eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 17:47 Uhr
02.11.2014

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Zwei Siege und zwei Niederlagen die Ausbeute der Nordhäuser Handballer/innen am zurückliegenden Wochenende. Besonders der Doppelpunktgewinn der Männer Auswärts war wichtig. In Arnstadt spielten sich die NSV Mädchen der A-Jugend in einen wahren Spielrausch...

Thüringenliga Männer

GO GO Hornets 2 - Nordhäuser SV 36:37

Die Südharzer kehrten mit einem Auswärtssieg gegen die Zweite der Hornets zurück in die Erfolgsspur. Am Ende einer leidenschaftlich geführten Partie entführten sie beide Punkte aus dem Nessetal.

Anzeige symplr
Die Albrecht Schützlinge traten dabei couragiert auf und beeindruckten mit einer schnellen 5:1 Führung. Erst durch eine Auszeit gelang es den Gästen besser ins Spiel zu kommen. Sie knabberten von Minute zu Minute am Vorsprung, bis zwei Treffer in Folge ihnen ein 13:13 bescherte. Bis zum 15:15 hielten sie den Gleichstand ehe Nordhausen vor der Pause die Bremse löste und zum Pausengang auf 20:16 davon zog.

In der zweiten Halbzeit vergrößerte sich der Vorsprung auf 29:23. ZU diesem Zeitpunkt hielten sie alle Trümpfe in der Hand. Doch das hohe Tempo zehrte an den Kräften. Da einige Spieler durch Grippe geschwächt auflaufen mussten schwanden die Kräfte zusehend. Vier Treffer der Gastgeber in Folge und der Vorsprung schmolz auf 29:27.

Bis in die Schlussminuten wurde auf dem Parkett um jede noch so kleine Chance gekämpft. Die NSV Spieler dabei mit dem Rücken zur Wand. Ihre Kraftreserven waren kurz vor Spielende vollkommen erschöpft. Mit einem knappen aber verdienten 37:36 überquerten sie als erster die Ziellinie.

Thüringenliga Frauen

Aufbau Altenburg 2 - Nordhäuser SV 20:17

Eine knappe Niederlage kassierten die Damen beim Tabellennachbarn Altenburg 2. Sie konnten nicht an die Leistung gegen den Tabellenführer Ruhla anknüpfen und brachten sich so um ein besseres Endergebnis. Die Partie, die überaus körperbetont geführt wurde, bekamen die NSV Damen einfach nicht in den Griff. Ob Chancenverwertung oder die Laufbereitschaft ohne Ball, sie waren einfach einen Schritt langsamer.

Die Gastgeberinnen aus der Skatstadt waren dabei nicht unbedingt besser, sie waren einfach Cleverer. Auf Augenhöhe spielend nutzen sie die kleinsten Schwächen aus die sich zum Schluss für sie aufaddierten. Am Ende gewannen sie nach einer 12:9 Halbzeitführung mit 20:17.

Landesliga weibliche Jugend A

Motor Arnstadt - Nordhäuser SV 5:40

Ihrer Favoritenrolle wurden die jungen Damen aus Nordhausen erwartungsgemäß auch beim Schlusslicht gerecht. Mit einem Kantersieg ließen sie den Gastgeberinnen keine Chance.

Verbandsliga männliche Jugend D

Nordhäuser SV - Behringen/Sonneborn 2 17:22

In einer spannenden und technisch guten Partie unterlagen die jungen Nordhäuser dem älteren Jahrgang von Behringen/ Sonneborn. Die Gäste setzten sich Dank der individuellen Stärke von zwei Spielern durch. Diese mit technisch starken Spiel konnten von der Nordhäuser Abwehr kaum gestellt werden. Auch hatten die Hausherren in ihrem zweiten Saisonauftritt zu viel Respekt und gerieten nach lange ausgeglichener Halbzeit erst gegen Ende ins Hintertreffen. Halbzeitstand 10:15 für Behringen/Sonneborn.

Im zweiten Spielabschnitt gab es dann von beiden Mannschaften ein wahres Festival ausgelassener Chancen. Mal verhinderte das Torgebälk den Torerfolg, mal wahres es die beiden ausgezeichneten Keeper beider Teams, die den Ball den Weg ins Tor versperrten. Somit konnten die Nordhäuser den Rückstand aus der ersten Halbzeit nicht wettmachen und verloren 17:22.
Trotz der Niederlage war man im Nordhäuser Lager zufrieden. Der Favorit musste lange und energisch um den Erfolg kämpfen.
Frank Ollech
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr