eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.51 Uhr
13. März 2016
nnz-Galerie

Boxnacht in Nordhausen

Wir haben über die spannende Boxnacht in der Nordhäuser Ballspielhalle ausführlich berichtet. Jetzt können wir Ihnen eine weitere Bildergalerie dieser Boxnacht von Karsten Thorhauer anbieten... (red)
So, 16.47 Uhr
13. März 2016
1.500 Eier

Obergebras Vereine schmückten Ostereieralle

Am Sonntagnachmittag trafen sich viele Helfer der Vereine von Obergebra und schmückten zum zweiten Mal die Ostereierallee. Fünf Bäume entlang des Kirchgartens und des Plans sind prall behängt mit bunten Eiern... (red)
So, 16.43 Uhr
13. März 2016
Internationales Fechtturnier in Halle

Nordhäuser Fechtbrüder wieder erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fand ein großes internationales Fechtturnier in Halle statt. Fast 300 Fechterinnen und Fechter aus Japan, Tschechien und Deutschland traten zum Wettkampf um den König-Pokal an... (red)
So, 15.40 Uhr
13. März 2016
Erfolgreiche Zweiräder aus Suhl

Viertelliter- und Schnapsglasklasse

Im vergangenen Jahr beschäftigten sich die Mitglieder des Ost Klassiker Klubs Wolkramshausen vorrangig mit der Geschichte von historischen Motorrollern der ehemaligen DDR und der CSSR. In mehreren Medienveröffentlichungen und im Internet sowie in Ausstellungen während des 21. Nordhäuser Altstadtfestes und in der Nordhäuser Südharz Galerie, wurden geschichtliche Fakten und Fahrzeuge präsentiert... (red)
So, 15.24 Uhr
13. März 2016
Live-Ticker aus Zwickau

Der Zweite gegen den Ersten

+++ Letzte Aktualisierung: 15.24 Uhr +++
Es ist das Spitzenspiel in der Regionalliga Nordost an diesem Spieltag. Spitzenreiter Zwickau empfängt den Tabellenzweiten Wacker Nordhausen. Im Hinspiel unterlagen die Sachsen mit 4:1 in Nordhausen. Und heute... (red)
So, 14.38 Uhr
13. März 2016
Revanche gegen Hannover geglückt:

Nordhausen hält Titelrennen spannend

Erneut ein 11:10, erneut fiel die Entscheidung erst im Superschwergewicht. Diesmal war es allerdings die Nordhäuser Boxstaffel, die nach der schmerzlichen Auswärtsniederlage in der niedersächsischen Landeshauptstadt die Überhand über den BSK Hannover Seelze behielte und erfolgreich Revanche nahm... (red)
So, 12.07 Uhr
13. März 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Stark bewölkt, meist trocken

Heute Nachmittag und Abend ist es vielerorts hochnebelartig bewölkt und örtlich fällt noch etwas Sprühregen oder Schneegriesel. Chancen für Auflockerungen und etwas Sonnenschein bestehen nur örtlich. Die Temperatur erreicht Höchstwerte von 2 bis 5, im Werratal bis 7 und im Bergland -2 bis 2 Grad... (red)
So, 12.02 Uhr
13. März 2016
MIT BRAUER-REISEN ZUR STARPARADE

Musik, Schlager, Jodelkunst

Der Termin war schnell ausgebucht. Mit zwei bis auf den letzten Platz belegten Bussen war gestern Brauer-Reisen aus Nordhausen unterwegs. Ziel: die Obereichsfeld-Halle in Leinefelde... (red)
So, 11.54 Uhr
13. März 2016
Polizeibericht

Einbrüche, Vandalismus, Notrufmissbrauch

Nicht nur auf den Straßen gab es am Wochenende viel zu tun, auch die Kriminellen im Landkreis ließen den Beamten der Nordhäuser Polizei keine Ruhe. Neben mehreren Einbrüchen in Nordhausen und Bleicherode musste man sich auch mit einem Scherzbold beschäftigen, der jetzt einigen Ärger haben dürfte... (red)
So, 11.42 Uhr
13. März 2016
Polizeibericht

Unfälle, Flüchtlinge, Unbelehrbare

Auf den Straßen des Landkreises gab es am Wochenende für die Beamten der Nordhäuser Polizei viel zu tun, ein Streifenwagen wurde sogar in einen Unfall verwickelt. Neben dieser Episode passierte von Unfallflucht bis zu Wiederholungstätern noch einiges mehr... (red)
So, 10.12 Uhr
13. März 2016
Verbraucherzentrale

Nicht ohne meinen Energieberater

Wer ein Haus bauen will, muss sich im Vorfeld klar sein über Möglichkeiten des ökonomischen Umgangs mit Energie. Die Berater der Verbraucherzentrale stehen dafür mit Rat und Tat zur Seite... (red)
So, 09.46 Uhr
13. März 2016
Japan-Knigge für Touristen

Herrlich andere Spielregeln

Beheizte Toiletten, vollautomatische Taxitüren, historische Samurai-Städte und paradiesisch weiße Strände – das alles ist Japan. Ein Sehnsuchtsland für aufgeschlossene Reisende, die in ihrem Urlaub fremde Kulturen entdecken und in eine andere Welt eintauchen möchten... (red)
So, 09.31 Uhr
13. März 2016
Technische Hilfe auf Verkehrswegen

Gemeinsam geübt und gelernt

Es ist der gestrige Samstag, als sich merkwürdiges zutrug. Auf dem Gelände der Nordhäuser Firma Auto Benke herrschte reges Treiben. Nicht, weil wieder geschrottete Autos hier ihr Ende fanden, sondern... (red)
So, 09.30 Uhr
13. März 2016
ADAC-Tipps

Urlaub wird zu Hause gemacht

Deutschland war 2015 zum elften Mal in Folge das beliebteste Urlaubsland für deutsche Pkw-Reisende. Dies zeigt eine aktuelle Statistik des ADAC, der 1,53 Millionen Routenanfragen seiner Mitglieder, die sich in den ADAC-Geschäftsstellen beraten ließen, ausgewertet hat... (red)
So, 09.21 Uhr
13. März 2016
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Wir haben für Sie die Ergebnisse der Samstagsspiele von Verbandsliga Thüringen bis zur Kreisliga auf einen Blick zusammengefasst. So haben die Teams aus dem Landkreis Nordhausen gespielt... (red)
So, 09.00 Uhr
13. März 2016
Forum

Sind unsere Wahlen noch frei?

Unsere Politiker betonen immer wieder, dass Deutschland ein Hort der Demokratie sei. Als Beispiel werden besonders gerne die ach so freien Wahlen angeführt. Dazu die Meinung eines Lesers unserer Online-Zeitungen... (red)
So, 08.09 Uhr
13. März 2016
nnz-Galerie

Die besten Bilder der Boxnacht

Es waren harte Kämpfe, die da gestern Abend in der Ballspielhalle ausgefochten wurden. Am Ende reichte es zum knappen Sieg für die Boxer aus Nordhausen. Den Abend hat Peter Blei für uns in Bildern fest gehalten... (red)
So, 08.00 Uhr
13. März 2016
nnz-City Scout

Coole Party im T37

Das T37 war voll! Voll mit Leuten die für eine beste Stimmung gesorgt haben. Die bekannten Dj´s sorgten mit ihren Beats in einer der schönsten und außergewöhnlichsten Locations, für einen unvergesslichen Abend... (sg)
So, 00.40 Uhr
13. März 2016
Kulturszene aktuell

Glanzvolle Eröffnung der Kulturnacht

Mit der Sonderausstellung "Heinz Zander - Wanderungen auf vergessenen Wegen" die vom 12. März - 12. Juni 2016 im Panorama Museum Bad Frankenhausen zu sehen sein wird, hatte man einen glanzvollen Start in die Nordthüringer Kulturnacht... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr