eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.01 Uhr
6. Oktober 2015
Neues vom Nachwuchs

Fußballferiencamp, Tag zwei

Nach Ankunft der Kinder und einer kurzen Besprechung startete um 09:30 Uhr der zweite Tag des Fußballferien Camps des FSV Wacker 90 Nordhausen. Bei leichtem Regen wurde ein weiterer Übungsleiter vorgestellt. Tim Rosenstock, Trainer unserer U9, trainierte mit Jens Penzler und Maik Georgi die „jüngste Gruppe“ der 6 und 7-jährigen Teilnehmer... (red)
Di, 17.00 Uhr
6. Oktober 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.45 Uhr
6. Oktober 2015
nnz-Ergebnisdienst: Kegeln

Sieg und Niederlage

Jede Serie hat einmal ein Ende. Am Sonntag ging die Heimsiegserie der Frauen von der TSG Salza zu Ende. Die alten Herren hingegen siegen mit dem letzten Aufgebot. Wie die Kegelwettkämpfe am Wochenende abgelaufen sind weiß Uwe Tittel... (red)
Di, 16.37 Uhr
6. Oktober 2015
Museumsstammtisch in Ilfeld

Enttäuschend aber konstruktiv

Mit der Zahl der Teilnehmer zum "Museumsstammtsich Ilfeld" war der Leiter des Ilfelder Heimatmuseums Manfred Kappler nicht ganz zufrieden. Nur sechs Menschen kamen zum Stammtisch. Die Ergebnisse können sich dafür sehen lassen, schreibt Manfred Kappler... (red)
Di, 16.32 Uhr
6. Oktober 2015
25 Jahre Städtepartnerschaft

Dienstreise nach Bochum

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft war am 3. Oktober eine Nordhäuser Delegation zu Gast in Bochum. Die Nordhäuser Gäste folgten damit einer Einladung der Bochumer Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz... (red)
Di, 16.14 Uhr
6. Oktober 2015
Polizeibericht

Brandursache noch unklar

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus sind am Dienstagvormittag in Klettenberg zwei Menschen verletzt worden... (red)
Di, 16.12 Uhr
6. Oktober 2015
Polizeibericht

Unter Drogen vor Polizei geflüchtet

Vermutlich unter Drogeneinfluss stehend flüchtete am Montagabend ein 33-Jähriger in Bleicherode vor der Polizei. Die Streife hatte den Mann, von dem man bereits wusste, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt, als Fahrer in einem Auto bemerkt... (red)
Di, 15.41 Uhr
6. Oktober 2015
Polizeibericht

Streifenwagen erfasst Fußgängerin

In Nordthüringen ist am Morgen eine Fußgängerin von einem Funkstreifenwagen erfasst und verletzt worden... (red)
Di, 13.27 Uhr
6. Oktober 2015
Kommentare in den Nordthüringer Onlinezeitungen

In eigener Sache: Das Forum

Wird die nnz ein Tummelplatz rechter Gesinnungsgenossen? Diese Befürchtung äußerte heute ein nnz-Leser und schlug vor, die Kommentarfunktion für bestimmte Artikel ganz abzuschalten. Warum wir das nicht tun werden, erklärt die Redaktion in einem Kommentar zu unseren Kommentaren... (red)
Di, 12.47 Uhr
6. Oktober 2015
Neuer Gesetzentwurf bringt Klarheit

Rechtssicherheit bei WLAN-Hotspots

An öffentlichen Plätzen wie Rathäusern und Bibliotheken aber auch in Hotels oder Cafés nutzen immer mehr Menschen kostenfreie WLAN-Hotspots. Aktuell besteht für Anbieter eine große Rechtsunsicherheit, insbesondere im Punkt der Haftung bei Nutzerverstößen. Das könnte sich ändern... (red)
Di, 12.43 Uhr
6. Oktober 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Zeitweise leichter Regen

Heute Mittag ist der Himmel meist stark bewölkt. Im Laufe des Nachmittages kann es örtliche Auflockerungen geben. Niederschlag fällt zunächst nicht. Gegen Abend kommen im Westen Schauer auf. Sie können vereinzelt gewittrig werden... (red)
Di, 11.16 Uhr
6. Oktober 2015
Studentenparty im Bochumer Hof

SAP steht vor der Tür

Die neuen Studierenden der Hochschule Nordhausen werden in der Rolandstadt nicht nur förmlich begrüßt. Seit vier Jahren hat sich auf Initiative der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz die WBG-Semester-Anfangs-Party (SAP) im Bochumer Hof etabliert. Kommende Woche ist es wieder soweit... (red)
Di, 11.12 Uhr
6. Oktober 2015
Ein Blick in die Statistik

1,6 Millionen Hektoliter

Im 1. Halbjahr 2015 wurden von den Thüringer Brauereien und Bierlagern 1,6 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt. Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik sank somit der Bierabsatz in Thüringen gegenüber dem Vorjahr um 7,6 Prozent oder 135.000 Hektoliter. Der Auslandsabsatz entwickelte sich weiterhin sehr positiv... (red)
Di, 11.09 Uhr
6. Oktober 2015
Schmierereien an Gedenkstätte

Gedenken geschändet

Die Gedenktafel am ehemaligen Stollenbauprojekt B 3 am Himmelsberg bei Woffleben ist von unbekannten Tätern durch Farbschmierereien geschändet worden. Blumenschmuck wurde zerstört. Die Stadt Ellrich hat Strafanzeige gegen unbekannt erstattet... (red)
Di, 10.58 Uhr
6. Oktober 2015
Sonntagswanderung

Karst und Kirchen

Zur Sonntagswanderung wird es dieses mal auch um Erntedank gehen. Los geht es mit einem Wandergottesdienst an der St. Annen- und Marienkirche Dittichenrode und von da aus weiter auf den Karstwanderweg... (red)
Di, 09.24 Uhr
6. Oktober 2015
Tipps vom Tierschutzbund

Bald ist Schlafenszeit

Im Herbst beginnen Igel, sich auf ihren Winterschlaf vorzubereiten. In Gärten und Parks sind sie auf Nahrungssuche unterwegs. Der Deutsche Tierschutzbund warnt vor falsch verstandener Tierliebe – insbesondere auch für Jungigel, die derzeit vermehrt auch tagsüber anzutreffen sind... (red)
Di, 09.05 Uhr
6. Oktober 2015
Neustädter Kindergarten auf Entdeckungstour

Vorschulkinder in der Rolandstadt

Acht Vorschulkinder des Neustädter Johanniter-Kindergartens „Regenbogen“ besuchten mit ihren Erzieherinnen Bettina Köcher und Antje Spieß Ende September Nordhausen. Was sie alles besichtigt haben, hat die nnz erfahren… (swi)
Di, 08.51 Uhr
6. Oktober 2015
Klavier-Virtuose spielt mit dem Loh-Orchester

Lev Vinocour begleitet „Geliebte Clara“

Er ist dem Nordthüringer Publikum kein Unbekannter: Pianist Lev Vinocour begleitet gemeinsam mit dem Loh-Orchester Sondershausen das Ballett „Geliebte Clara“ live mit Musik von Clara und Robert Schumann sowie Johannes Brahms... (red)
Di, 08.45 Uhr
6. Oktober 2015
Anbieten und kaufen

Kinderbasar und Trödelmarkt im Haus der Kinder

Seit 2002 gehören die Kinderbasare im „Haus der Kinder“ Nordhausen, einer Einrichtung des Vereins Horizont, bereits zur Tradition. Insgesamt vier Basare werden im Jahr angeboten. Demnächst findet der Herbstmarkt statt... (red)
Di, 08.33 Uhr
6. Oktober 2015
Tier der Woche

Asta, die ältere Dame

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Birgit Hellrung die "Asta" vor... (red)
Di, 07.01 Uhr
6. Oktober 2015
Judo-Club Nordhausen

Die Maus machte die Türen auf

Am Samstag beteiligte sich der Judo-Club Nordhausen erstmals am bundesweiten „Türöffner-Tag“ von der Sendung mit der Maus. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlicher Atmosphäre konnten die Gäste Judotechniken bestaunen, japanische Traditionen kennenlernen und das Gesehene in die Tat umsetzten... (red)
Di, 00.57 Uhr
6. Oktober 2015

Straße noch gesperrt

Immer wieder wird kn gefragt, ist denn die Hammatalstraße am Hammateich in Sondershausen immer noch gesperrt? Für Sie hat kn nachgefragt… (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr