eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.24 Uhr
13. Januar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Fahndung nach einem Hoflader

Nach so einem abgebildeten Fahrzeug sucht die Polizeiinspekion Kyffhäuser. Wo ist so ein Fahrzeug aufgetaucht? (khh)
Mi, 17.00 Uhr
13. Januar 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.45 Uhr
13. Januar 2016
nnz-Forum

„BERLIN, wir haben da ein Problem“

"Wem können wir in diesen Tagen denn überhaupt noch glauben? Die Fernsehanstalten mausern sich mehr und mehr mit den Eigenschaften des damaligen DDR Fernsehens, das, was in den Zeitungen steht, glaubt man kaum, weil dieses in der nächsten Ausgabe in`s Gegenteil verkehrt wird." Das ist der Anfang eines Leserbriefes... (red)
Mi, 16.37 Uhr
13. Januar 2016
AUS DEM VEREINSHAUS - HEUTE: FOTOKLUB (1)

Mit der Kamera auf Motivsuche

Um die 30 Vereine und Interessengemeinschaften entfalten im Vereinshaus „Thomas Mann“ ein reges gesellschaftliches Leben. In loser Reihenfolge stellen wir einige von ihnen vor. Den Auftakt bildet heute der Fotoklub... (red)
Mi, 16.33 Uhr
13. Januar 2016
Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah...

Mindestens 20.000 Euro Schaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls gestern Abend in Nordhausen und wieder "knallte" es an einer "beliebten Kreuzung... (red)
Mi, 16.29 Uhr
13. Januar 2016
Polizeibericht

Rechtmäßige Eigentümer gesucht

Bei der Durchsuchung eines Gartens hat die Polizei im November in Niedersachswerfen zahlreiche Gegenstände sichergestellt. Es wird davon ausgegangen, dass es sich dabei um Diebesgut handelt... (red)
Mi, 16.27 Uhr
13. Januar 2016
Polizeibericht

Lagerhalle niedergebrannt

In Nordthüringen ist am Vormittag eine Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Betriebes niedergebrannt.... (red)
Mi, 16.26 Uhr
13. Januar 2016
Polizeibericht

Toter Radfahrer auf dem Wirtschaftsweg

Am Morgen ist in Nordthüringen ein Radfahrer tot aufgefunden worden... (red)
Mi, 16.13 Uhr
13. Januar 2016
Südharz Klinikum Nordhausen

Chefärztin verabschiedet

Nach knapp zwölf Jahren in der Chefarzt-Position verlässt Dr. Bettina Wilms die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Südharz Klinikum in Nordhausen. Heute Nachmittag wurde sie verabschiedet... (red)
Mi, 14.12 Uhr
13. Januar 2016
Bewerbungen können eingereicht werden

Jugendkunstbienale geht in die nächste Runde

Alle zwei Jahre veranstaltet das nordthüringische Städtenetz SEHN die Jugendkunstbienale. Die 9. Ausgabe des Wettbewerbs startet im September. Die Bewerbungsunterlagen dafür sind jetzt in der Stadtinformation Nordhausen oder im Internet erhältlich... (red)
Mi, 14.09 Uhr
13. Januar 2016
TÜV Tipps

Sehen und gesehen werden

Der milde Winter freut viele Autofahrer - mühseliges Eiskratzen, Schneeschippen, glatte Straßen oder gar die morgendliche Starthilfe gehören derzeit nicht zu den Belastungen, die das Autofahrerleben erschweren. Torsten Hesse, Fahrzeugexperte des TÜV Thüringen rät allerdings, stets auf einen Wetterumschwung gefasst zu sein... (red)
Mi, 14.02 Uhr
13. Januar 2016
Susanne Fröhlich im Kulturhaus Bleicherode

Unterwegs im Dating-Dschungel

Die erfolgreiche Moderatorin, Journalistin und Buchautorin Susanne Fröhlich wagt den Selbstversuch und begibt sich auf Expedition durch einen unbekannten Kontinent voller skurriler Begegnungen, phantastischer Erlebnisse und überraschender Erkenntnisse. Was sie im "Dating Dschungel" erlebt hat, berichtet sie demnächst in Bleicherode... (red)
Mi, 13.10 Uhr
13. Januar 2016
Geschichten, die das Leben schreibt

Ein Hoch auf die Post

Irmgard Lydia E. gab heute morgen einen Doppelbrief in einer privat geführten Postfiliale im Mansfelder Land auf. In dem Umschlag steckte ein Buch im Wert von 5 Euro, das als kleines Geburtstagsgeschenk für jemanden gedacht war. So weit, so gut. Doch was dann kam, war gar nicht mehr gut... (jm)
Mi, 12.52 Uhr
13. Januar 2016
Neuer Kurs

Ehrenamtliche auf Hospizarbeit vorbereiten

Wir werden geboren, wir leben unser Leben, wir haben unseren Lebensplan. Sehr oft begegnen uns in unserem Alltag oder in unserem Arbeitsfeld Menschen, die ihrem Lebensende entgegen sehen. Wie damit umgehen... (red)
Mi, 12.00 Uhr
13. Januar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Auflockerungen und zeitweise Sonne

Heute Mittag kommt es aus starker Bewölkung zeitweise zu leichten Schauern. Sie fallen oberhalb von 400 m als Schnee. Im Nachmittagsverlauf können auch in tieferen Lagen Schneeflocken dabei sein. Dadurch können auch in mittleren Lagen der Mittelgebirge Straßen und Wege glatt werden... (red)
Mi, 10.38 Uhr
13. Januar 2016
Ein Blick in die Statistik

Vier Jahre Auskunftspflicht

Wie entwickeln sich die Familien und andere Lebensformen? Wie steht es um die Ausbildung der Bevölkerung? Antworten darauf gibt für gewöhnlich das Landesamt für Statistik. Heute kommt aus Erfurt allerdings eine Bekanntmachung. Der Mikrozensus 2016 steht an und für Betroffene besteht Auskunftspflicht... (red)
Mi, 09.47 Uhr
13. Januar 2016
Beschäftigungspflicht schwerbehinderter Menschen

Anzeigeverfahren angelaufen

Die Agentur für Arbeit versendet derzeit Unterlagen zur Überprüfung der Beschäftigungspflicht - die Meldefrist hierfür endet 31. März und ist nicht nur auf postalischem sondern auch auf elektronischem Wege möglich. Für Arbeitgeber wird ein entsprechendes Programm mitgeliefert... (red)
Mi, 09.40 Uhr
13. Januar 2016
Wanderausstellung kommt nach Nordhausen

Ziel: Umerziehung in Torgau

„Spezialheime als Umerziehungsanstalten: Das gesetzlich festgelegte Erziehungsziel des DDR-Bildungssystems war die Herausbildung „sozialistischer Persönlichkeiten“. Dazu schuf das Ministerium für Volksbildung das System der Spezialheime der DDR-Jugendhilfe. Kinder und Jugendliche, die in Spezialheime eingewiesen wurden, galten als „schwererziehbar“ oder „verhaltensgestört“... (red)
Mi, 09.10 Uhr
13. Januar 2016
Neues vom Nachwuchs

Unerwartet souverän

Unerwartet souverän qualifizierte sich die U 17 von Wacker Nordhausen für die Endrunde der Hallen Landesmeisterschaft. Mit 13 Punkten und 13:4 Toren wurde am Wochenende in Worbis mit 5 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten der Sieg in der Vorrunde erzielt. Vor allem die junge Riege machte den Erfolg möglich... (red)
Mi, 09.07 Uhr
13. Januar 2016
Studie: Autovermieter 2016

Vergleich schützt vor überteuren Mietwagen

Bei der Wahl eines Mietwagens sollten Kunden vorab die Kosten vergleichen – die Preisunterschiede zwischen den Anbietern sind teils erheblich. Verbesserungspotenzial offenbaren die Unternehmen zudem beim Service. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv sieben Autovermieter getestet hat... (red)
Mi, 09.04 Uhr
13. Januar 2016
Neujahrsbrunch der Golfer

Immer wieder Sonntags...

Am vergangenen Sonntag trafen sich wieder über 60 Mitglieder, Interessenten, Gäste und Freunde des Golfparks Neustadt zum alljährlichen Neujahrsbrunch in der „Echten Nordhäuser Traditionsbrennerei“. Auch in diesem Jahr stellte das Treffen den Auftakt der Golfsaison 2016 dar... (red)
Mi, 08.33 Uhr
13. Januar 2016
Rudolf Hagelstange - Dichter und Schriftsteller

Wurzelgründe

Gut besucht war der Lesesaal der Stadtbibliothek in der Mitte Nordhausens am 6. Januar zum ersten Lesecafe 2016, benannt nach einem Mann, aus Nordhausen stammend, der der deutschen Sprache auf eine Art mächtig war, dass er ein geachteter Autor des 20. Jahrhunderts werden konnte – Rudolf Hagelstange... (red)
Mi, 07.09 Uhr
13. Januar 2016
Theater in der pro vita Akademie

„Hammer und Hart“ - die etwas andere Talkshow

Die Erzieherklassen der pro Vita Akademie produzieren regelmäßig eigene Theaterstücke. Ende Januar steht mit "Hammer und Hart" die nächste Premiere auf dem Spielplan... (nnz)
Mi, 07.07 Uhr
13. Januar 2016
Trainingsauftakt in Utheleben

Neues Gesicht auf der Trainerbank

Dienstagabend war Trainingsauftakt für das Männerteam des SV Grün Weiß Uthleben, doch nicht mehr Tim Rosenstock leitete die Einheit im Helme Park, sondern ein neues Gesicht wurde vom Vorstand präsentiert... (red)
Mi, 06.55 Uhr
13. Januar 2016
Görsbacher Karneval

Hohe Ehrungen beim GKV

Die 60- jährige karnevalistische Erfolgsgeschichte des GKV fand auch beim höchsten Gremium des Thüringen Karnevals Aufmerksamkeit und Respekt. So ließ es sich Andreas Aquillon, Vizepräsident des Landesverband Thüringer Karneval (LTK), nicht nehmen, verdienstvolle Mitglieder des Görsbacher Karnevals mit Ehrenorden des LTK für ihre langjährigen Aktivitäten auszuzeichnen... (red)
Mi, 06.10 Uhr
13. Januar 2016
nnz-Forum

Großes Lob dem Südharz- Klinikum

Anfang der Woche hatte ein Leser der nnz die Wallraff- Reportage im TV gesehen, es ging um sehr schlechte Verhältnisse in Krankenhäusern. Er kann aber vom Nordhäuser Südharz-Klinikum das ganze Gegenteil berichten... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr