eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.30 Uhr
8. März 2015

Fast 100 Prozent

Nach der Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Hohenstein vor exakt einem Monat, wurde heute nun in der Gemeinde Werther gewählt... (red)
So, 18.48 Uhr
8. März 2015

20 Jahre Zappelini gefeiert

Mit einer fantastischen zweistündigen Geburtstagsgala hat Zappelini - Der Junge Zirkus heute im ausverkauften Theater Nordhausen seinen 20. Geburtstag gefeiert... (nnz)
So, 18.30 Uhr
8. März 2015

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Bei nur zwei Begegnungen Auswärts und einem Heimspiel konnten die Handballer/innen des NSV am zurückliegenden Wochenende Kraft für den Endspurt sammeln. Eingeschränkt wurde der Spieltag durch die Spielabsage der Männer in Suhl und in der D-Jugend... (nnz)
So, 17.27 Uhr
8. März 2015

Viertelfinale erreicht

Der Thüringer HC erkämpft sich im Auswärtsspiel bei Dinamo Sinara ein 30:30 (13:16) Unentschieden und steht damit sicher im Viertelfinale der EHF Champions League. Drei Minuten vor dem Ende lagen die Thüringerinnen noch mit 26:30 zurück... (nnz)
So, 17.23 Uhr
8. März 2015

Obergebraer schmücken eine Ostereierallee

In diesem Jahr soll ein Osterspaziergang durch Obergebra besonders reizvoll sein. In der Mühlgasse grüßt wieder ein Stroh-Osterhase und am Plan wird eine Ostereierallee geschmückt. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
So, 17.16 Uhr
8. März 2015

Galerie: Niederlage gegen Zwickau

Mit 0:3 hat Wacker Nordhausen das Spitzenspiel gegen den FSV Zwickau verloren. Wir haben die ersten Bilder des Spiels in einer Galerie für Sie zusammengestellt... (nnz)
So, 16.33 Uhr
8. März 2015

Live-Ticker: Spitzenspiel im AKS

+++ Letzte Aktualisierung: 16.33 Uhr +++
Na, das ist ja heute ein richtiger Kracher: Der 1. gegen den 2. der Tabelle der Regionalliga Nordost. Der FSV Zwickau ist zu Gast bei Wacker Nordhausen. Wir halten Sie mit unserem Live-Ticker auf dem Laufenden... (red)
So, 13.34 Uhr
8. März 2015

Wacker gegen Zwickau (1)

Prominenter Besuch vor dem heutigen Punktspiel von Wacker Nordhausen gegen Zwickau. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow wurde vom Präsidium des FSV empfangen... (nnz)
So, 12.51 Uhr
8. März 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und in der zweiten Tageshälfte scheint bei zeitweise durchziehenden hohen Wolkenfeldern häufig die Sonne und es bleibt trocken. Die Höchstwerte der Temperatur liegen zwischen 11 und vereinzelt 16, im Bergland zwischen 9 und 12 Grad... (nnz)
So, 10.41 Uhr
8. März 2015

Vandale(n) unterwegs

Unbekannte Täter zerkratzten am Samstagmorgen den BMW eines 25-Jährigen. Das aber war noch nicht alles, was der Polizei zur Anzeige gebracht wurde... (nnz)
So, 10.38 Uhr
8. März 2015

Mehrere Schüsse abgegeben

Zwei Polizeibeamte mussten in den zurückliegenden Stunden von ihrer Dienstwaffe Gebrauch machen. Wir haben die Einzelheiten für Sie notiert... (nnz)
So, 10.34 Uhr
8. März 2015

Bewusstlos zusammengebrochen

Gestern Nachmittag brach eine Frau im Stadtpark, im Bereich des „Fässchens“ plötzlich scheinbar bewusstlos zusammen. Zeugen konnten noch erkennen, dass sich eine männliche Person mit einem Kinderwagen und einem Fahrrad von der Frau entfernte... (nnz)
So, 10.29 Uhr
8. März 2015

intern: Ticker vom Spitzenspiel

In dreieinhalb Stunden wird das Spitzenspiel des aktuellen Spieltages in der Fußball-Regionalliga Nordost angepfiffen. Wer aus welchen Gründen auch immer, nicht in den Albert-Kuntz-Sportpark kommen kann, für den haben wir ein Angebot... (red)
So, 10.17 Uhr
8. März 2015

Der Saal lachte Tränen

Stefan Mross präsentierte „Immer wieder sonntags“. Gestern in der Obereichsfeldhalle Leinefelde. Das Nordhäuser Reiseunternehmen Brauer hatte keine Mühe, einen Bus voller Fans des beliebten Moderators und Entertainers, bekannt aus der gleichnamigen ARD-Fernsehsendung, und seiner Mitwirkenden zu füllen... (red)
So, 09.44 Uhr
8. März 2015

Modenschau zur Jugendweihe

Was ziehe ich bloß zur Jugendweihe an? Diese Frage stellen sich natürlich jetzt schon vor allem die Mädchen, die in einigen Wochen die Weihe der Jugend empfangen. Gestern sollte in der Echter Nordhäuser Marktpassage eine Antwort gefunden werden... (red)
So, 09.14 Uhr
8. März 2015

Kandidaten für Mietpreisbremse

Die Mietpreisbremse ist beschlossene Sache. Doch für den überwiegenden Teil der Mieter in diesem Land hat das Gesetz keine Bedeutung. Einige Kandidaten gibt es dennoch... (red)
So, 09.09 Uhr
8. März 2015

Frauentag in Zahlen und Fakten

Heute wird der internationale Frauentag gefeiert. Herzlich Glückwunsch dazu dem weiblichen Geschlecht. Glückwünsche gibt es auch von den Statistikern des Freistaates - in Zahlen und Daten... (red)
So, 08.22 Uhr
8. März 2015

Lottogewinn: Haus kaufen und sparen

Die Deutschen sind ein Volk der Sparer und Häuslebauer – sogar wenn sie eine Million Euro im Lotto gewinnen. Fast jeder zweite Deutsche würde sich mit dem Millionengewinn ein Haus kaufen, oder er spart den Großteil des Geldes... (red)
So, 07.47 Uhr
8. März 2015

Robin Hood in Thale

Noch Mitte Januar fand das Casting zum neuen Musical „Robin Hood- DAS Musical“ statt. Nun begannen bereits sowohl die szenischen, als auch die choreografischen und musikalischen Proben. Die Cast steht... (red)
So, 07.37 Uhr
8. März 2015

In Ellrich wurde angeschossen

Gestern führte der Schützenverein Ellrich sein traditionelles Anschießen in der neuen Saison auf dem Schießstand am Galgenberg durch. Mit 26 Teilnehmern aus zwei Vereinen war die Veranstaltung gut besucht. Hier die Platzierungen in den einzelnen Klassen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2164

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr