eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.10 Uhr
2. November 2014

Versammlungen für Einwohner

In Ilfeld, Neustadt und Niedersachswerfen finden in diesem Monat die diesjährigen Einwohnerversammlungen statt. Was dort auf der Tagesordnung steht hat die nnz erfahren... (swi)
So, 20.09 Uhr
2. November 2014

In den Ferien trainiert

Vereinslehrgang der Kampfkunstschule Artern und der Sport und Kampfkunstakademie Nordhausen am Samstag in Artern... (khh)
So, 19.48 Uhr
2. November 2014

Nordhäuser Genossen gedachten Gründung

Vor 25 Jahren konnte die Sozialdemokratie in Nordhausen den Neuanfang wagen. Die Genossen konnten damals an eine lang verlorene Tradition anknüpfen. Heute Gedachte man deswegen nicht nur den Anfängen der SPD nach der Wende, sondern auch ihren Vorvätern... (red)
So, 19.05 Uhr
2. November 2014

Wackertrümpfe stachen

Am heutigen Nachmittag waren die Fußballer aus der Skatstadt Altenburg zu Gast im Albert-Kuntz-Sportpark. Unsere Regionalligareserve empfing sie auf dem Kunstrasenplatz... (red)
So, 18.06 Uhr
2. November 2014

nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Auch die Sonntagsspiele wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Hier sind die Ergebnisse von Verbandsliga bis Kreisliga... (red)
So, 17.47 Uhr
2. November 2014

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Zwei Siege und zwei Niederlagen die Ausbeute der Nordhäuser Handballer/innen am zurückliegenden Wochenende. Besonders der Doppelpunktgewinn der Männer Auswärts war wichtig. In Arnstadt spielten sich die NSV Mädchen der A-Jugend in einen wahren Spielrausch... (red)
So, 17.19 Uhr
2. November 2014

Großartiger Kampf wird nicht belohnt

Am Ende leuchtete auf der Anzeigetafel ein 22:27 (16:11). 1800 begeisterte Zuschauer in der Nordhäuser Wiedigsburghalle sahen ein rassiges Handballspiel und konnten sich lange über das dynamische und ideenreiche Spiel der Thüringerinnen freuen... (red)
So, 16.31 Uhr
2. November 2014

Party im Jugendclubhaus

Nach den Bilder aus dem Sax in Nordhausen-Salza können wir Ihnen natürlich auch die entsprechenden fotografischen Eindrücke aus dem Nordhäuser Jugendclubhaus liefern... (red)
So, 16.27 Uhr
2. November 2014

Party im Nordhäuser Sax

Das lange Party-Wochenende ging gestern in Nordhausen weiter. Und wir machen den Anfang mit unseren Bilder-Galerien im Nordhäuser Sax... (red)
So, 15.57 Uhr
2. November 2014

THC-Ticker aus der Wiedigsburghalle

+++ Letzte Aktualisierung: 15.57 Uhr +++
Im zweiten Spiel der Hauptrunde zur EHF Champions League treffen die Handball-Damen der Thüringer HC heute Nachmittag auf das Top-Team von Buducnost Podgoria aus Montenegro... (red)
So, 15.53 Uhr
2. November 2014

SVC Damen fahren mit Sieg nach Hause

Die Volleyball-Schmetterlinge des SVC Nordhausen fuhren am vergangenen Samstag nach einer langen Punktspielpause von fünf Woche zum Gastgeber aus Gebesee... (red)
So, 15.45 Uhr
2. November 2014

Tragenworkshop zur Rettung in XXL

Einsätze mit extrem übergewichtigen Patienten stellen Rettungsdienste und Feuerwehren regelmäßig vor große Probleme. Der Kreisfeuerwehrverband Northeim mit der ihr angeschlossenen Fachberatergruppe Absturzsicherung, machte dieses Thema zum Mittelpunkt des ersten Tragen Workshops gestern in Einbeck... (red)
So, 12.40 Uhr
2. November 2014

nnz-Galerie: Arbeitssieg im AKS

Wacker Nordhausen hat gestern mit einem 2:1-Arbeitssieg gegen die Reserve von Hertha BSC die Tabellenführung in der Regionalliga "erobert". Wir können Ihnen die Bilder des gestrigen Spiels anbieten - zum Genießen... (red)
So, 12.14 Uhr
2. November 2014

Heiterer Streifzug durch's sächsische Gemüt

Der Gästeführer-Chef der Stadt Nordhausen, Klaus Großmann, empfing die Gäste sehr freundlich am Eingang der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei. Durch die große Nachfrage wurde diese Veranstaltung erst möglich. Karin Lehmann und Peter Blei waren beim Sächsisch-Kurs mit dabei... (red)
So, 12.11 Uhr
2. November 2014

Erwartet klare Sache

Im Punktspiel gegen den Tabellenletzten aus der Landeshauptstadt konnten die Nordhäuser B-Junioren den erwarteten Sieg ungefährdet einfahren. Thoms Rzehak berichtet... (red)
So, 12.07 Uhr
2. November 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag ist es gebietsweise heiter und sonnig. Lediglich im Südstau der Mittelgebirge ist es neblig, teils hochnebelartig bedeckt. Im Eichsfeld sind teils kompaktere Wolkenfelder vorhanden, die den Sonnenschein etwas trüben. Niederschlag wird nicht erwartet... (red)
So, 10.55 Uhr
2. November 2014

Party in Berlin oder Feuerwerk am Meer

Gemeinsam mit dem Partner ein romantisches Feuerwerk über dem Meer erleben, eine rauschende Freiluftparty in einer angesagten Metropole feiern oder mit der ganzen Familie im Berghotel gemütlich das neue Jahr einläuten: Warum nicht einmal die Sektkorken woanders knallen lassen und über Silvester eine Kurzreise unternehmen... (red)
So, 10.45 Uhr
2. November 2014

Neustadt feiert Kirmes

Heute ziehen vier Kirmesbären durch die Gemeinde Neustadt. Mit einem großem Umzug und einem Frühschoppen auf dem Saal Hohnstein endet das Erntedankfest, bei dem zum ersten Mal ein weiblicher Nachwuchsbär von Haus zu Haus zieht... (swi)
So, 09.56 Uhr
2. November 2014

Märchen und Mythen erleben

Für Wanderer und Naturfreunde ist die Sächsisch-Böhmische Schweiz ein Eldorado: Das Elbsandsteingebirge erhebt sich mit bizarren Felswänden hoch über dem tief eingeschnittenen Elbtal. Bewaldete Hochebenen und romantische Täler leuchten vor allem im Herbst in den schönsten Farben... (red)
So, 09.20 Uhr
2. November 2014

Punkteteilung im Kreisderby

Bei frühlingshaften Temperaturen trafen sich am ersten Novemberwochenende die beiden im Mittelfeld stehenden Mannschaften der FSG aus Salza und dem VfB Werther zum fälligen Punktspiel des 11. Spieltages auf dem Karl-Henze-Sportplatz... (red)
So, 09.15 Uhr
2. November 2014

Aktiv bei Wind und Wetter

Viele Jogger lassen sich auch von Regen, Wind und Kälte nicht abhalten und absolvieren selbst bei unwirtlichen Wetterbedingungen ihre Runden. Gegen das Laufen bei Temperaturen von bis zu fünf Grad unter Null ist aus gesundheitlicher Sicht nichts einzuwenden - vorausgesetzt man ist geübt und hält einige Regeln ein, um Unfälle und Verkühlungen zu vermeiden. Diese Tipps sollten Sie beherzigen.. (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr