eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.29 Uhr
10. November 2016
Martini 2016

Brezeln, Feuerwerk und Schattenspiel

Schnee, Eis oder Regenschauer - die Nordhäuser hält nichts von ihrem Martinifest ab. Auch heute kamen trotz beständigem Regenwetter wieder jede Menge Große und Kleine Besucher auf den Theaterplatz, um den diesjährigen Feierlichkeiten beizuwohnen. Auch die nnz war mit dabei... (red)
Do, 21.49 Uhr
10. November 2016
Radsportlegende in Ebeleben

„Täve“ war und ist noch ein Zuschauermagnet!

Ebelebens Bürgermeister Uwe Voigt hatte für die 18. Lesung in der etwas vom Stadtzentrum abgelegenen modern gestalteten Anlage der Mühlhäuser Werkstätten mit der Einladung unseres populärsten Sportlers der Vergangenheit, „Täve“ Schur, am national- sowie international geschichtsträchtigen Datum einen richtigen Volltreffer gelandet... (red)
Do, 17.00 Uhr
10. November 2016
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.23 Uhr
10. November 2016
IN Ellrich neu erzählt

Tausend und eine Nacht

In einer kleinen Bibliothek in Zentralanatolien, die vor 250 Jahren ein Sammler alter Handschriften erbaute, liegt – versteckt in einem falsch beschrifteten Schuber – ein uraltes Manuskript des Endes von „Tausendundeine Nacht“... (red)
Do, 15.14 Uhr
10. November 2016
Oberverwaltungsgericht zu Gipsstreit

Entscheidung vertagt

Am Oberverwaltungsgericht in Weimar hatte heute wieder Landrat Matthias Jendricke zu tun. Diesmal in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender der Nordthüringer Planungsgemeinschaft... (red)
Do, 15.12 Uhr
10. November 2016
Polizeibericht

Mehrere Unfälle

Über den Unfall und die anschließende Vollsperrung der Grimmelallee hatte die nnz heute bereits ausführlich informiert. Das war aber noch längst nicht alles... (red)
Do, 15.11 Uhr
10. November 2016
Polizeibericht

Paketdienst bestohlen

Am Mittwochnachmittag wurden aus einem Transporter eines Paketzustelldienstes in Heringen eine Brieftasche mit Ausweisen, Bankkarten und Bargeld gestohlen... (red)
Do, 15.06 Uhr
10. November 2016
Polizei bittet um Hilfe

14jähriger mit Messer bedroht

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen zu einer versuchten räuberischen Erpressung am Mittwochmorgen in Nordhausen. Hier soll gegen 08.20 Uhr ein 14-jähriger Jugendlicher in der Wilhelm-Nebelung-Straße von einem bislang Unbekannten angesprochen worden sein... (red)
Do, 15.03 Uhr
10. November 2016
Neues von den Harzer Falken

Harzer Falken empfangen den Oberligameister

Ein dickes Brett, das es da an diesem Wochenende für die Harzer Falken zu bohren gilt. Denn mit den Tilburg Trappers kommt der Oberligameister der vergangenen Saison als Gast in das Eisstadion am Wurmberg. Steffen Heister berichtet... (red)
Do, 15.00 Uhr
10. November 2016
Engagementpreis für Nordhäuser Lotsenprojekt

Auszeichnung für die Basis

Ob eine Gesellschaft, den ihr gestellten Herausforderungen erfolgreich begegnen kann, hängt nicht allein von denjenigen ab, die das Land lenken und leiten, sondern auch von denen, die ganz nah dran sind am Geschehen und eigene Ideen und Lösungen entwickeln. Für eben solches Engagement an der Basis wurde eine Nordhäuser Initiative jüngst mit dem Thüringer Engagementpreis 2016 ausgezeichnet... (red)
Do, 14.26 Uhr
10. November 2016
Aktion in Ellrich

Grundschüler pflanzen junge Bäume

Die Mädchen und Jungen der Klasse 3a der Ellricher Goeckingk-Grundschule haben heute ihre Stifte gegen Spaten getauscht. Auf dem Gelände der früheren Stuhlfabrik pflanzten die Kinder Bäume... (sul)
Do, 13.57 Uhr
10. November 2016
Der Samstag in der Wiedigsburghalle

SVC freut sich auf ein Volleyballfest

Das wird ein Volleyballfest, wenn der SVC Nordhausen am Samstag gleich drei Mal in der Wiedigsburghalle gefordert ist. Für den Auftakt sorgt die dritte Mannschaft im Pokal, der erste Aufschlag erfolgt um 12 Uhr. Eine Stunde später steigen die Frauen ein, sie erwarten den VC Gotha in der zweiten Runde des Pokals. Für den krönenden Abschluss sorgt wiederum ein Männerteam, das in der Regionalliga um 19.30 Uhr um Punkte kämpft... (red)
Do, 13.55 Uhr
10. November 2016
Thüringer Innenminister

Personalsituation wird ernst genommen

Thüringens Minister für Inneres und Kommunales, Holger Poppenhäger, bekräftigt heute auf die Kritik der Gewerkschaft der Polizei (GdP) zur Personalsituation nochmals und mit Nachdruck... (red)
Do, 13.36 Uhr
10. November 2016
Handball Champions League

Mit gewonnenem Selbstvertrauen nach Norwegen

Zeit sich über das "beste Spiel der Saison" und den höchsten Sieg über die HSG Blomberg-Lippe bisher, bleibt den THC-Damen nicht. Schon am Sonntagnachmittag wartet in Drammen das Team von Glassverket darauf, die in Nordhausen erlittene 16:24-Niederlage wettzumachen... (red)
Do, 13.19 Uhr
10. November 2016
Polizeibericht

Ladendieb gesucht

Wer kennt den Mann auf dem Foto? Dieser steht im Verdacht am 06. Mai zwischen 13.53 und 14.07 Uhr in der Filiale des Media Marktes am Pferdemarkt in Nordhausen einen Laptop gestohlen zu haben... (red)
Do, 13.18 Uhr
10. November 2016
Thüringer Aktionswoche „Willkommenskultur“

Nordhausen mit Theaterstück „Lilli“ dabei

An der ersten Thüringer Aktionswoche Willkommenskultur, die in zahlreichen Thüringer Städten vom 9. bis zum 23.November 2016 stattfindet, beteiligt sich die Stadt Nordhausen in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus der Lift gGmbH mit einem Theaterstück... (red)
Do, 12.16 Uhr
10. November 2016
Uthleben

Neue Trikots für Grün-Weiß

Zum Spitzenspiel der I. Kreisklasse zwischen Grün-Weiß Uthleben und der TSG Krimderode gab es schon vor dem Anstoß Anlass zur Freude für die Grün-Weißen Fußballer. Der Mannschaft wurde ein neuer Trikotsatz für die kalte Jahreszeit übergeben... (red)
Do, 12.13 Uhr
10. November 2016
Unterstützung vom Bäcker

Gewalt kommt nicht in die Tüte

Am 25. November wird zum internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen auch im Landkreis Nordhausen wieder die Aufmerksamkeit auf diese Problematik gelenkt. In diesem Jahr konnte das Frauennetzwerk des Landkreises die familiengeführte Brotmeisterei Steinecke in der Nordhäuser Grimmelallee gewinnen, die Aktion „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ zu unterstützen... (red)
Do, 12.12 Uhr
10. November 2016
Kritik in der IHK

Interessenvertretung statt Oberklasse-Dienstwagen

Mit großem Interesse verfolgt der Vorstand des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV) die Diskussionen um die bevorstehende Gebiets-, Verwaltungs- und Funktionalreform in Thüringen, die auch und insbesondere in Nordthüringen an Fahrt aufgenommen hat... (red)
Do, 12.09 Uhr
10. November 2016
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Handwerker lassen erstmals Federn

Titelverteidiger Handwerk Nordhausen verliert gegen die Erste vom Nordhäuser SV – das war die Überraschung des dritten Einzelspieltages in der Kegel-Kreisliga. Auch die NSV-Zweite tat sich im Spiel gegen NSV-Frauen schwer, kam aber mit einem blauen Auge davon... (red)
Do, 12.06 Uhr
10. November 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Frost und Nebel

Heute Mittag und am Nachmittag muss bei bedecktem Himmel zeitweise mit leichtem Regen und Schneeregen gerechnet werden. Im Bergland fällt der Niederschlag oberhalb von 400 m meist als Schnee und oberhalb von etwa 600 m bleibt er liegen. So können dort bis zum Abend weitere 1 bis 5 cm Neuschnee fallen und es bildet sich weiterhin Schneeglätte... (red)
Do, 11.54 Uhr
10. November 2016
Offener Brief an Innenminister

Hilferuf einer jungen Polizistin

Eine junge Polizistin aus Nordthüringen hat einen offenen Brief an Thüringens Innenminister Holger Poppenhäger. Die Polizeibeamtin, die im Unstrut-Hainich-Kreis ihren Dienst tut, beklagt in dem Brief... (red)
Do, 11.01 Uhr
10. November 2016
Die USA

Auswirkungen auf die Verbraucher

Die Wahl des neuen US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump lässt eine Reihe von Auswirkungen auf die Verbraucherpolitik in Deutschland und Europa erwarten. Der Verbraucherzentrale-Bundesverband (vzbv) befürchtet Fehlentwicklungen bei... (red)
Do, 11.00 Uhr
10. November 2016
Ertüchtigung des Albert-Kuntz-Sportparks

Grasgeflüster

Still ruht in Nordhausen nicht nur der Teich im Stadtpark, auch gegenüber im Albert-Kuntz-Sportpark herrscht relative Stille. Die jedoch ist eher ungewollt und dem Umstand geschuldet, was im Nordhäuser Rathaus passiert. Oder eben auch nicht passiert … (nnz)
Do, 10.28 Uhr
10. November 2016
Nordthüringer Händler

Hoffen auf Weihnachten

Traditionell sind der November und Dezember die umsatzstärksten Monate im Einzelhandel. Glaubt man den Forschungsinstituten, so wird die Branche auch diesmal wieder gute Geschäfte verzeichnen. Knapp 40 Tage vor Weihnachten hat sich allerdings die Mehrzahl der Konsumenten hinsichtlich der Geschenkideen noch nicht entschieden... (red)
Do, 10.27 Uhr
10. November 2016
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Kreise im Vergleich

Das Thüringer Landesamt für Statistik hat die Publikation „Thüringer Kreise im Vergleich“ veröffentlicht. Diese Veröffentlichung beschäftigt sich mit der Entwicklung der einzelnen Landkreise und der kreisfreien Städte Thüringens.
Dabei werden neben den Informationen zu den allgemeinen und geografischen Angaben in den Land- kreisen und kreisfreien Städten auch wirtschaftliche und soziale Strukturen mit Entwicklungstendenzen aufgezeigt... (red)
Do, 09.44 Uhr
10. November 2016
Test: Online-Shops für Lebensmittel 2016

Lohnender Preisvergleich

Für viele Verbraucher ist es noch Neuland, aber mehr als jeder dritte Deutsche hat es zumindest schon einmal ausprobiert. Die Rede ist vom Lebensmittel-Einkauf im Internet. In vielen Regionen stehen mehrere Anbieter zur Auswahl. Und wählerisch sollte man auch sein – schon allein aus Kostengründen... (red)
Do, 09.18 Uhr
10. November 2016
Lesezeit in der Grundschule „Käthe Kollwitz“

Bücherkisten und Lesekoffer

Am Mittwoch war die Freude unter den Kindern der Grundschule „Käthe Kollwitz“ besonders groß, denn ein gern gesehener Gast hatte seinen Besuch angekündigt. Nach der Frühstückspause versammelten sich alle Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern in der Aula, um Herrn Rose vom Buchhaus Rose zu begrüßen. Und der hatte eine ganz besondere Überraschung mit im Gepäck… (red)
Do, 09.00 Uhr
10. November 2016
ADAC-Stauprognose

Entspanntes Fahren auf den Autobahnen

Autofahrer gelangen an diesem Wochenende auf Autobahnen schnell ans Ziel. Der ADAC erwartet weder dichten Reiseverkehr noch massive Behinderungen an Baustellen. Plötzlich auftretende Nebelfelder, überfrierende Nässe oder Schnee können die Fahrt allerdings erschweren... (red)
Do, 08.36 Uhr
10. November 2016
Spanisches Flair im Theater

Ein intimer Blick hinter die Kulissen

Einen ganz speziellen Einblick in seine Arbeit gewährte das Theater Nordhausen einer Gruppe Romanistik-Masterstudenten der Universität Göttingen, die im laufenden Semester die Gattung der Zarzuela erforschen. Die Studierenden besuchten eine Probe zu „Luisa Fernanda“ von Federico Moreno Torroba... (red)
Do, 08.26 Uhr
10. November 2016
KILA – Aktionstag

Fackeln bauen

Selbstgebaute Fackeln werden am Freitag beim KILA – Aktionstag entstehen. Dafür werden die Kinder im Gehege große Stöcker suchen und diese mit in Streifen gerissenen Baumwollstoffen umwickeln. Nach jeder Schicht wird die Fackel in den heißen Wachstopf getaucht. Der Aktionstag ist geeignet für Kinder im Grundschulalter... (red)
Do, 07.23 Uhr
10. November 2016
Vollsperrung der Grimmelallee

Einfach runtergerutscht

Am Morgen kam es in Nordhausen zu einer Vollsperrung der Grimmelallee - und das mitten im Berufsverkehr. Grund war ein Container, der nicht unbedingt auf die Straße gehörte... (nnz)
Do, 06.19 Uhr
10. November 2016
Thüringer HC

Konsequent und schnell - Stärke gezeigt

Mit einem 38:17 (17:8) Kantersieg bezwang der Thüringer HC die HSG Blomberg-Lippe und hält sich dadurch weiter im Spitzen-Trio der Liga. Beste Werferin der Partie wurde die französische Nationalspielerin Manon Houette (THC) mit 10 Feldtoren - für Blomberg-Lippe erzielte Franziska Müller (7) die meisten Treffer... (red)
Do, 06.16 Uhr
10. November 2016
Suppenaktion in Werther

Erlös für die Feuerwehren

Wie bereits berichtet, fand an den beiden Kirmeswochenenden in Werther wieder die Aktion „Kirmes-Erbsensuppe“ für ein gemeinnütziges Projekt statt. Die Aktion eines Partyservice, der Freiwilligen Feuerwehren und von einigen Privatpersonen gibt es in Groß- und Kleinwerther schon seit zehn Jahren... (red)
Do, 06.08 Uhr
10. November 2016
Neues aus dem Humboldt-Gymnasium

Musikkurse 11 und 12 in der Oper „La Bohème“

Momentan behandeln die zwei Musikkurse der Jahrgangsstufe 12 die Thematik der Oper im Unterricht. Zu diesem Sujet passend konnte Barbara Mellentin den Besuch der Oper „La Bohème“ von Giacomo Puccini im Nordhäuser Theater arrangieren. Josephine Hoffmann, Lucas Igla und Rebecca Roßberg berichten... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr