eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 16.50 Uhr
6. Januar 2015

Siegel der Regionalität nicht hergeben

Auf die Äußerungen des Bundesagrarministers Christian Schmidt (CSU), dass durch das TTIP („Transatlantic Trade and Investment Partnership“) europäische Hersteller regionaler Spezialitäten ihren Schutz verlieren könnten, reagiert die landwirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag, Dagmar Becker mit Sorge... (red)
Di, 16.49 Uhr
6. Januar 2015

998 Ausbildungsplätze besetzt

Die Thüringer Landesverwaltung ist weiterhin einer der wichtigsten Ausbilder im Freistaat. Im Jahr 2014 erhielten insgesamt 998 junge Menschen einen Ausbildungsvertrag oder ihre Ernennungsurkunde zum Beamten auf Widerruf, erklärte Innenstaatssekretär Udo Götze am Dienstag in Erfurt... (red)
Di, 16.45 Uhr
6. Januar 2015

C I gewinnt Hallenturnier in Heiligenstadt

Kurz vor Weihnachten nahm die C I der Spielgemeinschaft Nordhausen an einem gut besetzten Hallenturnier des 1. SC 1911 Heiligenstadt teil. Das Turnier wurde in zwei Vorrundengruppen ausgetragen und wir haben alle Ergebnisse und Platzierungen... (red)
Di, 16.32 Uhr
6. Januar 2015

Dritter Platz in Großschwabhausen

Die F2-Junioren der SpG Nordhausen folgten Ende Dezember der Einladung vom SV Fortuna Großschwabhausen zum Hallenfußballturnier um den GSH-Cup 2014. Einzelheiten von Uwe Nebelung in Ihrer nnz... (red)
Di, 16.01 Uhr
6. Januar 2015

Kreative (Wert-)Schöpfung

Was kostet eine Idee? Wie gestalte ich den Markt, statt mich ihm anzupassen? Wie lassen sich Schöpfung und Wertschöpfung sinnvoll verbinden? Wo finde ich passende Netzwerke? Antworten auf diese Fragen soll es noch in diesem Monat in Nordhausen geben... (red)
Di, 16.00 Uhr
6. Januar 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Di, 15.50 Uhr
6. Januar 2015

Antwort aus dem Rathaus in Nordhausen

Die nnz hatte am Wochenende über das "Wunder in der Zille-Straße berichtet. Jetzt gibt es eine Antwort aus dem Rathaus auf die Frage, warum in die eine Richtung 30 und in die andere 50 Kilometer pro Stunden gefahren werden kann oder darf... (red)
Di, 15.46 Uhr
6. Januar 2015

Mit dem Mann reden

Kennen Sie eventuell Dr. Kurt Herzberg? Nein, dann wird es aber Zeit, den Mann kennen zu lernen. Gelegenheit dazu gibt es Anfang Februar im Nordhäuser Landratsamt... (red)
Di, 15.42 Uhr
6. Januar 2015

Geflüchtet und gesucht

Schon wieder ein Wildunfall und dann sucht die Nordhäuser Polizei auch noch Zeugen für einen Unfall, der sich heute Mittag im Landkreis Nordhausen ereignet hatte... (red)
Di, 15.41 Uhr
6. Januar 2015

Über den Balkon eingestiegen

In Nordhausen ist die Polizei am Montag zu einem Wohnungseinbruch gerufen worden. Ein aufmerksamer Nachbar hatte bemerkt, dass in der Weidenstraße eine Balkontür offen stand... (red)
Di, 15.35 Uhr
6. Januar 2015

Alles wird anders in Nordhausen

Für die Freude des gepflegten gastronomischen Geschmacks war das "Felix" in der Nordhäuser Altstadt schon immer eine gute Adresse. Das soll auch künftig so bleiben. Alles andere soll ein wenig anders werden... (red)
Di, 15.04 Uhr
6. Januar 2015

Vortrag am Krankenhaus fällt aus

Auch Ärzte werden krank. Deswegen musste ein für Mittwoch geplanter Vortrag zum Thema Dermatologie am Südharz Klinikum Nordhausen nun leider kurzfristig abgesagt werden. Ein Ausweichtermin steht bereits fest... (red)
Di, 14.31 Uhr
6. Januar 2015

Meisterfeier im Bürgerhaus

Die Sasion läuft zwar noch, aber den Meistertitel haben sie schon in der Tasche: die Nordhäuser Boxer. Der Titelgewinn soll auch ganz offiziell gefeiert werden. Verein und Verwaltung wollen am Sonntag gratulieren... (red)
Di, 13.57 Uhr
6. Januar 2015

nnz-Forum: Erzürnt und geschockt

Als ehemalige Nordhäuser Bürgerin bin ich entsetzt, erzürnt und geschockt über folgendes ganz linkes Ding. So beginnt die Mail an die Redaktion der nnz... (red)
Di, 13.48 Uhr
6. Januar 2015

Bündnis für gute Schulen

Schulbauförderung und Schulen in freier Trägerschaft gehören zu den "Schwerpunkt-Projekten" der rot-rot-grünen Koalition, die bereits im Haushalt 2015 umgesetzt werden... (red)
Di, 12.09 Uhr
6. Januar 2015

Nächster Halt: Landratsamt

Am Tag der Heiligen Drei Könige ziehen traditionell die Sternsinger durch die Stadt. Unter anderem machten die Kinder der evangelischen Grundschule heute auch im Landratsamt halt und spendeten ihren Segen... (red)
Di, 12.06 Uhr
6. Januar 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag ist es oft sonnig. Lediglich entlang der
Mittelgebirge und im Werratal können sich Nebel und Hochnebel weiterhin halten. Es bleibt überall niederschlagsfrei. Bei schwachem Wind aus südlichen Richtungen liegen die Temperaturen zwischen 0 und 2 Grad... (red)
Di, 10.37 Uhr
6. Januar 2015

Sternsinger im Rathaus

Die Sternsinger der Nordhäuser Blasii-Gemeinde Marie-Josephine, Lena, Justus und Johannes waren heute auch im Rathaus und wünschten Gottes Segen zum neuen Jahr. Wie auch schon in den vergangenen Jahren sammelten die Sternsinger Spenden für eine Schulprojekt in Afrika... (red)
Di, 10.34 Uhr
6. Januar 2015

Thüringer Industrie in den Top Ten

Im Deutschlandvergleich landet die Thüringer Industrie mit einem leichtem Umsatzplus im Oktober in den Top Ten. Der Auslandsumsatz konnte zwar auch mit Steigerungen aufwarten, lag aber deutlich unter dem Durchschnitt der neuen Bundesländer, teilte heute das Landesamt für Statistik mit... (red)
Di, 10.25 Uhr
6. Januar 2015

Tier der Woche: Tosca

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Birgit Hellrung Tosca vorstellen... (red)
Di, 10.21 Uhr
6. Januar 2015

Besuch der Sternsinger

Die Sternsinger sind unterwegs. Unter anderem machten die Sänger auch bei den Nordthüringer Werkstätten halt. Die Sternsinger sammeln dieses Jahr für ein Schulprojekt in Afrika... (red)
Di, 09.43 Uhr
6. Januar 2015

Deutscher Meister vor letzem Kampf

Vier Tage vor Weihnachten lieferte die Box-Staffel des Nordhäuser SV ihr Meisterstück ab und sicherte sich erstmals den deutschen Meistertitel. Im neuen Jahr wollen sich die Boxer beim BSK Hannover -Seelze gebührend aus der Saison verabschieden und die Meisterehrung entgegen zu nehmen... (red)
Di, 09.38 Uhr
6. Januar 2015

Zusammenarbeit in Europa

Um die transnationale Zusammenarbeit innerhalb Europas zu fördern werden demnächst Fördermittel an Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Forschungseinrichtungen vergeben. Da die Förderquoten in den neuen Bundesländern hoch sind, lohnt sich ein Blick auch für Südharzer... (red)
Di, 09.22 Uhr
6. Januar 2015

Wo findet die Gala statt?

Zum 21. Mal wird am 30. Januar die Sport-Gala des Landkreises Nordhausen veranstaltet. Vieles ist klar, eines aber noch unklar - bis gestern... (red)
Di, 09.21 Uhr
6. Januar 2015

Neues Existenzgründerseminar

Neues Jahr – neues Glück! Wer im Jahr 2015 sein Schicksal in die eigene Hand nehmen und den Sprung in die Selbstständigkeit wagen will, der findet bei der Industrie- und Handelskammer Unterstützung für die Durchführung dieser Pläne... (red)
Di, 08.54 Uhr
6. Januar 2015

nnz-Leser-Foto: Unpassend

Das Parken ist auch in Nordhausen ein leidiges Problem. Mancher Frust sollte aber nicht davon abhalten dort zu parken, wo es eben nicht erlaubt ist... (red)
Di, 08.35 Uhr
6. Januar 2015

KILA - Hütte zieht Bilanz

Im letzten Jahr feierte die "Hütte" des Kinderkirchenladens vor dem Blasiikirchplatz Premiere. Hier verkaufen die Kinder gespendete Spielsachen um die Restaurierung der Blasii-Kirche zu unterstützen. Nun zog der KILA erste Bilanz... (red)
Di, 08.32 Uhr
6. Januar 2015

Der Stern von Bethlehem

Das Thema Weihnachten ist eigentlich für die kommenden Monate erledigt. Wer sich nach den überstandenen Feiertagen aber doch noch einmal ein wenig mit dem Fest der Feste befassen will, für den hält die Kreisvolkshochschule einen interessanten Vortrag im Planetarium bereit... (red)
Di, 07.29 Uhr
6. Januar 2015

Probebetrieb gestartet

Lange war sie umstritten, gebaut wurde die nahezu rekordverdächtiger Zeit - die Biomethan-Anlage bei Nordhausen. Jetzt begann der Probebetrieb... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2075

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr