eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.24 Uhr
18. März 2014

Neuer Spielplan vorgestellt

Einen vielseitigen, abwechslungsreichen Spielplan mit spannenden Premieren und Konzerten bietet die Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH ihren Besucherinnen und Besuchern in der kommenden Spielzeit 2014/15. Heute Abend stellte die Theaterleitung ihn bei einem Presseempfang der Öffentlichkeit vor... (red)
Di, 19.43 Uhr
18. März 2014

"Alte Schätze an neuem Ort"

In der März-Veranstaltung des Nordhäuser Geschichts- und Altertumsvereins war Matthias Piontek aus Wittenberg zu Gast und wartetet mit einem interessanten Vortrag auf. Der stand unter dem Titel "Alte Schätze an neuem Ort...Die Bibliothek des Evangelischen Predigerseminars Wittenberg auf dem Weg zur Reformationsgeschichtlichen Forschungsbibliothek"... (red)
Di, 18.34 Uhr
18. März 2014

Kleine Pflanzen mit großer Wirkung

Die Bergwerk-und Wanderführergruppe Ilfeld/Wiegersdorf lädt zu einer Wildkräuterwanderung am ersten Aprilsonntag mit Kräuterfrau Irene Wittig ein. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Di, 18.28 Uhr
18. März 2014

NIMM mich mit!

Dies ist der Slogan, der das neu entwickelte Logo des Netzwerkes zur Integration von Menschen mit Migrationshintergrund im Landkreis Nordhausen (NIMM) ziert. Dieses hat Martina Fricke entworfen... (red)
Di, 16.57 Uhr
18. März 2014

Neuer Kobb für Bleicherode

Die Stadt Bleicherode hat nun offiziell wieder zwei Kontaktbereichsbeamte. Nachdem Polizeihauptmeister Jens Scholz bereits im Februar seinen Dienst aufgenommen hat, wurde er am Dienstagnachmittag offiziell in sein Amt eingeführt... (red)
Di, 15.48 Uhr
18. März 2014

Wönnmann: "Ich habe da ein Angebot"

Wir hatten heute schon berichtet. Im Streit um den Neubau einer Feuerwache in Nordhausen könnte es eine Lösung geben. Wenn alle mitziehen - in Nordhausen und in Erfurt... (red)
Di, 15.14 Uhr
18. März 2014

Dies & Das am Dienstag

Wir haben heute für Sie mehrere kurze Meldungen zusammengestellt. Dabei geht es unter anderem um interessante Abende und durchaus nützliches Netzwerk... (red)
Di, 15.07 Uhr
18. März 2014

Beide fuhren rückwärts

In Bleicherode sind am Montag zwei rückwärts fahrende Autos zusammengestoßen... (red)
Di, 15.03 Uhr
18. März 2014

Tierisches im OKN

Fünf Mädchen der Musik und Theater AG der Oberschule Bad Sachsa gestalteten Ende Februar ein Hörspiel im OKN und verwandelten sich dabei in Tiere. Der Hörfunkbeitrag „Die Schildkröte und die Insekten“ ist am 22. März um 10.00 Uhr zu hören.... (red)
Di, 15.00 Uhr
18. März 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 14.58 Uhr
18. März 2014

Private Feuerwache in Nordhausen?

Lange bereits schwelt der Streit um den Bau einer neuen Feuerwache. Nicht erst seit diesem Jahr, sondern bereits seit 2010. Denn der damalige Beschluss wurde nicht umgesetzt... (red)
Di, 14.17 Uhr
18. März 2014

Krankenstand so hoch wie nie

Im vergangenen Jahr hat der Krankenstand der Thüringer Erwerbstätigen erstmals die Fünf-Prozent-Marke überschritten und lag mit 5,4 Prozent so hoch wie nie. Das berichtet die IKK classic auf Basis der Arbeitsunfähigkeitsdaten von 167.300 bei der IKK classic versicherten Erwerbspersonen in Thüringen... (red)
Di, 14.16 Uhr
18. März 2014

Ausbildung gesucht

Zur Messe „Forum Berufsstart“ in der kommenden Woche in der Wiedigsburghalle wird sich das Jobcenter Nordhausen mit der Kampagne „Aus Bildung wird was – Spätstarter gesucht“ präsentieren... (red)
Di, 14.15 Uhr
18. März 2014

Gefühlt ertappt

Offenbar weil er sich ertappt fühlte ergriff am Montagabend ein Einbrecher die Flucht... (red)
Di, 14.13 Uhr
18. März 2014

Schon wieder Tasche geklaut

Die Serien von Handtaschendiebstählen in Nordhausen reißt einfach nicht ab. Die nnz mit einem neuerlichen, besonders dreisten Fall... (red)
Di, 14.06 Uhr
18. März 2014

Projekt Matthäus-Passion

Zu intensiven Proben an der Matthäus-Passion von Johann Sebastian Bach trafen sich am Wochenende gut 110 Sängerinnen und Sänger der Nordhäuser Kantorei und des Bachchores Mühlhausen im Kloster Volkenroda... (red)
Di, 14.02 Uhr
18. März 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag zeigt sich der Himmel wechselnd bewölkt mit kurzen Auflockerungen. Örtlich können einige Regentropfen fallen, meist bleibt es jedoch trocken. Im weiteren Tagesverlauf nimmt bei starker Bewölkung die Niederschlagsneigung allgemein zu und es treten immer wieder Regenschauer auf... (red)
Di, 13.54 Uhr
18. März 2014

Gutes Wirtschaftsklima

Das wirtschaftliche Klima in Nordhausen ist nach Ansicht von Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh sehr gut. Die nnz mit weiteren Einzelheiten des heutigen Unternehmerfrühstücks... (red)
Di, 12.05 Uhr
18. März 2014

Tag der offenen Tür

Die Kyffhäuser-Paracelsus-Schule, mit Standorten in Nordhausen und Leinefelde führte in Bad Frankenhausen einen Tag der offenen Tür. Vom dortigen Gewimmel erhielt kn folgenden Bericht... (khh)
Di, 11.20 Uhr
18. März 2014

„Exponat des Monats“

Ab April wird es in der Flohburg eine Neuerung geben. Von da ab wird allmonatlich ein historisches Exponat besonders in den Blickpunkt gesetzt und mit zusätzlichen Informationen vorgestellt. Das kündigte jetzt das Team des Museums an... (red)
Di, 11.06 Uhr
18. März 2014

Bilder aus Neustrelitz

Die nnz hatte über das Punktspiel von Wacker Nordhausen gegen die TSG Neustrelitz bereits ausführlich berichtet. Jetzt können wir Ihnen die Bilder von Jürgen Cummerow nachreichen... (red)
Di, 10.42 Uhr
18. März 2014

Gefrühstückt

Zu einem ersten Unternehmerfrühstück hatte Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh heute an einen durchaus passenden Ort eingeladen. Die nnz mit ersten Informationen... (red)
Di, 10.30 Uhr
18. März 2014

Tendenz: Nach unten

In Thüringen gab es im Jahr 2013 so wenig Gewerbeanzeigen wie noch nie. Das resultiert jedoch nur aus den rückläufigen Gewerbeabmeldungen. Die Anzahl der Gewerbeanmeldungen ist gegenüber dem Jahr zuvor nahezu identisch. Rückblickend auf die zurückliegenden Jahre verharrten auch die Gewerbeanmeldungen auf einem niedrigen Stand... (red)
Di, 10.26 Uhr
18. März 2014

SPD stellt Liste für den Kreistag auf

Am Freitag werden sich die Genossinnen und Genossen des SPD-Kreisverbandes treffen, um ihre Liste aufzustellen. In einer Delegiertenversammlung entscheiden knapp 50 Mitglieder, wer auf welchem Listenplatz zu sehen sein wird... (red)
Di, 10.18 Uhr
18. März 2014

Als Volunteer in Sotschi (Teil II)

Sergej König ist zurück. Zurück aus Sotschi. In der Stadt am Schwarzen Meer war der 41-jährige Eichsfelder als Volunteer bei den Olympischen Winterspielen eingesetzt. Insgesamt sorgten 25.000 Freiwillige dafür, dass alles reibungslos über die Bühne ging. Ein Bericht in fünf Teilen von Sandra Arm... (red)
Di, 09.49 Uhr
18. März 2014

Tiere und Trödel

Am 26. April wollen Nordhäuser Tierfreunde und Tierschützer das traditonelle Frühlingsfest auf dem Gelände des Tierheimes durchführen... (red)
Di, 09.07 Uhr
18. März 2014

Leser unterwegs: Bücher (2)

Karin Lehmann und Peter Blei haben von ihrer Stippvisite zur Leipziger Buchmesse noch weitere Bilder "mitgebracht", die wir Ihnen ebenfalls nicht vorenthalten wollen... (red)
Di, 08.19 Uhr
18. März 2014

Zum letzten Mal ins „Tiefland“

Nur noch einmal ist die Oper „Tiefland“ von Eugen d’Albert im Theater Nordhausen zu erleben: am Samstagabend. Große Gefühle und eine dramatische Handlung kleidet d’Albert in emotionale, eingängige Musik... (red)
Di, 08.15 Uhr
18. März 2014

50.000 Euro sparen?

Eine gut geplante und preiswerte Finanzierung fürs Eigenheim kann 50.000 Euro oder mehr sparen. Das berichtet die Zeitschrift Finanztest in ihrer April-Ausgabe... (red)
Di, 07.56 Uhr
18. März 2014

Leser unterwegs: Bücher

In der vergangenen Woche fand in Leipzig die diesjährige Buchmesse statt. Karin Lehmann und Peter Blei wollten sich von aktuellen Angebot der in- und ausländischen Verlage überzeugen... (red)
Di, 07.46 Uhr
18. März 2014

Tier der Woche: Berta

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust ein "Berta" vorstellen... (red)
Di, 06.56 Uhr
18. März 2014

"Klang-Elefanten" und Bambusstämme

Der Jazz-Rabazz ist inzwischen eine Institution in und für Nordhausen. Nun wurde aber kürzlich angekündigt und eingeladen zum "Bass Rabatz im Kunsthaus. Eine Konkurrenzveranstaltung oder eine neue Abart des Jazz... (red)
Di, 06.45 Uhr
18. März 2014

Thüringens größter wird 20

Am 18. März 1994 wurde die Vereinigung ehemaliger Schüler und Förderer des Wilhelm-von-Humboldt-Gymnasiums in Nordhausen gegründet. Aus den 69 Gründungsmitgliedern sind mittlerweile 480 Mitglieder geworden... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr