eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.36 Uhr
30. Mai 2014

"Ring frei" in Görsbach

Einst waren es fünf Jungstörche, die das Görsbacher Adebar-Paar, bis Ende April ausbrütete. Allerdings blieben nur zwei übrig. Die jedoch mussten heute eine besondere Prozedur über sich ergehen lassen... (red)
Fr, 18.58 Uhr
30. Mai 2014

Punktspiel fällt aus

Was man schon den ganzen Tag über munkelte wurde soeben Gewissheit... (red)
Fr, 17.33 Uhr
30. Mai 2014

Nachteile für Verbraucher ausgleichen

In Zeiten niedriger Zinsen wird es für Lebensversicherungen zunehmend schwierig, ihre Garantiezusagen an die Versicherten zu erfüllen. Das Bundesfinanzministerium will die Unternehmen entlasten... (red)
Fr, 13.40 Uhr
30. Mai 2014

"Selbstbedienung" in Auleben

Auch auf den Dörfern war der Himmelfahrtstag nicht unbedingt ruhig. In der Nacht dachten ein paar Zeitgenossen auf dem Auleber Schlossplatz, sie könnten sich selbst bedienen... (red)
Fr, 13.38 Uhr
30. Mai 2014

Abkürzung wurde zum Verhängnis

Nicht die Straße zu benutzen, sondern eine Abkürzung zu nehmen wurde am Donnerstag einer 60-jährigen Autofahrerin zum Verhängnis... (red)
Fr, 13.35 Uhr
30. Mai 2014

Diebe erbeuten Tabakwaren

Zigaretten und Tabak sind ungesund und suchterzeugend. Das es den Einbrechern, die gestern Nacht einen Discounter ausraubten, um Suchtbefriedigung ging, kann aber bezweifelt werden... (red)
Fr, 13.27 Uhr
30. Mai 2014

Polizeibericht zum Vatertag

Viele zum Teil stark alkoholisierte Männer unterwegs in kleinen Gruppen, kurz der Vatertag, muss eine der stressigsten Tage des Jahres für Polizeibeamte sein. Was gestern alles in Nordhausen "los" war, haben wir für sie zusammengetragen... (red)
Fr, 12.53 Uhr
30. Mai 2014

Ausbildung in Teilzeit

Eine gute Ausbildung ist ein sicherer Weg in das Berufsleben. Was aber wenn Nachwuchs ins Haus steht oder Angehörige gepflegt werden müssen? Das Modell Ausbildung in Teilzeit soll die Antwort sein... (red)
Fr, 12.29 Uhr
30. Mai 2014

Reemtsma-Stiftung gibt größere Summe

Die professionell begleitete Rückkehr der Himmelgarten-Bibliothek von Wittenberg nach Nordhausen ist gesichert! Eine großzügige Spende machte den Umzug möglich... (red)
Fr, 12.27 Uhr
30. Mai 2014

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag und am Nachmittag ist es heiter bis wolkig und niederschlagsfrei. Bei schwachem Nordwestwind werden Maxima von 14 bis 17 Grad, im Bergland von 11 bis 14 Grad erwartet. In der Nacht zum Samstag ist es gering bewölkt und niederschlagsfrei. Bei schwachem Nordwestwind kühlt sich die Luft auf 7 bis 4 Grad, im Bergland bis 2 Grad ab... (red)
Fr, 11.39 Uhr
30. Mai 2014

Danke für die guten Noten!

Menschen - ja schon Kinder - möchten wissen, was andere von ihnen halten. Auch Unternehmen machen da keine Ausnahme. Welche Erwartungen haben Kunden an einen Finanzdienstleister? Zum Beispiel an die Kreissparkasse Nordhausen... (red)
Fr, 11.23 Uhr
30. Mai 2014

Straßenbauämter mit neuer Struktur

Die neue Organisationsstruktur der vier Straßenbauämter ist der Auftakt für eine umfassendere Behördenstrukturreform im Geschäftsbereich des Bau- und Verkehrsministeriums... (red)
Fr, 11.21 Uhr
30. Mai 2014

Schwerverletzt im Kofferraum!

So einen Verkehrsunfall war wohl selbst für die Beamten der Polizeiinspektion Kyffhäuser eine neue Erfahrung. Die ganze ungewöhnliche Story gibt es hier... (khh)
Fr, 11.09 Uhr
30. Mai 2014

Champions auf vier Pfoten

Es wird sportlich beim 6. Nordthüringer Bulldoggentreffen in diesem Jahr, denn unter dem Motto „Champions auf vier Pfoten“ lädt der Nordhäuser Bulldoggenclub alle Hundefreunde im Juli auf das Gelände der Nordhäuser Schützenkompanie von 1420 ein.... (red)
Fr, 10.50 Uhr
30. Mai 2014

Handelskammer pro TTIP

Die Thüringer Industrie- und Handelskammer hat bezüglich des umstrittenen Freihandelsabkommens zwischen der EU und den USA heute eindeutig Stellung bezogen... (red)
Fr, 10.33 Uhr
30. Mai 2014

Jeder 22. Thüringer stirbt an Folgen des Rauchens

Krebsbefall in der Lunge, dem Kehlkopf und der Luftröhre gehören zu den tödlichsten Folgen des Rauchens. Der blaue Qualm raffte 2012 in Thüringen mehr Menschen dahin als im Jahr zuvor, Männer waren stärker betroffen als Frauen... (red)
Fr, 10.22 Uhr
30. Mai 2014

Der Staat und seine Kinder

Kinder werden von den Eltern buchstäblich an die Hand genommen. Doch manchmal kann das Elternhaus nicht leisten, was es sollte. Dann muss der Staat einspringen. Aber wie häufig kommt das tatsächlich vor? (red)
Fr, 09.36 Uhr
30. Mai 2014

Vogelstimmenwanderung fällt aus

Für Wander- und Vogelfreunde gab es heute schlechte Nachrichten. Die Wanderung mit Begleitung durch einen professionellen Vogelkundler am kommenden Sonntag muss leider ausfallen... (red)
Fr, 09.30 Uhr
30. Mai 2014

Karstwanderweg ausgezeichnet

Seit Jahren gibt es Bemühungen, den Harz für Wanderer und Touristen attraktiver zu machen. Themenbezogene Wanderwege sind da ein Mittel der Wahl. Die Vordenker des Karstwanderweges wurden nun für ihre Arbeit ausgezeichnet... (red)
Fr, 09.27 Uhr
30. Mai 2014

Überschlagende Cabrios

Zweimal gut, einmal befriedigend und einmal ausreichend – das sind die Ergebnisse des aktuellen ADAC-Überschlagstests, bei dem der Club eine Stichprobe unter vier Cabrios (Opel Cascada, Renault Mégane CC, Peugeot 308 CC, VW Golf Cabriolet) der unteren Mittelklasse durchführte... (red)
Fr, 08.56 Uhr
30. Mai 2014

Auszeit für Cheftrainer

Die Box-Abteilung des Nordhäuser Sportvereins wird in den nächsten Monaten wohl ohne die Familie Werner auskommen müssen. Steht damit das Boxen in der ersten Bundesliga auf der Kippe? Wir haben nachgefragt... (red)
Fr, 08.40 Uhr
30. Mai 2014

nnz-Sportvorschau: Kegeln

Alle guten Wünsche der Kegelsportanhänger des Kreises Nordhausen gelten an diesem Wochenende Toni Herrmann von der TSG Salza sowie Dagmar Reitmeier und Ursula Lautenbach vom Nordhäuser SV. Sie haben sich als Einzige aus dem Kreis für die Endrunden um die Thüringer Landeseinzelmeisterschaften 2014 qualifiziert... (red)
Fr, 08.34 Uhr
30. Mai 2014

Das war das Wetter im Mai

Im Mai 2014 ging die seit Dezember anhaltende Serie trockener und sonnenscheinreicher Monate zu Ende. Tiefdruckgebiete mit ihren Ausläufern brachten mehr Wolken, aus denen sich häufig kräftige Gewitter mit Starkregen, Sturm und gelegentlich sogar Hagel entluden. Anders als in den Vormonaten blieben die Temperaturen zunächst deutlich unter dem Soll... (red)
Fr, 06.01 Uhr
30. Mai 2014

Neues aus den Storchennest

Leider sind von den fünf geschlüpften Jungstörchen nur noch zwei am Leben. Obwohl es für den kleinsten gar nicht mal so schlecht aussah, lag er am Montagvormittag plötzlich tot auf den Hof... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr