eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.18 Uhr
18. Januar 2017
Herrmannsacker

Langlauf für jedermann

Lange musste gewartet werden - jetzt lässt es die Witterung zu. Der Sportverein Herrmannsacker führt am Sonntag, den einen Skilanglauf für Jedermann durch. Die Loipen werden unterhalb des Skihangs (gegenüber der Sägemühle) liegen... (red)
Mi, 18.59 Uhr
18. Januar 2017
nnz-Live-Ticker aus Heringen

Tuberkulosefall an Heringer Schule - wie weiter?

+++ Letzte Aktualisierung: 18.59 Uhr +++
Rund einen Monat, nach dem die nnz über Tuberkulose-Fälle an der Heringer Grund- und Regelschule berichtet hatte, gab es heute eine Informationsveranstaltung in der Aula der Geschwister-Scholl-Schule. Wir berichten mit einem Live-Ticker... (nnz)
Mi, 18.30 Uhr
18. Januar 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Drei müssen in die U23

Wacker Nordhausen dünnt seinen Kader der Regionalliga-Mannschaft weiter aus. Drei Kicker müssen in die U23. Zumindest eine Personalie ist unverständlich... (red)
Mi, 16.45 Uhr
18. Januar 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.46 Uhr
18. Januar 2017
Ehrenamtliche Arbeit gewürdigt

Auszeichnung mit Ehrenbrief des Freistaats

Mit dem Ehrenbrief des Freistaats Thüringen hat heute Landrat Matthias Jendricke Dr. Jutta Scholz vom Verein Dritte Welt Initiative Nordhausen ausgezeichnet. Diese besondere Ehrung des Ministerpräsidenten Bodo Ramelow würdigt das jahrelange ehrenamtliche Engagement der Nordhäuserin... (nnz)
Mi, 15.44 Uhr
18. Januar 2017
Polizeibericht

Bei Rot über die Kreuzung

Bei einem Verkehrsunfall auf der Freiherr-vom-Stein-Straße ist am Mittwochmorgen eine Frau verletzt worden... (nnz)
Mi, 15.42 Uhr
18. Januar 2017
Polizeibericht

Fahrt endet im Bauzaun

In Nordhausen endete die Autofahrt eines 19-Jährigen am Mittwochmorgen in einem Bauzaun... (nnz)
Mi, 15.16 Uhr
18. Januar 2017
Statement Landrätin Dr. Angelika Klein

Offenbar endgültiges Aus der MIFA Sangerhausen

Als Landrätin des Landkreises Mansfeld-Südharz und auch persönlich hat mich die aktuelle Meldung schockiert, dass die MIFA Bike GmbH nun offenbar vor... (red)
Mi, 15.15 Uhr
18. Januar 2017
Nach Umbau

Sülzhayner Krippe in Betrieb gegangen

Seit Jahresbeginn ist die neue Krippe im Ellricher Ortsteil Sülzhayn in Betrieb. Jetzt stehen nur noch Restarbeiten aus… (sul)
Mi, 15.02 Uhr
18. Januar 2017
Polizeibericht

Frau auf offener Straße angegriffen

Über die tatsächlichen Absichten zweier unbekannter Männer kann nur spekuliert werden. Fest steht, dass das Opfer mit einem gehörigen Schrecken davon kam und noch immer unter den Eindrücken des Erlebten leidet. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau Anfang des Monats angegriffen worden... (red)
Mi, 14.59 Uhr
18. Januar 2017
Langzeitarbeitlosigkeit

Arbeit ist immer das Ziel

Die niedrigste Arbeitslosigkeit und die höchste Zahl von Beschäftigten - so war 2016. Karsten Froböse, Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur konnte Anfang des Jahres über den besten Stand der Arbeitslosigkeit seit der Wiedervereinigung berichten. Dass auch Langzeitarbeitslose von der Nachfrage der Unternehmen profitieren, ist für den Agenturchef besonders wichtig... (red)
Mi, 14.57 Uhr
18. Januar 2017
KILA

Neuer Kirchenführerkurs für Kinder

Nach den Winterferien beginnt im Nordhäuser Kinder – Kirchen – Laden ein neuer Kirchenführerkurs für Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren. Es gibt noch einige wenige freie Plätze, Kinder können ab sofort zur Teilnahme angemeldet werden... (red)
Mi, 14.54 Uhr
18. Januar 2017
Harzklubzweigverein

Winterfest beim Harzverein

Feiern, wandern und arbeiten, so abwechslungsreich kann ein Verein geführt werden. Den Mitgliedern vom Harzklubzweigvereins wird immer etwas geboten. Auf das Winterfest freuen sie sich ganz besonders, man merkt es an den Anmeldungen, aber auch daran, wie chic sich alle machen... (red)
Mi, 14.30 Uhr
18. Januar 2017
Fahrräder versteigert

Stadt musste Platz schaffen

Januar. Tiefster Winter. Eigentlich nicht unbedingt die Zeit in der man darüber nachdenkt, ein Fahrrad zu kaufen. Hinter dem Rathaus fanden sich heute Nachmittag dennoch einige Interessenten für die Fahrradversteigerung der Stadt ein... (red)
Mi, 14.20 Uhr
18. Januar 2017
Nordhäuser CDU zur Causa EVN

Es gilt Schaden abzuwenden

"Verfehltes Krisenmanagement" hatte Andreas Wieninger EVN und Stadtverwaltung jüngst vorgeworfen. Die Kreis CDU keilt nun zurück, die Aussagen des SPD-Mannes seien "nicht nachvollziehbar". Die EVN dürfe nicht Spielball der politischen Auseinandersetzung werden... (red)
Mi, 13.55 Uhr
18. Januar 2017
Udo Rockmann geht in Ruhestand

Diana Stolze tritt Nachfolge an

Der langjährige Leiter der IHK-Region Nord mit den Regionalen Service-Centern Nordhausen, Heiligenstadt und Artern, Udo Rockmann, geht in den Ruhestand. Heute stellte er seine Nachfolgerin Diana Stolze im Nordhäuser Rathaus als zukünftige Ansprechpartnerin der Industrie und Handelskammer vor... (nnz)
Mi, 13.45 Uhr
18. Januar 2017
Mitfahndungsersuchen

Wer kennt diesen Tankbetrüger?

Am 29.08.2016 kam es gegen 01.18 Uhr an einer Tankstelle in Berga zu einem „Tankbetrug“. Ein bisher unbekannter Täter betankte einen schwarzen PKW... (red)
Mi, 13.16 Uhr
18. Januar 2017
Volleyball Doppelspiel-Wochenende

Liga und Pokal: Zwei reizvolle Aufgaben

Das kommende Wochenende hält gleich zwei reizvolle Aufgaben für die Regionalliga-Volleyballer des SVC Nordhausen bereit. Gefordert ist das Team von Trainer Alexander Metelski in Liga und Pokal. Der primäre Fokus liegt auf der Liga... (red)
Mi, 12.55 Uhr
18. Januar 2017
Kinderwagen von Knorr-Baby

Test warnt: Kippgefahr

Die Stiftung Warentest warnt vor einer Kippgefahr beim Kinderwagen Noxxter der Firma Knorr-Baby. Bei einem Test von Kinderwagen haben die Prüfer festgestellt, dass der Sportaufsatz falsch aufgesetzt und der Sitz dann samt Kind im Gestell kippen kann. Die Stiftung Warentest hat die Marktaufsicht des fränkischen Herstellers verständigt... (nnz)
Mi, 12.09 Uhr
18. Januar 2017
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise geben nach

Die Kraftstoffpreise in Deutschland haben gegenüber der vergangenen Woche etwas nachgegeben. Wie der ADAC mitteilt, kostet ein Liter Super E10 derzeit im Tagesmittel 1,364 Euro. Im Vergleich zur Vorwoche ist dies ein Rückgang von 0,5 Cent. Der Dieselpreis ist um einen Cent auf 1,186 Euro gefallen... (red)
Mi, 12.07 Uhr
18. Januar 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Frostige Tage

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint nur südlich des Thüringer Waldes bei nur wenigen Wolken verbreitet die Sonne. Sonst überwiegt starke Bewölkung mit nur wenigen Auflockerungen. Es bleibt aber bis auf etwas Schneegriesel aus der hochnebelartigen Bewölkung heraus weitgehend niederschlagsfrei... (red)
Mi, 11.37 Uhr
18. Januar 2017
KILA Aktionstag am Freitag

Es Schneit, es schneit...

...kommt alle aus dem Haus. Da im Moment so schönes Winterwetter ist, geht der KILA am kommenden Freitag mit seinem Aktionstag ins Gehege zum Schlitten fahren. Los geht es um 15.00 Uhr am Pfarrhaus der Blasii Kirche... (red)
Mi, 11.12 Uhr
18. Januar 2017
Ministerbesuch bei der Arbeitsagentur

Arbeitslosigkeit, Flüchtlingsintegration, Industrie 4.0

Zu einem besonderen Arbeitsmarktgespräch empfing Karsten Froböse, Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur, am Montag Thüringens Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie Heike Werner sowie Birgit Keller, Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft im Freistaat... (red)
Mi, 10.42 Uhr
18. Januar 2017
Neuauflage

Dienstags im ‚Da Capo‘“ ist wieder da

Der Förderverein Theater Nordhausen plant noch im Januar eine Neuauflage der beliebten Veranstaltungsreihe im „Da Capo“, in der Mitarbeiter des Theaters im lockeren Gespräch vorgestellt wurden. Zum Auftakt hat man Generalmusikdirektor Michael Helmrath zu Gast... (red)
Mi, 10.40 Uhr
18. Januar 2017
Ein Blick in die Statistik

Zahlen zur Grünen Woche

Die Grüne Woche in Berlin wirft ihre Schatten voraus. Auf dieser weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau präsentieren Hersteller und Vermarkter, auch aus Thüringen, die Vielfalt landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Grund genug für das statistische Landesamt sich einmal mit Thüringens "Grün" zu beschäftigen... (red)
Mi, 10.19 Uhr
18. Januar 2017
Emnid-Umfrage:

"Tierwohl"-Siegel ist falscher Ansatz

Die Verbraucherorganisation foodwatch und die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz (TVT) haben Bundesagrarminister Christian Schmidt aufgefordert, seine Pläne für ein freiwilliges "Tierwohl"-Siegel aufzugeben. Hintergrund ist auch eine repräsentative Umfrage... (nnz)
Mi, 10.14 Uhr
18. Januar 2017
Rente mit 67:

DIW: Beitragssatz wird stabilisiert

Dank der 2007 beschlossenen Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 67 Jahre wird der Rentenbeitragssatz stabilisiert. Das gilt unabhängig davon, ob tatsächlich bis zum Regelrenteneintrittsalter gearbeitet wird, zeigt eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin)... (nnz)
Mi, 10.11 Uhr
18. Januar 2017
Riester-Sparpläne vor Rentenphase:

Anbieterwechsel nur noch selten möglich

Mit dem angesparten Riester-Kapital von einem Anbieter zum anderen wechseln? Das ist gesetzlich erlaubt. Für Besitzer von Riester-Sparplänen tun sich jedoch seit Kurzem Hürden auf. Die Verbraucherzentrale Hamburg sieht politischen Handlungsbedarf... (nnz)
Mi, 10.07 Uhr
18. Januar 2017
Unterstützung für Werther

Wir wollen bestmöglichste Bedingungen

Gute Nachrichten für die Gemeinde Werther. Wie das Bildungsministerium jetzt mitteilt will man den Neubau der Turnhalle sowie die Sanierung der dazugehörigen Anlagen mit einer ordentlichen Finanzspritze fördern... (red)
Mi, 09.52 Uhr
18. Januar 2017
27.300 Kilometer

Mit dem Fahrrad unterwegs nach Kapstadt

Der Weltenradler Thomas Meixner hat es geschafft. Er startete in seiner Heimat, in Sachsen-Anhalt und fuhr durch Südosteuropa, die Türkei, den Mittleren Osten bis nach Kairo. Was er erlebt hat, will er demnächst in Nordhausen zeigen... (red)
Mi, 09.50 Uhr
18. Januar 2017
AWO Nordhausen

Neue PEKiP Kurse in Bleicherode

Der AWO Kreisverband Nordhausen bietet auch 2017 wieder PEKiP- Kurse für die Bewohner der Stadt Bleicherode und der umliegenden Gemeinden an. Erstmals werden diese in den Räumlichkeiten der Helios Klinik Bleicherode durchgeführt... (red)
Mi, 09.18 Uhr
18. Januar 2017
Studie: Vergleichsportale Kfz-Versicherungen 2017

Schwächen im Service

Wer mit einem Wechsel der Kfz-Versicherung liebäugelt oder sein neuerworbenes Auto versichern lassen möchte, verschafft sich oft über Vergleichsportale einen Überblick über Versicherer und deren Tarife. Aber Vorsicht: Die besten Tarifen findet man nicht auf jedem Portal. Auch mit dem Service per Telefon oder E-Mail haben einige Online-Dienste ihre Probleme. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv fünf Vergleichsportale für Kfz-Versicherungen untersucht hat... (nnz)
Mi, 09.18 Uhr
18. Januar 2017
Kfz-Versicherer im Test

Hohes Einsparpotenzial für Wechselwillige

Wer mit einem Wechsel der Kfz-Versicherung liebäugelt oder sein neuerworbenes Auto versichern lassen möchte, verschafft sich oft über Vergleichsportale einen Überblick über Versicherer und deren Tarife. Aber Vorsicht: Die besten Tarifen findet man nicht auf jedem Portal. Auch mit dem Service per Telefon oder E-Mail haben einige Online-Dienste ihre Probleme... (red)
Mi, 08.36 Uhr
18. Januar 2017
Neues von ENNO

Gespräch mit dem NUV

„Die Unternehmen wünschen sich einen Ansprechpartner für die Wirtschaftsförderung“, sagt Nils Neu, Vorsitzender des Nordthüringer Unternehmerverbandes. Im Interview mit Sandra Witzel spricht er auch über das Industriegebiet „Goldene Aue“ und den Fachkräftemangel… (nnz)
Mi, 07.00 Uhr
18. Januar 2017
Heute vor zehn Jahren:

Orkan Kyrill tobte über den Südharz

Nach dem Sommerorkan am 15. Juni 1980 mit 200.000 Festmetern Schadholz war der Winterorkan Kyrill am 18. Januar 2007 das größte Schadereignis der letzten Jahrzehnte im Thüringer Südharz. Forstamtsleiter Klaus-Wilhelm Brüggemann erinnert an diesen Tag... (nnz)
Mi, 00.03 Uhr
18. Januar 2017
Meldungen aus der Region

Ihre Mithilfe ist erwünscht

Hallo liebe Facebookgemeinde, ich setze auf eure Hilfe. Diese hat in der Vergangenheit schon so einiges erreicht, so Daniela Vieting mit ihrem Hilfeersuchen an kn. Schön wenn geholfen werden könnte. Hier erfahren Sie von Daniela Vieting, um was es geht... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr