eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.06 Uhr
12. Dezember 2016
Türchen Nummer 12

Frau Holle ließ es schneien

Zur Öffnung des 12. Türchens am Theater-Adventskalender wurde es heute trotz Tauwetters einmal richtig winterlich. Schließlich war Frau Holle zu Gast und ließ es schneien... (red)
Mo, 18.02 Uhr
12. Dezember 2016
Zwei Gastspiele des Dresdner Kabaretts

Die Herkuleskeule kommt

„Die Herkuleskeule“ gibt es im Dezember im Theater Nordhausen. Am 19. und 20. Dezember zeigt das beliebte Kabarett sein Programm „Vorzurückzurseiteran“. Noch sind Karten zu haben... (red)
Mo, 17.57 Uhr
12. Dezember 2016
Johanniter sammeln spenden

Endspurt für die Weihnachtstrucker

Die Hilfsaktion der Johanniter-Weihnachtstrucker geht in den Endspurt. Wer sich noch mit einem Hilfspäckchen beteiligen möchte, kann dieses bis zum 16. Dezember in den beteiligten Dienststellen der Johanniter abgeben. In Nordhausen nehmen die Johanniter die Päckchen in sechs Sammelstellen entgegen... (red)
Mo, 17.55 Uhr
12. Dezember 2016
SG Blau Gelb Görsbach

Kartoffelscheiben haben Tradition

Der Sportverein SG Blau Gelb Görbach organisiert zum 25. Male das traditionelle Kartoffelscheibenessen. Die leckeren Kartoffelscheiben kann man sich dann in geselliger Runde im Vestibül der Grundschule schmecken lassen... (red)
Mo, 16.20 Uhr
12. Dezember 2016
Geflügelgrippe bei Wildvögeln:

Erster Fall nun auch in Thüringen

Die Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Heike Werner (DIE LINKE), hat heute über den im derzeitigen Seuchengeschehen ersten Fall von Geflügelgrippe in Thüringen informiert. In unmittelbarer Nähe zur Talsperre Zeulenroda (Landkreis Greiz) wurde eine Reiherente tot aufgefunden, die mit dem hochpathogenen Aviären Influenza Virus H5N8 (AIV H5N8) infiziert war... (red)
Mo, 15.51 Uhr
12. Dezember 2016
Südharz Klinikum Nordhausen

Mal was anderes eingeweiht

Heute Nachmittag wurde auf der Ebene 1 des Nordhäuser Südharz Klinikums mal kein Linearbeschleuniger oder MRT offiziell eingeweiht. Nein, heute wurde die Neueröffnung der Cafeteria gefeiert... (red)
Mo, 15.22 Uhr
12. Dezember 2016
Polizeibericht

In Wohnhaus eingebrochen

In Nordhausen ist am frühen Sonntagabend in ein Wohnhaus eingebrochen worden. Die Hausbewohner hatten kurz nach 17 Uhr das Einfamilienhaus an der Friedrich-Engels-Straße verlassen. Als sie etwas mehr als zwei Stunden später zurückkehrten, fanden sie die Terrassentür aufgebrochen vor... (red)
Mo, 15.21 Uhr
12. Dezember 2016
Polizeibericht

Blaue Tonne angezündet

Aufmerksame Nachbarn haben vermutlich in der Nacht zum Montag in Niedergebra Schlimmeres verhindert. Kurz nach Mitternacht stand auf einem Grundstück an der Bahnhofstraße eine Papiersammeltonne in Flammen... (red)
Mo, 15.21 Uhr
12. Dezember 2016
Polizeibericht

Auto gerammt und geflüchtet

Am Sonntagmittag hat ein Unbekannter in Heringen ein parkendes Auto gerammt und ist anschließend geflüchtet, Das Unfallopfer hatte seinen Wagen gegen 11.30 Uhr an der Phillip-Müller-Straße geparkt, um in der Sporthalle ein Fußballturnier zu besuchen... (red)
Mo, 15.20 Uhr
12. Dezember 2016
Polizeibericht

Betrunkener Autofahrer auf der Flucht gestellt

In der Nacht zum Montag erreichte die Polizei kurz nach zwei Uhr die Nachricht, dass am Ortseingang von Sollstedt ein PKW die Verkehrsinsel überfahren und dabei die gesamte Leiteinrichtung zerstört hat... (red)
Mo, 15.19 Uhr
12. Dezember 2016
Polizeibericht

Zusammenstoß mit Feuerwehr

Am Sonntagabend sind in Nordhausen ein PKW und eine Feuerwehr zusammengestoßen. Ein 76-Jähriger wollte mit seinem Auto von der Bochumer Straße her die Freiherr-vom-Stein-Straße überqueren... (red)
Mo, 15.10 Uhr
12. Dezember 2016
Uftrungen

PKW mit Diesellok kollidiert

Beim Überqueren eines unbeschrankten Bahnüberganges stießen am Vormittag ein PKW Golf mit einer Diesellok zusammen. Der PKW wurde ca. 25 m auf das Gleisbett geschoben.... (red)
Mo, 15.10 Uhr
12. Dezember 2016
Angebote zum Weihnachtsfest

Baumkauf leicht gemacht

Für die meisten deutschen Haushalte ist der traditionell geschmückte Christbaum ein unverzichtbarer Bestandteil der Weihnachtszeit. Jetzt in der Adventszeit ist die beste Gelegenheit, sich aus dem reichhaltigen Angebot der zahlreichen Händler den genau passenden Baum auszuwählen. (nnz)
Mo, 14.30 Uhr
12. Dezember 2016
Alle Jahre wieder

Weihnachtsoratorium in St. Blasii

Natürlich darf das Weihnachtsoratorium in der Reihe musikalischer Veranstaltungen in Nordhausen auch in diesem Jahr nicht fehlen... (red)
Mo, 14.09 Uhr
12. Dezember 2016
Paulinchen sagt

Das machte mich stutzig

Im Verlauf der Nachrichtensendung der ARD „tagesthemen“ wurden am Samstag Bilder aus Aleppo gezeigt, wie Soldaten Verstecke von Munitions- und Waffenlagern untersuchten. Es waren flüssiggasflaschenähnliche Bomben dabei und nun kommt es – Verpackungen von einem Pulver aus Deutschland... (red)
Mo, 14.05 Uhr
12. Dezember 2016
Identitätsdiebstahl:

Missbrauch kann schwere Folgen haben

Fast jeder vierte Mensch in Deutschland wurde bereits Opfer von Internetkriminalität oder Datenmissbrauch. Kriminelle greifen dabei personenbezogene Daten ab und nutzen sie für Betrügereien und andere Straftaten. Welche Folgen ein Missbrauch dieser Daten haben kann, was Opfer tun sollten und welche Vorsichtsmaßnahmen sinnvoll sind, beschreibt die Zeitschrift Finanztest in ihrer Januar-Ausgabe... (red)
Mo, 13.31 Uhr
12. Dezember 2016
Nach Erdfall

Übungsstrecke wieder in Betrieb

Feuerwehrkräfte müssen für die Atemschutzzulassung eine umfangreiche Ausbildung absolvieren und regelmäßig mit der Ausrüstung in der Atemschutzübungsstrecke trainieren. Das ging in den letzten Monaten in Nordhausen bedingt durch den Erdfall am Salzagraben leider nicht. Jetzt hat man ein Ersatzquartier für die Übungsstrecke gefunden... (red)
Mo, 12.50 Uhr
12. Dezember 2016
Silvesterlauf 2016

Sport am letzten Tag des Jahres

Am 31. Dezember fällt um 10:00 Uhr durch den Oberbürgermeister der Stadt Nordhausen, Dr. Klaus Zeh, der Startschuss für den nunmehr 30. Nordhäuser Silvesterlauf. Der LV Altstadt´98 Nordhausen hatte vor drei Jahren diese traditionelle Laufsportveranstaltung nach einer Pause wieder ins Leben gerufen… (red)
Mo, 12.45 Uhr
12. Dezember 2016
Nordhäuser Unternehmerverband

Kulinarischer Neuzugang

Wer schon einmal Gast beim Frühlings- oder beim Ärzteball im Autohaus Peter war, der erinnert sich garantiert an die ausgefallenen kulinarischen Genüsse. Seit rund zehn Jahren sind dafür Michael Seidel und sein Team vom Harzwald Gastro & Eventservice in Goslar verantwortlich. Seit einigen Wochen ist das Unternehmen auch Mitglied im Unternehmerverband... (red)
Mo, 12.37 Uhr
12. Dezember 2016
Hessische Puppenbühne zu Gast

Puppen in der Werkstatt

Am vergangenen Freitag war die Hessische Puppenbühne zu Gast in der Hauptwerkstatt der Nordthüringer Lebenshilfe und erfreute ihr Publikum... (red)
Mo, 12.36 Uhr
12. Dezember 2016
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

SG vergeigt den Rückrundenstart

Lange Gesichter machten sich bei den Kegel-Männern der SG Bleicherode/Sollstedt schon während ihrem Auftaktspiel der Rückrunde in der 1. Landesklasse gegen Concordia Eisenach breit. Fast alle blieben in diesem Spitzenkampf der Staffel II Tabellenzweiter gegen Tabellendritter mehr oder weniger unter ihren Möglichkeiten... (red)
Mo, 12.33 Uhr
12. Dezember 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Temperaturen weiter im Plus

Heute Mittag kommt es bei vielen Wolken noch gelegentlich zu leichtem Regen oder Sprühregen. Die Temperatur erreichte ihre Höchstwerte schon am Vormittag mit Werten zwischen 4 und 7, im Bergland zwischen 1 und 3 Grad. Bis zum Abend geht die Temperatur auf Werte zwischen 5
und 2 Grad und im Bergland auf 2 bis -1 Grad zurück... (red)
Mo, 11.26 Uhr
12. Dezember 2016
Anmeldung, Streckenführung, Verkehr

Silvesterlauf 2016

Am 31.12. fällt um 10:00 Uhr durch den OB der Stadt Nordhausen, Dr. Klaus Zeh, der Startschuss für den nunmehr 30. Nordhäuser Silvesterlauf. Wo sich laufwillige Starter anmelden können und was Anwohner und Autofahrer zu erwarten haben, das teilte jetzt der LV Altstadt mit... (red)
Mo, 11.01 Uhr
12. Dezember 2016
Ein Blick in die Statistik

Leichte Einbußen im Gastgewerbe

Die Unternehmen des Thüringer Gastgewerbes setzten nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik in den ersten neun Monaten 2016 real (preisbereinigt) 0,3 Prozent weniger um als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Nominal (zu jeweiligen Preisen) erreichte das Gastgewerbe ein Umsatzplus von 1,7 Prozent... (red)
Mo, 10.55 Uhr
12. Dezember 2016
Harzer Falken gegen ESC Wedemark

Falken sammeln lediglich Lob und Anerkennung

Das erwartetet schwere Spiel wurde es und nach 60 Minuten harten Kampfes musste man sich den ESC Wedemark Scorpions denkbar knapp mit 2:1 (1:0; 1:1; 0:0) geschlagen geben und sich gleichzeitig aus den Top Ten in der Tabelle verabschieden... (red)
Mo, 10.40 Uhr
12. Dezember 2016
Advenskalender am THeater

Das 11. Fenster

Am 3. Advent übernahm das Tanzstudio Radeva mit kleinen und großen Tanzeleven die Patenschaft für das 11. Advents-Fenster am Theater Nordhausen. Im Gepäck hatten die Tanzschüler neben den drei Geschenken, die der Weihnachtsmann und das Engelchen unter den zahlreich erschienenen Kindern verlosen konnten, auch vier verschiedene Tänze... (red)
Mo, 09.58 Uhr
12. Dezember 2016
Großbrand in Auleben

Der Tag danach

Es sind die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Goldenen Aue, die am Vormittag an der Brandstelle in der Ernst-Thälmann-Straße ihren Dienst tun. Zeit für eine erste Bestandsaufnahme... (red)
Mo, 08.35 Uhr
12. Dezember 2016
Serie - Teil 3

Pflegegrade 3 bis 5 inhaltlich erläutert

Heute setzen wir die Serie zu den neuen Pflegegraden mit den weiteren 3 Graden als Service für Sie fort. Damit ist die letzte Berichterstattung erfolgt. Bei individuellen Fragen wenden Sie sich an die zuständige Pflegekasse oder einen Pflegedienst bzw. behandelnden Arzt.... (red)
Mo, 08.07 Uhr
12. Dezember 2016
Neues aus dem Braunlager Falken-Nest

Bis zum Schluss Paroli geboten

Im Spielverlauf für viele wahrscheinlich unerwartet sahen nur 495 Zuschauer ein ausnahmslos starkes Harzer Team gegen Füchse aus Duisburg, die mit einem „blauen Auge“ und einem 4:6 (0:2; 2:1; 2:3)-Sieg die Heimreise ins Ruhrgebiet antreten durften. Steffen Heister mit dem Spielbericht... (red)
Mo, 07.50 Uhr
12. Dezember 2016
Einfach bequem und günstig:

Jobticket der Verkehrsbetriebe

Das Job-Ticket – einfach bequem und günstig! … Das ist der Slogan, mit dem die Verkehrsbetriebe Nordhausen werben. Aber was ist das Job-Ticket und wofür kann es genutzt werden? Die Antwort auf die Frage hat Jennifer Werther, Sachbearbeiterin Marketing und Vertrieb bei den Nordhäuser Verkehrsbetrieben... (red)
Mo, 06.57 Uhr
12. Dezember 2016
Neues aus Niedersalza

Martina auf dem Skatolymp

Der Siedlerverband Niedersalza führte gestern sein traditionelles halbjährliches Skatturnier zum 4. Mal um den Wanderpokal des Vereins durch. Neun Skatfreunde und zwei Skatfreundinnen nahmen daran teil... (red)
Mo, 06.53 Uhr
12. Dezember 2016
26. Südharz-Hunderter

Eine ungewöhnliche Wanderung

Erstmals lag die Startzeit in den Abendstunden, erstmals hatte eine langjährig angewanderte Gaststätte zur geplanten Einkehrzeit nicht geöffnet und erstmals wurde ein Fahrrad von Nordhausen nach Halle geschoben... (red)
Mo, 06.50 Uhr
12. Dezember 2016
Weihnachtszeit ist Lehrgangszeit

Oh du fröhliche, oh du kämpferische

Weihnachtszeit ist beim Karate-Do-Kwai Nordhausen jedes Jahr auch Lehrgangszeit. So trafen sich am vergangenen Samstag 70 Kämpfer zum traditionellen Jahresabschluss- und Prüfungslehrgang in der Zweifeldersporthalle in Kelbra... (red)
Mo, 06.21 Uhr
12. Dezember 2016
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

In der Nacht vom Samstag zu Sonntag ging in der Käthe-Kollwitz-Straße in Nordhausen wieder die Party-Post ab. Und natürlich haben wir für Sie die besten Bilder dieser Nacht aufbereitet... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr