eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.12 Uhr
31. Januar 2016
Nicht abgetaucht

Winterwandern bei frühlingshaften Temperaturen

Während die Tauchausrüstung der meisten Mitglieder des Nordhäuser Tauchclubs sich noch im Winterschlaf befindet, sind die Taucher auf Schusters Rappen unterwegs... (red)
So, 18.30 Uhr
31. Januar 2016
Was tun im Notfall?

Weiterbildung für Südharzer Zahnärzte

Die beiden Südharzer Zahnärzte Dr. Marcus Schade und Dr. Marco Sieland absolvierten in dieser Woche ein Seminar zum Thema „Notfallmedizin in der zahnärztlichen Praxis“. Geschult wurden sie vom Team der Firma NILSEN M&M aus Nordhausen und dem Mediziner Sebastian Hoffmann aus Soest… (swi)
So, 16.51 Uhr
31. Januar 2016
Unwetterwarnung vom DWD

Erklärtes Unwetter

DWD-Diplom-Meteorologe Thomas Ruppert erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch ergiebige Niederschläge und starkes Tauwetter... (red)
So, 15.55 Uhr
31. Januar 2016
Wacker testete am Wochenende

Magere Ausbeute

Das letzte Wochenende vor dem Start nach der Winterpause nutzte Regionalligist Wacker Nordhausen zu zwei Testspielen... (red)
So, 15.44 Uhr
31. Januar 2016
24. Südharz-Hunderter von Nordhausen nach Halle

Zu Fuß nach Halle…

…das ist wieder am 13. und 14. Februar möglich. Als Veranstaltung der Sektion Halle (Saale) des Deutschen Alpenvereins führt Bodo Schwarzberg seine Teilnehmer beim 24. Südharz-Hunderter von Nordhausen nach Halle... (red)
So, 15.28 Uhr
31. Januar 2016
Nordthüringer Derby

NSV Handballer zerlegen Tabellendritten

Es sollte ein Derby auf Augenhöhe werden, die Partie Nordhäuser SV gegen die SG Oberdorla/Görmar, doch es kam alles ganz anders. Die Gäste kassierten eine deftige Niederlage, die man so und der Höhe nicht erwartet hätte. Durch die gleichzeitige Niederlage vom Tabellenzweiten Schnellmannshausen gegen Merkers vergrößert der NSV seinen Vorsprung in der Tabelle auf 4 Zähler... (red)
So, 15.22 Uhr
31. Januar 2016
Umstrittenes Urteil im letzten Kampf:

NSV-Boxer knapp geschlagen

Der erste Auswärtskampf des neuen Kalenderjahres beim BSK Hannover-Seelze war der erwartet enge Schlagabtausch und endete mit der ersten Saisonniederlage des Titelverteidigers: 10:11 hieß es aus Sicht der Nordthüringer in der niedersächsischen Landeshauptstadt... (red)
So, 15.06 Uhr
31. Januar 2016
Vernissage zu neuer Ausstellung

Glück(liches) Kunsthaus Meyenburg

Das Nordhäuser Kunsthaus Meyenburg hat seit Samstagabend Glück. Nicht so sehr in Sachen Finanzen, denn aus dem Nordhäuser Stadtsäckel fließen seit geraumer Zeit die Mittel für Kunst, Kultur und Regionalgeschichte bekanntlich immer dürftiger. Die Rede ist vielmehr von Gerhard Glück, dessen Werke seit dem Abend in der Jugendstilvilla zu sehen sind. Die Vernissage zur neuen Ausstellung unter dem Titel „Glück im Kunsthaus“ hat sich auch die nnz nicht entgehen lassen... (red)
So, 12.25 Uhr
31. Januar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schnee auf dem Berg, Wind im Tal

Heute Mittag ist es noch gebietsweise stark bewölkt und abgesehen von schwachen Regenschauern, im Bergland Schneeschauern ist es niederschlagsfrei. In der zweiten Tageshälfte bleibt es dicht bewölkt und bis zum Abend breitet sich leichter Niederschlag auf den kompletten Freistaat aus... (red)
So, 12.19 Uhr
31. Januar 2016
Polizeibericht

Von Schildern und Rehen

Bis zum Sonntagmittag blieb der Landkreis Nordhausen von Verkehrsunfällen weitgehend verschon. Seit Freitagnachmittag wurde der Inspektionsdienst der Nordhäuser Polizei lediglich zu drei Verkehrsunfällen gerufen, bei denen zum Glück niemand verletzt wurde... (red)
So, 12.16 Uhr
31. Januar 2016
Polizeibericht

Probleme beim Ausfahren

Schwierigkeiten bei der Bedienung einer Parkhausschranke hatte am Samstagnachmittag eine 25 Jahre alte Nordhäuserin. Diese war beim Ausfahren aus dem Parkhaus der Südharz-Galerie etwas zu weit am Parkscheineinwurf vorbeigefahren... (red)
So, 12.15 Uhr
31. Januar 2016
Polizeibericht

Drogen zu Mittag

Eine 22 Jahre alte Frau aus Nordhausen wurde am Freitagnachmittag in der Nordhäuser Carl-Ossietzky-Straße einer Fahrzeugkontrolle unterzogen... (red)
So, 12.14 Uhr
31. Januar 2016
Polizeibericht

Drogen zum Frühstück

Am Sonntagvormittag wurde in der Hauptstraße in Nordhausen Salza ein 20 Jahre alter Nordhäuser einer Verkehrskontrolle unterzogen... (red)
So, 12.12 Uhr
31. Januar 2016
Polizeibericht

Ein Lama und ein Rucksack

Ungewöhnliche Verkehrsmeldungen erhielt die Polizei auch am Wochenende. Dafür zwei Beispiele... (red)
So, 11.49 Uhr
31. Januar 2016
Milliarden Euro für Fitness-Vorsätze

Wie lange halten Sie durch?

Das schlemmerfreudige Jahresende hat die Strandfigur in weite Ferne rücken lassen. Es wird also Zeit, wieder etwas für die Fitness zu tun, solange man sich noch in dicke Winterjacken hüllen kann. Nicht umsonst steht auch 2016 wieder mehr Sport zu treiben ganz oben auf der Vorhabenliste der Deutschen, wie eine repräsentative Umfrage von Qipu herausgefunden hat... (red)
So, 11.47 Uhr
31. Januar 2016
Schüler besuchen in den Osterferien englisches College

Eine 5 in Englisch muss nicht sein

Der Deutsch/Englische Freundschaftsclub e.V. begleitet in der Zeit vom 26. März bis 10. April Kinder und Jugendliche aus Thüringen bei ihrem Sprachurlaub im Süd-Westen von England. Torquay ist als englische Riviera bekannt... (red)
So, 11.44 Uhr
31. Januar 2016
Persönliche Cloud:

Viel Speicherplatz für wenig Geld

Die Hälfte der persönlichen Cloudspeicher im Test schneidet im Qualitätsurteil „gut“ ab, dreimal gab es das Qualitätsurteil „Befriedigend“, zwei Produkte sind „ausreichend“. Nicht alle können in puncto Datensicherheit überzeugen... (red)
So, 10.15 Uhr
31. Januar 2016
Gesundheits-Tipps

Zuckerkonsum zügeln

Dass Zucker nicht wirklich gesund ist, weiß eigentlich jeder. Zucker enthält reichlich Kalorien, begünstigt Typ-2-Diabetes, Übergewicht, Herz-Kreislauf-Krankheiten und Karies... (red)
So, 10.13 Uhr
31. Januar 2016
Eine halbe Million Euro im vergangenen Jahr

Krankenkassenverbände fördern Selbsthilfe

Die gesetzlichen Krankenkassen und ihre Verbände haben die gesundheitsbezogene Selbsthilfe in Thüringen im vergangenen Jahr mit 566.500 Euro unterstützt. Damit wurden die gesetzlich vorgeschriebenen Fördermittel in vollen Umfang eingesetzt... (red)
So, 10.10 Uhr
31. Januar 2016
Gipskarst Südharz

Land übt Vorkaufsrecht aus

Das Thüringer Umweltministerium hat das Landesverwaltungsamt als zuständige Obere Naturschutzbehörde beauftragt, das naturschutzrechtliche Vorkaufsrecht für drei Flächen im Naturschutzgebiet „Himmelsberg bei Woffleben“ für das Land auszuüben. Dies teilte Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund heute in Erfurt mit... (red)
So, 10.00 Uhr
31. Januar 2016
AUS DEM VEREINSHAUS „THOMAS MANN“

Wohnstuben unter Brücken

Zahlreiche Vereine und Interessengemeinschaften treffen sich regelmäßig im Vereinshaus „Thomas Mann“. In loser Reihenfolge stellen wir einige von ihnen vor. Heute: den Verein Nordhäuser Ornithologen... (red)
So, 09.10 Uhr
31. Januar 2016
Peter Blei unterwegs

30 Jahre "Prommi"

Der Januar ist fast zu Ende und im Kopf von Peter Blei ist so ein Gedanke, der ihm keine Ruhe lässt. Da war doch irgend was Muss doch wohl eine längere Zeit her sein. Er sah sich seine nnz-Artikel der letzten Jahre durch und wurde fündig... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr