eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.01 Uhr
8. November 2015
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Sonntagsspiele

Auch an diesem Sonntag wurde von der Landesklasse bis in die Kreisliga wieder Fußball gespielt. Wir haben die Ergebnisse gesammelt... (red)
So, 18.52 Uhr
8. November 2015
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Siegesserien fortgesetzt

Mit Bravour haben die Handballer/innen des Nordhäuser SV das Heimspielwochenende bemeistert. Dabei setzten die Damen gegen Mühlhausen und die Männer gegen Merkers ihre Siegesserie fort. Im Nachwuchs erzielten die kleinsten Spielmäuse auf Grund von Regeländerungen, den torreichsten Erfolg der Vereinsgeschichte auf dem Papier... (red)
So, 17.29 Uhr
8. November 2015
nnz-Leser-Fotos

Sonnenuntergang im Südharz

Nach einem herrlichen Herbstspaziergang bei sommerlichen Temperaturen am heutigen Sonntagabend sendet peter Sieckel ein paar Impressionen vom Sonnenuntergang aus Neustadt... (red)
So, 17.25 Uhr
8. November 2015
Karneval in Ellrich

Heiter Geht’s Weiter

Heiter Geht’s Weiter - Das ist das Motto der 46. Saison des Ellricher Karneval Vereins. Pünktlich am 11.11. um 11.11 Uhr werden wir die Karnevalssaison vor dem Ellricher Rathaus eröffnen... (red)
So, 17.22 Uhr
8. November 2015
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen - Der Samstag

Ganz klar, der Samstag ist als der Party-Tag im Nordhäuser Jugendclubhaus gesetzt. Und ganz klar, auch wir waren in der Käthe-Kollwitz-Straße vor Ort... (red)
So, 17.20 Uhr
8. November 2015
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen - Der Freitag

Das Party-Wochenende in Nordhausen begann bereits am Freitag. Da ging die Post ab im Nordhäuser Jugendclubhaus und wir haben unsere Fotografen schon dort hingeschickt... (red)
So, 17.16 Uhr
8. November 2015
Bürgerinitiative „Menschen helfen“

Mitstreiter gesucht

In der zurückliegenden Woche ist die Bürgerinitiative „MENSCHEN HELFEN!“ in Harztor gegründet worden. Dazu ein Bericht von den Initiatoren... (red)
So, 17.10 Uhr
8. November 2015
Forum

Wurden wir schon wieder entmündigt?

Nicht wenige deutsche Patienten mit unheilbaren Krankheiten wurden offensichtlich von den Abgeordneten des Deutschen Bundestages mehr als nur enttäuscht. Die Abgeordneten beschlossen, die gewerbsmäßige Sterbehilfe per Gesetz zu verbieten. Dazu Anmerkungen eines Lesers unserer Online-Zeitungen... (red)
So, 17.08 Uhr
8. November 2015
Polizeibericht

Ganz anders vorgestellt

Manchmal kommt es für so einige Zeitgenossen anders als sie denken. So erging es gestern einem Mann in Kleinfurra... (red)
So, 15.26 Uhr
8. November 2015
Ticker aus Bautzen

Bleibt Wacker "oben" dran? - Ja!

+++ Letzte Aktualisierung: 15.26 Uhr +++
Es ist immer noch ein weiter Weg nach Bautzen. Dennoch müssen die Jungs der Regionalliga-Mannschaft von Wacker Nordhausen heute in die Lausitz. Dort müssen Sie beweisen, dass sie an die Spitze der Tabelle gehören... (red)
So, 14.32 Uhr
8. November 2015
PARK HOHENRODE BEEINDRUCKTE EICHSFELDER GAST

Unermüdlich tätig für die Natur

Am 4. Dezember wird er 75. Dennoch gönnt sich Wilhelm Roth keine Ruhe. Unermüdlich ist der rüstige Rentner, der in Günzerode aufwuchs und heute in Heiligenstadt wohnt, in Wald, Feld und Flur unterwegs. Für die Natur. Egal, zu welcher Jahreszeit... (red)
So, 14.23 Uhr
8. November 2015
Polizeibericht

Volle Pulle unterwegs

Durch Beamte des Nordhäuser Inspektionsdienstes wurde auch an diesem Wochenende diverse Kontrollen durchgeführt. Hierbei konnten auch einige Verkehrsteilnehmer festgestellt werden, die unter dem Einfluss von Alkohol standen... (red)
So, 14.06 Uhr
8. November 2015
Polizeibericht

Gartenlauben waren das Ziel

In den zurückliegenden Tagen wurde im Landkreis Nordhausen in mehrere Gartenanlagen eingebrochen. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
So, 13.51 Uhr
8. November 2015
Polizeibericht

Nicht aufgepasst

Der 69-jährige Führer eines Pkw Seat befuhr gestern Nachmittag, gegen 14:24 Uhr die B 243 von Günzerode Richtung Holbach. In einer Linkskurve setzte er zum Überholen eines Lkw an,... (red)
So, 13.05 Uhr
8. November 2015
Die Polizei bittet um Mithilfe

Einbruchserie in Nordhausen

In der Nordhäuser „Vogelsiedlung“ ist am Samstagabend in sechs Wohnhäuser eingebrochen worden. Betroffen sind Häuser in der Drosselgasse, dem Rabenstieg, dem Schwalbenweg und der Paul-Urban-Siedlung... (red)
So, 12.20 Uhr
8. November 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Weiterhin mild

Heute Mittag zeigt sich bei gering bewölktem Himmel vielerorts die Sonne und am Nachmittag ist es dann verbreitet heiter bis wolkig und trocken. Bei schwachem Südwestwind werden Höchsttemperaturen zwischen 15 und 17, im Bergland zwischen 12 und 15 Grad erreicht... (red)
So, 11.37 Uhr
8. November 2015
nnz-intern

Kann Wacker in der Lausitz punkten?

Rund 60 Anhänger des Nordhäuser Fußballs sind derzeit auf der Reise mit dem Fanbus nach Bautzen. Für all diejenigen, die nicht im Stadion dabei sein können... (red)
So, 11.23 Uhr
8. November 2015
Mehr als der Wohlfühljob

Auch Generation Y schaut aufs Gehalt

Flexible Arbeitszeiten, eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und ein überdurchschnittliches Gehalt - das ist den Deutschen am wichtigsten, damit sie sich an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen. Die Arbeitgeber in Deutschland hinken diesen Ansprüchen aber weit hinterher... (red)
So, 10.55 Uhr
8. November 2015
Fußball - Kreisoberliga Nordthüringen

Salza festigt 2. Tabellenplatz

Eine souveräne erste Halbzeit reichte der FSG '99 Salza gegen VfL Oldisleben, um die Partie mit 3:0 für sich zu entscheiden... (red)
So, 09.59 Uhr
8. November 2015
Alu-Rollläden sind ein wirksamer Einbruchsschutz

Einbrechers Frust

In der dunklen Jahreszeit haben Einbrecher Hochsaison. Jahr für Jahr steigt dann die Zahl der Wohnungseinbrüche, laut Polizeilicher Kriminalstatistik derzeit auf den höchsten Wert seit 15 Jahren. Etwa zwei Drittel aller Einbrüche werden in der Dunkelheit verübt. Wobei über 40 Prozent aller Einbruchsversuche an professioneller Sicherheitstechnik scheitern... (red)
So, 09.08 Uhr
8. November 2015
Über Fluggastrechte aufklären

vzbv klagt erfolgreich gegen Germania

Das Landgericht Berlin hat der Fluggesellschaft Germania untersagt, Kunden im Internet falsch über ihre Rechte bei großen Verspätungen und Überbuchungen zu informieren. Die Richter gaben damit einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) statt, der ein Informationsblatt der Airline als teilweise irreführend kritisiert hatte... (red)
So, 09.04 Uhr
8. November 2015
Menschen im Sandwich

Mittendrin

Für Menschen mittleren Alters eröffnen sich heutzutage vielfältige Möglichkeiten und ebenso auch viele Herausforderungen. Einerseits soll das materiell Erreichte bewahrt werden, man möchte gesund und fit bleiben. Auf der anderen Seite stehen viele vor der "Sandwich-Situation"... (red)
So, 09.00 Uhr
8. November 2015
OKN-Radiosendungen feiern 15. Geburtstag

"Rock and More" und "Monsters Metalhour"

15 Jahre und kein bisschen leise: Die beiden Radiosendungen "Rock and More" und "Monsters Metalhour" laufen seit 2000 im Programm und feiern ebenso wie der Offene Kanal Nordhausen (OKN) ihren 15. Geburtstag... (red)
So, 08.56 Uhr
8. November 2015
7. Landesorchesterwettbewerb Thüringen

Sechs fahren nach Ulm

20 Laienorchester und -ensembles aus ganz Thüringen musizierten am Samstag beim 7. Landesorchesterwettbewerb in Sondershausen um die Wette. Davon erreichten insgesamt sieben Ensembles eine Weiterleitung zum 9. Deutschen Orchesterwettbewerb auf Bundesebene in Ulm. Auch Ensembles aus Nordhausen und Sondershausen... (red)
So, 08.49 Uhr
8. November 2015
Verborgene Wunden offengelegt

Bomberg - Psychoanalytiker und Liedermacher

Eine angenehme Atmosphäre, Kunstwerke eines Nordhäuser Künstlers an der Wand, gaben am 30. Oktober in der Flohburg den Rahmen für die Vorstellung eines Buches, das diesem Erscheinungsbild widersprach - „Verborgene Wunden“... (red)
So, 08.46 Uhr
8. November 2015
Peter Blei unterwegs

Mal kurz im Stadtpark

Wer gibt sich schon so viel Mühe, einen Kindersitz bis in den Stadtpark zu schleppen? Diese Frage stellte sich Peter Blei gestern bei einem Abstecher in die grüne Lunge Nordhausens... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr