturland und der Naturschutzbund Deutschland (NABU) gemeinsam eine neue Agrarpolitik, die konsequent an den Leistungen der Bauern für Umwelt- und Tierschutz ausgerichtet ist... (red)
So, 08.55 Uhr
22. Januar 2017
Forum

Politische Arroganz und Dummheit

Dem deutschen Establishment, samt seiner Leitmedien ist nicht mehr zu helfen, ihnen scheint die Übersicht verloren zu gehen, da hilft nur noch die Verbreitung von Hass! Meint jedenfalls ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
So, 08.45 Uhr
22. Januar 2017
nnz-Forum:

Protest wäre notwendig

Güllesee im Landkreis Nordhausen
Viel wurde in den vergangenen Tagen bereits über die Grüne Woche in Berlin berichtet. Dazu Anmerkungen eines Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
So, 07.12 Uhr
22. Januar 2017
nnz-Galerie

Ärzte- und Apothekerball 2017 (Teil 2)

Ärzte- und Apothekerball 2017
Zum 21. Ärzte- und Apothekerball fanden sich in der vergangenen Nacht mehr als 400 Gäste im Autohaus Peter ein. Wir haben die Bilder des Ballabends... (red)
So, 07.00 Uhr
22. Januar 2017
nnz-Galerie

Ärzte- und Apothekerball 2017 (Teil 1)

21. Ärzte- und Apothekerball in Nordhausen
Zum 21. Ärzte- und Apothekerball fanden sich in der vergangenen Nacht mehr als 400 Gäste im Autohaus Peter ein. Wir haben die Bilder des Ballabends... (red)





Neu auf dem Planeten

Lina Edda
4. Dezember 2019
16.20 Uhr
Josefina
2. Dezember 2019
10.40 Uhr
Lilli Jane
1. Dezember 2019
04.43 Uhr
Ida
1. Dezember 2019
02.04 Uhr
Linus
30. November 2019
08.25 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2902 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.