eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.50 Uhr
3. September 2014

Zum dritten Mal in Nordhausen

Zweimal war der Mann schon in der Rolandstadt, doch aller guten Dinge sollen bekanntlich der drei sein. Und so unterstützt Wolfgang Schäuble in diesem Jahr die wahlkämpfenden Inge Klaan, Egon Primas und die CDU im Landkreis Nordhausen allgemein... (red)
Mi, 19.36 Uhr
3. September 2014

Sitzgruppe für Wanderfreunde

In Neustadts Ortsteil Osterode wurde heute der im April eröffnete Wanderparkplatz „aufgerüstet“. Was dort passierte, hat die nnz erfahren… (red)
Mi, 18.44 Uhr
3. September 2014

WAGO begrüßt 85 neue Azubis und Studenten

Einführungswoche an beiden deutschen Standorten des High-Tech-Unternehmens. 26 junge Menschen beginnen in Sondershausen ihre Ausbildung.... (khh)
Mi, 18.07 Uhr
3. September 2014

Schäuble in Nordhausen

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble ist derzeit zu Gast in Nordhausen. Im neuen Bürgerhaus will der die beiden Direktkandidaten der CDU zur Landtagswahl unterstützen... (red)
Mi, 16.00 Uhr
3. September 2014

Mobil bleiben, aber sicher

Die Verkehrswachten bieten älteren Menschen die Möglichkeit, mit erlebnisorientierten Lernformen, in Tests und praxisnahen Übungen jeglicher Art, die eigenen Probleme der Verkehrsteilnahme aus einer anderen Sicht zu sehen und Lösungen zu finden. Heute zum Beispiel in Nordhausen... (red)
Mi, 16.00 Uhr
3. September 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 15.22 Uhr
3. September 2014

Erdfall in der Rautenstraße

Bereits gestern hatten Anwohner auf die Behörden auf eine Vertiefung im Bürgersteig der oberen Rautenstraße aufmerksam gemacht. Heute wurde zur Tat geschritten... (red)
Mi, 15.15 Uhr
3. September 2014

Willkommen bei AHN Biotechnologie

Auch in diesem Jahr bildet die AHN Biotechnologie GmbH wieder aus. Eine junge Frau hat ihren Ausbildungsvertrag unterschrieben... (red)
Mi, 15.09 Uhr
3. September 2014

Auto auf Auto

Ein etwas außergewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich heute auf einer Thüringer Autobahn. Wir haben die Einzelheiten für Sie in Wort und Bild... (red)
Mi, 14.56 Uhr
3. September 2014

Purer Leichtsinn

Die Beamten einer Streife trauten am Montagabend ihren Augen nicht. Auf einem Feldweg nahe Pützlingen entdeckten sie einen Siebenjährigen auf einem Pocketbike... (red)
Mi, 14.55 Uhr
3. September 2014

Komplett zerstochen

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Mittwoch an zwei Autos die Reifen zerstochen... (red)
Mi, 14.53 Uhr
3. September 2014

Kontrollen am Morgen

Die Polizei hat am Mittwochmorgen in Nordhausen mehrere Verkehrskontrollen und Geschwindigkeitsüberwachungen durchgeführt. In der Blasiistraße wurden innerhalb einer halben Stunde sechs Verstöße festgestellt... (red)
Mi, 14.11 Uhr
3. September 2014

CDU setzt auf Arztbus

Kürzlich forderte die Linke-Kandidatin für den Landtag, Angela Hummitzsch, in der nnz eine Rückkehr der Gemeindeschwester. Für Inge Klaan, Direktkandidatin der CDU für den Thüringer Landtag reicht dieser Ruf alleine nicht aus, um das Problem zu lösen... (red)
Mi, 13.32 Uhr
3. September 2014

Romanes eunt domus?

Richtig übersetzen will gelernt sein und das beherrschen einer oder mehrerer Fremdsprachen gilt heute als eine der Grundvorraussetzungen für erfolgreiche Bewerbungen. Das BIC Nordthüringen ruft nun Schulen dazu auf, ihre besten Übersetzer in den Wettkampf mit dem Rest Europas zu schicken... (red)
Mi, 13.19 Uhr
3. September 2014

nnz-Galerie: Der Jahrmarkt kommt

Für Anwohner und Parkplatzsucher dürfte es ein zweifelhaftes Vergnügen sein, Freunde des Jahrmarktstreibens dürften sich aber durchaus freuen: der Herbstjahrmarkt kommt in die Stadt. Karin Lehmann und Peter Blei haben sich das schon einmal angesehen... (red)
Mi, 12.50 Uhr
3. September 2014

Krimi, Harz und Weltkulturerbe

Es ist wieder soweit: Nach den großen Erfolgen der Vorjahre wird es vom 19. bis zum 21. September 2014 wieder ein Krimifestival rund um den Brocken im Harz geben... (red)
Mi, 12.45 Uhr
3. September 2014

BUND: Primas ist scheinheilig

Der BUND Thüringen kritisiert die jüngsten Äußerungen des CDU-Abgeordneten Egon Primas zum Pumpspeicherwerk Schmalwasser als einseitig... (red)
Mi, 12.40 Uhr
3. September 2014

Zuckertüte für den "Chef"

Am ersten Schultag freuten sich nicht nur die Kinder der Evangelischen Grundschule Nordhausen auf das Lernen, sondern die Kinder des vierten Jahrganges besuchten auch den neuen Superintendenten des Kirchenkreis Südharz, Andreas Schwarze, im Kreiskirchenamt in der Spiegelstraße... (red)
Mi, 12.35 Uhr
3. September 2014

Wahlkampf im Pflegeheim

Am Samstag freuten sich Mitarbeiter in Bewohner des DRK-Pflegeheims Nord, dass sie Inge Klaan, die Landtagskandidatin der CDU und Stadtratsvorsitzende der Stadt Nordhausen sowie Christa Biesenbach und Steffen Iffland vom Nordhäuser Stadtrat (ebenfalls beide CDU) in der Einrichtung begrüßen durften... (red)
Mi, 12.21 Uhr
3. September 2014

Hummitzsch fordert Politikwechsel in Thüringen

„Das Land muss dringend Gelder für die Kommunen generieren. In der Verwaltungsgemeinschaft Hainleite wird deutlich, was passiert, wenn der Schuldenberg des Landes auf dem Rücken der Kommunen gedrückt wird. Sagt die wahlkämpfende Angela Hummitzsch... (red)
Mi, 12.05 Uhr
3. September 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es stark bewölkt und im oberen Thüringer Wald herrscht Nebel mit Sichtweiten von teilweise unter 150 m. Im Nachmittagsverlauf lockert die Bewölkung von Norden her langsam etwas auf und die Kammlagen sollten zeitweise nebelfrei werden.... (red)
Mi, 11.56 Uhr
3. September 2014

Zwei Stimmen zur Landtagswahl

Bei der Landtagswahl am 14. September 2014 hat jede Wählerin/jeder Wähler zwei Stimmen. Weitere Einzelheiten von Landeswahlleiter Günter Krombholz... (red)
Mi, 11.33 Uhr
3. September 2014

KSK-Galerie im "Farb(en)rausch"

"Farbrausch & Friends" - so betitelt sich eine neue Ausstellung in der Galerie der Kreissparkasse Nordhausen. Die von der KünstJergruppe gleichen Namens ("Farbrausch") der Nordthüringer Lebenshilfe geschaffenen Werke werden seit Dienstagabend der Öffentlichkeit präsentiert. Auch die nnz war bei der Vernissage dabei ... (red)
Mi, 11.18 Uhr
3. September 2014

nnz-Forum: Lobbyist Reinholz

Deutlicher als der derzeitige Thüringer CDU-Umwelt- und Landwirtschaftsminister Jürgen Reinholz kann sich ein Regierender wohl nicht als Lobbyist der Agrarindustrie outen, findet Leser Bodo Schwarzberg... (red)
Mi, 10.51 Uhr
3. September 2014

Althaus vs. Wagner

Am kommenden Dienstag findet ab 18 Uhr ein Fußballvergleich der besonderen Art statt. Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur treten unter ihren Kapitänen Dieter Althaus (Ministerpräsident a.D.) und Dr. Wagner (Präsident der Fachochschule) in Werther gegeneinander an... (red)
Mi, 10.43 Uhr
3. September 2014

Leichter Anstieg der Inflation

Gemüse und Obst wurden billiger, Käse, Kaffee, Tee und Bier wurden teurer. Die Entwicklung wurde auch durch die Preisschwankungen bei saisonäbhängigen Waren beeinflusst... (red)
Mi, 10.37 Uhr
3. September 2014

Kurze Einblicke in "Die verkaufte Braut"

„Lust" auf "Die verkaufte Braut“ macht schon vor der Premiere die Einführung am kommenden Sonntag um 11 Uhr im Foyer des Theaters Nordhausen. Chefdramaturgin Anja Eisner hat Mitwirkende der Produktion eingeladen, um die Oper von Bedřich Smetana vorzustellen. Der Eintritt zur Einführung ist frei... (red)
Mi, 10.07 Uhr
3. September 2014

Erinnerungen an ein Interview

Im neuen Ratssaal der Rolandstadt tritt heute Abend Finanzminister Wolfgang Schäuble gegen 18 Uhr auf. Kurt Frank erinnert sich: Am 14. Februar vor 24 Jahren saß ich dem damaligen Innenminister gegenüber... (red)
Mi, 08.50 Uhr
3. September 2014

Es geht um hochradioaktive Abfallstoffe

Am kommenden Montag tritt die Kommission Lagerung hoch radioaktiver Abfallstoffe im Bundestag zu einer öffentlichen Sitzung ab 11 Uhr zusammen. Anmeldeschluss für Besucher ist morgen.... (en)
Mi, 07.27 Uhr
3. September 2014

Die aktuelle Stauvorschau

Der ADAC erwartet an diesem Wochenende wieder viel Verkehr auf den deutschen Autobahnen, vor allem Urlaubsheimkehrern drohen Staus und Behinderungen. In Bremen, Niedersachsen, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland enden in Kürze die Sommerferien, Bayern und Baden-Württemberg folgen in einer Woche... (red)
Mi, 06.43 Uhr
3. September 2014

Angelegenheit des Herzens

„Zunächst muss ich mich für das Vertrauen bedanken, dass meine Kollegen im Ausschuss in mich setzen“, dankt Tim Rosenstock, Linke-Stadtrat der Landgemeinde Heringen, für das einstimmige Ergebnis zur Wahl des Vorsitzenden des Ausschusses für Soziales, Kultur und Jugend... (red)
Mi, 05.51 Uhr
3. September 2014

Nachtrag zum Besuch der Bundeskanzlerin

Wir haben ja bereits darüber berichtet, dass die Bundeskanzlerin, Dr. Angela Merkel, in Leinefelde war. Hier haben wir nun zwei Videos vom Montag, wo jeder selbst sehen kann, was los war und vor allem, was Angela Merkel sagte..... (en)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr