nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 16.15 Uhr
31. Dezember 2014

Man lernt nie aus

Lebenslanges Lernen ist in vielen Bereichen selbstverständlich geworden - auch Autofahrer sollten deshalb regelmäßig Seminare oder Trainings besuchen
Lebenslanges Lernen heißt heute das Motto in der Arbeitswelt - nur wer immer auf dem neuesten Stand bleibt, kann im Job mithalten. Aber auch auf einem anderen Terrain lernt man nie aus: nämlich beim Autofahren... (red)
Mi, 14.32 Uhr
31. Dezember 2014

Es war spannend, es wird spannend

Willkommen, 2015!
Der letzte Tag des Jahres 2014. Zeit für einen kurzen Rückblick auf die vergangenen 364 Tage. Da ist selbst in unserer überschaubaren Region viel passiert. Auch bei der nnz selbst... (red)
Mi, 14.12 Uhr
31. Dezember 2014

Sportliches Finale 2014 in Nordhausen

Silvesterlauf in Nordhausen
Trotz leichten Nieselregens und teilweise sehr glatten Streckenpassagen haben es sich 115 Läuferinnen und Läufer nicht nehmen lassen, das Jahr 2014 heute beim 28. Nordhäuser Silvesterlauf sportlich zu beenden... (red)
Mi, 13.00 Uhr
31. Dezember 2014

Silvester mal etwas anders

Der Silvesterabend ist eine gute Gelegenheit, Cocktails wie in den 60er Jahren an der Hausbar zuzubereiten.
Sekt, Dinner for one, Feuerwerk - fertig ist die Silvesterfeier. Wer das neue Jahr einmal weniger traditionell begrüßen möchte, dem bieten sich viele Möglichkeiten, die eigene Silvesterparty zum unvergesslichen Jahreswechsel zu machen... (red)
Mi, 12.26 Uhr
31. Dezember 2014

Neujahrsansprache im Bürgersender

Die Neujahrsansprache von Oberbürgermeister Klaus Zeh wird erstmals auch im OKN zu hören sein
Das alte Jahr wird heute endgültig verabschiedet. Für den Offenen Kanal Nordhausen endet das Jahr mit einer Premiere: zum ersten Mal wird Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh seine Neujahrsansprache auch im Bürgersender OKN halten. Wann diese zu hören ist, hat die nnz erfahren... (red)
Mi, 12.02 Uhr
31. Dezember 2014

Das Wetter - heute und im neuen Jahr

Wetterbild
Heute Mittag fällt bei meist bedecktem Himmel zeitweise leichter Sprühregen. In den Kammlagen des Thüringer Waldes fällt zeitweise auch etwas Schnee oder gefrierender Sprühregen. Vorsicht: Glätte! Bei schwachem Wind aus westlichen Richtungen liegen die Höchsttemperaturen zwischen 1 und 3, im hören Bergland um -1 Grad.... (red)
Mi, 10.46 Uhr
31. Dezember 2014

Schlafmangel kann krank machen

Konzentrationsprobleme und Tagesmüdigkeit, aber auch Bluthochdruck und Infekte können die Folgen chronischen Schlafmangels sein.
Eine unruhige Nacht hatte wohl jeder schon mal. Doch für jeden dritten Erwachsenen gehört schlechter Schlaf quasi zum Alltag. Stundenlanges Grübeln, sich von einer Seite auf die andere zu wälzen oder häufiges Wiederaufwachen verhindern eine erholsame Nachtruhe... (red)
Mi, 10.46 Uhr
31. Dezember 2014

Forum: Linke und die Straßenausbaubeiträge

Straßenausbaubeiträge hoch im Kurs!!!! Unter dieser Überschrift traf ein Leserbrief ein, der sich mit dem Thema Straßenausbaubeiträge beschäftigt... (khh)
Mi, 10.36 Uhr
31. Dezember 2014

Pfandsachen erfolgreich versteigert

Insgesamt 87.240,60 Euro konnten die 12 Thüringer Finanzämter im virtuellen Auktionshaus der Behörden von Bund und Ländern in diesem Jahr erlösen... (red)
Mi, 09.49 Uhr
31. Dezember 2014

Der Apfel fährt nicht weit vom Stamm

Elten haben großen Einfluss
Nach Angaben der OECD sind Verkehrsunfälle die häufigste Todesursache bei Europäern zwischen 15 und 24 Jahren. Der Reifenhersteller Goodyear forscht deshalb seit einigen Jahren zum Thema Verkehrssicherheit von Fahranfängern. 2014 wurden die Eltern der Verkehrsneulinge besonders unter die Lupe genommen... (red)
Mi, 08.59 Uhr
31. Dezember 2014

Sicher im Haushalt

Die Deutschen legen gerade bei elektrischen Geräten zu Recht großen Wert auf Sicherheit.
Ob Nachttischlampe, Gartenliege oder Haartrockner - die Bundesbürger legen großen Wert auf Sicherheit. Deshalb gibt es Qualitäts- und Sicherheitsstandards wie die des Produktsicherheitsgesetzes. Dass diese Vorgaben auch eingehalten werden, kontrollieren Prüfgesellschaften wie die SGS... (red)
Mi, 08.50 Uhr
31. Dezember 2014

Grippe und Erkältung davon fahren

Wer ein paar Regeln beachtet, kommt auch auf dem Drahtesel sicher durch den Winter.
Es ist nicht jedermanns Sache. Aber es geht. Und es stärkt die Abwehrkraft, sprich: man fährt der Grippe und Erkältung davon. Die Rede ist vom Radfahren im Winter. Wer sich und sein Bike gut vorbereitet, bewältigt mit etwas Vorsicht auch schwierige Strecken auf Schnee und Eis. Sofern er die folgenden Tipps beachtet... (red)
Mi, 08.30 Uhr
31. Dezember 2014

Falken verschlafen Start gegen Rostock

Falken verschlafen Start
Die ersten 133 Sekunden vom gestrigen Abend werden die Falken und ihre Fans wohl so schnell nicht vergessen. Die Hintergründe dieser Feststellung finden Sie "hinter" dem nächsten Klick... (red)
Mi, 08.25 Uhr
31. Dezember 2014

Letzte Möglichkeit für 55. Saison

Am 9. Januar, um 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus gibt es die letzte Chance, Karten für eine Veranstaltung des Krimderöder Karnevals Club im Vorverkauf zu ergattern. Einzelheiten von Sven Tetzel... (red)
Mi, 08.01 Uhr
31. Dezember 2014

Das war 2014: Ticker-Zeilen, …

Das ist das Ziel
... die nnz-online gerne veröffentlicht hätte. Wir hatten sie alle schon vorbereitet und haben bis zum letzten Tag gehofft, dass sie uns gemeldet werden. Um nichts wegwerfen zu müssen, drucken wir sie jetzt virtuell, sozusagen als Anreiz, und schauen weiter optimistisch in die Zukunft... (red)





Neu auf dem Planeten

Phillipp Kasimir
3. November 2019
08.52 Uhr
Marit
28. Oktober 2019
09.12 Uhr
Fiona Jasmin
27. Oktober 2019
05.43 Uhr
Lucy Alara
27. Oktober 2019
04.36 Uhr
Paul
26. Oktober 2019
20.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie soll Verpackungsmüll künftig entsorgt werden?

Weiter in gelben Säcken
43.1%

Oder in der gelben Tonne
55%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 28.10.2019 bis 04.11.2019.
Es wurden 1814 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2876 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.