eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.09 Uhr
19. November 2015
Meldungen vom Sport

38. Kyffhäuser – Berglauf

Am 9. April 2016 wird nun bereits zum 38. Mal der Internationale Kyffhäuser – Berglauf in Bad Frankenhausen stattfinden. Warum man auch schon bei der Anmeldung schnell sein muss, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 21.46 Uhr
19. November 2015
Harztor – Ein Ort zum Wohlfühlen

Einwohnerversammlung in Niedersachswerfen

Seit drei Jahren besteht die Landgemeinde Harztor. Heute fand in Niedersachswerfen die jährliche Einwohnerversammlung für den Ortsteil statt. Positiv und stolz blickte Harztor Bürgermeister Stephan Klante (CDU) auf das Jahr 2015 zurück... (swi)
Do, 19.15 Uhr
19. November 2015
Kinderwelt am Frauenberg

In der Weihnachtsbäckerei

Auch in diesem Jahr strömte durch den Kindergarten „Kinderwelt am Frauenberg“ ein süßer Duft, denn die Eltern waren eingeladen, zusammen mit ihren Kindern Plätzchen zu backen... (red)
Do, 17.53 Uhr
19. November 2015
Info-Nachmittag im Familienzentrum

"Gegen Gewalt in der Schule

Mobbing und Gewalt an Schulen sind Themen, die Schüler, Eltern und Lehrer bewegen. Was verbirgt sich hinter dem Phänomen Mobbing... (red)
Do, 17.00 Uhr
19. November 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.27 Uhr
19. November 2015
Landespolitik

Regionalkonferenz zur Gebietsreform

SPD-Lantagsmitglied Dorothea Marx setzt bei der Gebietsreform auf Bürgerbeteiligung. Dazu eine Meldung und ein Termin zur zugehörrigen Regionalkonferenz... (khh)
Do, 15.46 Uhr
19. November 2015
Vorher Schlüssel geklaut

Wertschließfach ausgeräumt

In der Nacht zum Donnerstag ist in den Firmensitz einer Paketzustellfirma in Nordhausen eingebrochen worden. Zwischen 1.30 Uhr und 2.00 Uhr verschafften sich zwei Unbekannte Zutritt zu dem Gebäude in der Paul-Ernst-Straße... (red)
Do, 15.06 Uhr
19. November 2015
ADAC testet Dachboxen

Eine Box flog vom Dach

Von „sehr gut“ bis „mangelhaft“ – beim aktuellen ADAC-Vergleichstest von sieben Dachboxen sind fast alle Noten vertreten. Sieger der Untersuchung ist die Dachbox Motion Sport von Thule. Die hochwertige und kompakte Box leistete sich kaum Schwächen und erhielt daher die Note „sehr gut“... (red)
Do, 15.00 Uhr
19. November 2015
CDU-Landtagsfraktion

Ehrenamt gewürdigt

Gestern ehrte die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag wieder Bürger aus allen Teilen des Landes für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Verdienste um das Gemeinwohl. 82 Thüringerinnen und Thüringer nahmen ihre Auszeichnung im Erfurter Kaisersaal entgegen... (red)
Do, 14.38 Uhr
19. November 2015
Änderung des Bausparkassengesetzes

Sparer und Kreditnehmer besser schützen

Das Bausparkassengesetz soll umfassend angepasst werden. Anlass ist auch das lang anhaltende niedrige Zinsniveau. Mit dem „Zweiten Gesetz zur Änderungen des Gesetzes über Bausparkassen“ sollen aber auch Regeln zementiert werden... (red)
Do, 14.08 Uhr
19. November 2015
Bilder versteigert

Kinder malen für Schwerstkranke

Die guten Beziehungen zwischen der Firma Eaton Germany GmbH und dem Förderverein Christliches Hospiz „Haus Geborgenheit“ in Neustadt bestehen schon länger. Immer wieder wurde die Arbeit des Vereins durch die Nordhäuser Firma unterstützt... (red)
Do, 14.02 Uhr
19. November 2015
Live aus dem Albert-Kuntz-Sportpark

FSV trifft auf FSV

Nach dem erfolgreichen Landespokalwochenende geht es für den FSV Wacker 90 Nordhausen darum, in der Regionalliga weiter erfolgreich Fußball zu spielen. Morgen gastiert der FSV Optik Rathenow im Nordhäuser Albert-Kuntz-Sportpark... (red)
Do, 13.59 Uhr
19. November 2015
Neues vom OKN

Wer bin ich? – Leben mit Demenz

Dr. Hannelore Pientka ist Nervenfachärztin, intensiv beschäftigt sie sich mit der Erkrankung „Demenz“. In der neuen Ausgabe der Beitragsreihe „Rundum gesund“ im Bürgerradio spricht sie mit Sandra Witzel über den Alltag mit Demenzerkranken, über Therapiemöglichkeiten und aktuelle Forschungen… (red)
Do, 13.54 Uhr
19. November 2015
Die Polizei bitte um Hilfe

Wer kennt diesen Mann?

Am 8. Oktober hat ein Unbekannter in Nordhausen die Betreiberin einer Postfiliale mit einem „Taschenspielertrick“ um 400 Euro betrogen. Einzelheiten in Ihrer nnz... (red)
Do, 13.50 Uhr
19. November 2015
nnz-BETRACHTUNG:

Jürgen Reinholz und die CDU

Thüringens Ex-Wirtschafts-und Umweltminister Jürgen Reinholz trat aus der Partei aus. Die Enttäuschung bei den Christdemokraten ist groß. Wegen seiner Kritik an der Merkelschen Griechenland- und Flüchtlingspolitik? Vordergründig dürfte das eine Rolle spielen... (red)
Do, 13.22 Uhr
19. November 2015
Stauprognose zum Wochenende

Entspanntes Reisen dank leerer Straßen

Autofahrer kommen dank leerer Straßen an diesem Wochenende gut voran. Lediglich an einigen Baustellen und im Berufsverkehr der Ballungsräume kann es kurze Zwangspausen geben. Gleiches gilt für die Hauptverkehrsrouten im Ausland... (red)
Do, 12.48 Uhr
19. November 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ab Nachmittag Dauerregen im Süden

Heute Mittag und am Nachmittag fallen bei zeitweise aufgelockertem Himmel nur noch vereinzelt Schauer. Am Nachmittag verdichtet sich die Bewölkung von Westen her und im Thüringer Wald und südlich davon setzt leichter bis mäßiger Regen ein, der zunächst länger anhält. Die Temperatur liegt bei 12 bis 14, im Bergland bei 7 bis 12 Grad... (red)
Do, 12.39 Uhr
19. November 2015
Unterrichtsausfall:

Kultusministerium kommt Lehrerverband entgegen

In den seit zwei Jahren andauernden Diskurs zwischen dem tlv thüringer lehrerverband und dem Kultusministerium des Freistaates um das Erweiterte Monitoring zur Unterrichtserfüllung an den Thüringer Schulen ist Bewegung gekommen... (red)
Do, 12.15 Uhr
19. November 2015
nnz-Betrachtung

Der Dialog des Beobachters (2)

Die Welt und der Pfad auf dem sie sich bewegt sind zum verzweifeln. Geht die Welt wie wir sie kennen den Weg aller Dinge? Oder gibt es Hoffnung, dass die Menschheit einmal ein Einsehen hat und sich doch noch alles zum Guten wendet? Ein etwas anderes Streitgespräch gibt es dazu in der nnz... (red)
Do, 10.22 Uhr
19. November 2015
Strompreiserhöhung:

Verbraucher haben ein Sonderkündigungsrecht

Mehrere Energieversorger in Nordthüringen haben für das nächste Jahr Preiserhöhungen angekündigt. Deren Kunden haben nun das Recht auf eine außerordentliche Kündigung ihres Vertrages. Die Verbraucherzentrale Thüringen hilft bei der Suche nach einem günstigen Anbieter... (red)
Do, 10.15 Uhr
19. November 2015
Rotarier spenden für Kirschen

„Habe Ehrfurcht vor dem Baum…“

„Habe Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einzig großes Wunder, und Euren Vorfahren war er heilig“. Diese Worte von Alexander von Humboldt stehen auf der Ehrenplatte vor einer der neun gepflanzten Scharlach-Kirschen auf den drei neuen Hochbeeten entlang der Engelsburg... (red)
Do, 10.09 Uhr
19. November 2015
Im Test: Paketdienste

Enorme Preisunterschiede

Pakete benötigen innerhalb Deutschlands im Schnitt gut zwei Tage, bis sie beim Empfänger ankommen. Fast jedes dritte Paket wird dabei allerdings weniger sorgsam transportiert. So das Ergebnis der Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv fünf große Paketdienste in Deutschland getestet hat... (red)
Do, 10.05 Uhr
19. November 2015
Neues aus dem Wacker-Lager

Vorbereitungen für den "Budenzauber"

Am 17. Januar ist es soweit. Dann findet in der Nordhäuser Wiedigsburghalle wieder das traditionelle Hallenfußballturnier um den TeleFun-Cup statt. Einzelheiten dazu wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 09.30 Uhr
19. November 2015
pro vita Akademie mit „Tag der offenen Tür“

Berufe werden vorgestellt

Traditionell öffnet die pro vita Akademie vor Beginn der Weihnachtszeit ihre Pforten, und lädt am Samstag wie jedes Jahr zum „Tag der offenen Tür“ ein. (nnz)
Do, 09.14 Uhr
19. November 2015
Heute noch einmal Gelegenheit

Adventsstimmung in Harztorbastelstübchen

Zu einem 1. Advents- und Weihnachtsbastelnachmittag hatten der Verein "Zukunft Harztor" und der Bürgerservice Harztor gestern nach Ilfeld eingeladen... (red)
Do, 08.23 Uhr
19. November 2015
Seit Wochen nur geringe Preisbewegungen

Günstigeres Öl drückt Kraftstoffpreise

Gute Nachricht für die Autofahrer: Die Kraftstoffpreise sind gegenüber der vergangenen Woche deutlich gesunken. Der Preis für einen Liter Super E10 fiel laut aktueller ADAC-Auswertung um 2,2 Cent und liegt derzeit im bundesweiten Mittel bei 1,309 Euro... (red)
Do, 07.00 Uhr
19. November 2015
nnz-Forum

Reinholz: Keinen Respekt!

Jürgen Reinholz, erst CDU-Wirtschafts- und dann, gerade im Anschluss gut dazu passend, Umweltminister, hat meinen Respekt jedenfalls nicht, schreibt ein Leser der nnz... (red)
Do, 03.03 Uhr
19. November 2015
nnz-City Scout...

Shorty Night im Schabernack

War das schön, eine große Mittwochssause und nebenan eine deftige Shorty Night! Ihr habt das Tanzbein geschwungen, so schnell konnte man mit der Kamera gar nicht hinterherkommen... (sg)
Do, 00.11 Uhr
19. November 2015
WAGO-Stiftung prämiert

Die 21 besten Auszubildenden der Region ausgezeichnet

Gestern wurde im Achteckhaus von Schloss Sondershausen der Förderpreis für Absolventen mit hervorragendem Prüfungsergebnis in den Landkreisen Kyffhäuser und Nordhausen übergeben.... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2198

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr