eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 16.14 Uhr
8. November 2013

Wichteln für Gruna

Im August 2002 haben die Familien im sächsischen Gruna ihr Hab und Gut durch das „Jahrhunderthochwasser“ verloren. Anfang Juni 2013 hat sich für die 213 Einwohner in 70 Haushalten des kleinen Dörfchens, diese Flutkatastrophe wiederholt und Menschen in Harztor wollen wieder und weiter helfen... (red)
Fr, 15.49 Uhr
8. November 2013

Gedenken und erinnern anders

Am 9. November 1938 ging auch die Nordhäuser Synagoge in Flammen auf. 75 Jahre danach gedenkt man in Nordhausen dieses Tages und seiner Folgen. Die Art und Weise sind jedoch anders als in den Jahren zuvor... (red)
Fr, 14.30 Uhr
8. November 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Fr, 13.30 Uhr
8. November 2013

Sorgen beim Gipsabbau?

Zu einem Gespräch trafen sich in dieser Woche Dirk Adams und Dr. Frank Augsten (beide BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN) mit Elmar Zimmer von der Firma Saint-Gobain Formula. Was an sich ist schon die Meldung, aber es gibt mehr zu sagen... (red)
Fr, 13.26 Uhr
8. November 2013

BUND wirbt in Nordhausen

Von Montag bis Samstag kommender Woche wird ein Team des BUND Thüringen an Nordhäuser Haustüren über den Umweltverband und seine Projekte informieren... (red)
Fr, 13.20 Uhr
8. November 2013

BerufsInfotage gestartet

Erstmalig finden in diesem Jahr die BerufsInfotage für den Kyffhäuserkreis an einem Freitag und Samstag statt. Das Interesse am Kyffhäuserkreis wächst denn auch Fachschulen dringen immer mehr auf diese gut besuchte Messe. Neu dabei u.a. Schachtbau Nordhausen... (khh)
Fr, 13.18 Uhr
8. November 2013

Der 9. 11. im Spiegel der Geschichte

Zum morgigen neunten November gibt es in der deutschen Geschichte einiges zu vermerken oder zu zitieren. Das Beste dazu gab es am 09. November 1989. Ein Kalenderausflug von Tim Schäfer für die Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Fr, 13.15 Uhr
8. November 2013

Vorfahrt missachtet

Am Freitagmorgen sind in Niedersachswerfen auf der B 4 zwei Autos zusammengestoßen. Gegen 4.30 Uhr fuhr ein VW-Caddy aus Richtung Woffleben auf die Bundesstraße auf... (red)
Fr, 13.14 Uhr
8. November 2013

Betrunkener fährt sich fest

Ein stark alkoholisierter Mann aus Sachsen-Anhalt hat sich am Donnerstagabend mit seinem Auto auf einem Feldweg festgefahren. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Fr, 13.02 Uhr
8. November 2013

Immer mehr

Die Mobile Internetnutzung verändert das Verhalten der Verbraucher. Das hat die Allensbacher Computer- und Technik-Analyse (ACTA) ergeben. So gehen 26 Millionen Menschen in Deutschland bereits mobil ins Internet... (red)
Fr, 11.43 Uhr
8. November 2013

Spende für Zappelini

Über eine Spende von 255 Euro können sich die Mitglieder von Zappelini – Der Junge Zirkus freuen. Die Physiotherapie Silvio Krebs und die Ergotherapie Vitality hatten zu ihren Praxisjubiläen im Oktober auf Geschenke verzichtet und stattdessen Spenden für Zappelini gesammelt... (red)
Fr, 11.26 Uhr
8. November 2013

Mehr behandelt

Im Jahr 2012 wurden in den 45 Thüringer Krankenhäusern 588 421 Patienten vollstationär behandelt. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 8 532 Fälle bzw. 1,5 Prozent mehr als im Jahr 2011. Alle weiteren Einzelheiten, Daten und Fakten mit dem bekannten Klick... (red)
Fr, 11.04 Uhr
8. November 2013

Auslaufmodell in Nordhausen

Es sei die 21. Messe zum Thema Haus-Bau und Energie, verspricht ein Flyer, der an der Kasse der Nordhäuser Ballspielhalle zu haben ist. Angelockt werden dadurch Besucher einer Messe, die mehr und mehr zu einem Auslaufmodell verkommt... (red)
Fr, 11.02 Uhr
8. November 2013

Buchlesung im Tabakspeicher

Zu einer Buchlesung um die Stifterfiguren des Naumburger Doms laden jetzt das Museum Tabakspeicher und das Buchhaus Rose am 14. November, um 19:30 Uhr, in den Tabakspeicher ein... (red)
Fr, 11.00 Uhr
8. November 2013

Nicht nur an die Wirtschaft denken

Mit wachsender Unruhe beobachtet der Deutsche Familienverband (DFV) die derzeitigen Koalitionsverhandlungen. „Länder und Kommunen sind dankbar, wenn sie vom Bund beim Ausbau der Kinderbetreuung unterstützt werden. Aber dies darf nicht dazu führen, dass Familien nur noch dann auf der Agenda der Koalitionsberatungen stehen, wenn es um bessere Bedingungen für die Erwerbsarbeit geht“, betont der Präsident des Verbandes, Dr. Klaus Zeh.... (red)
Fr, 10.43 Uhr
8. November 2013

Sperrung mit Problem

Zur Durchführung der Martinsfeier machen sich verschiedene Sperrungen und Verkehrsraumeinschränkungen erforderlich. Doch da scheint es ein Problem zu geben... (red)
Fr, 10.40 Uhr
8. November 2013

Ökumenische Einladung

Am Sonntag sind alle Nordhäuser herzlich eingeladen, in ökumenischer Gemeinschaft um 17.00 auf dem Theaterplatz Martini zu feiern. Das Fest ist sowohl dem Heiligen Martin von Tours als auch Martin Luther gewidmet, dessen 530igsten Geburtstag wir am 10.10. feiern... (red)
Fr, 10.37 Uhr
8. November 2013

Vorschläge machen

Wie in jedem Jahr wird der evangelische Kirchenkreis Südharz auch dieses Jahr wieder zu seinem Neujahrsempfang den Ökumenepreis verleihen. Und dazu sollen jetzt Vorschläge gemacht werden... (red)
Fr, 10.30 Uhr
8. November 2013

Keller will mehr Geld

Mit einem gemeinsamen Appell haben sich jetzt der Gemeinde- und Städtebund Thüringen und der Thüringischer Landkreistag an die Landesregierung gewandt. Ihr Ziel ist es, dass der Freistaat den Kommunen im Kommunalen Finanzausgleich (KFA) für das kommende Jahr mehr Mittel zur Verfügung stellt... (red)
Fr, 10.21 Uhr
8. November 2013

Holen Sie sich den Harz nach Hause

... mit Landschaftsaufnahmen in einem Fotokalender aus dem nördlichsten Mittelgebirge Deutschlands. kreiert hat das alles ein Mann, der in Nordhausen und Umgebung nicht ganz unbekannt sein dürfte... (red)
Fr, 08.22 Uhr
8. November 2013

Heute Irland-Show in Leinefelde

Heute erleben die Besucher der Obereichsfeldhalle in Leinefelde ein Leinwanderlebnis der besonderen Art - Irland - Zauber der Insel. Eine Reise mit traumhaften Bildern und wunderschöner Filmmusik... (en)
Fr, 08.17 Uhr
8. November 2013

Auf ein Wort

Morgen, vor 75 Jahren, wurden in diesem Deutschland Synagogen angezündet, Geschäfte geplündert, jüdische Mitbürger erschlagen, eingesperrt, deportiert. Es war der Beginn dessen, was in den Geschichtsbüchern Holocaust genannt wird. Dazu Anmerkungen von Superintendent Kristóf Bálint aus Bad Frankenhausen... (red)
Fr, 08.03 Uhr
8. November 2013

Von Auto überrollt

Im Landkreis Nordhausen ereignete sich gestern ein schwerer Unfall. Dabei ist eine Frau erfasst und von einem Auto überrollt worden... (red)
Fr, 08.00 Uhr
8. November 2013

Närrischer Start

Am 11.11., 11.11 Uhr liegt bunter Konfetti-Regen über dem Rathausplatz in Bleicherode; traditionell übernehmen die Narren dann den Schlüssel für die Rathaustür und regieren ihr Narrenvolk durch die Fünfte Jahreszeit... (red)
Fr, 07.56 Uhr
8. November 2013

Klavierkonzert in Sülzhayn

Am 17. November findet um 15:00 Uhr im KMG-Rehazentrum in Sülzhayn im Rahmen der Reihe „Jugend musiziert“ schon traditionell das jährliche Klavierkonzert der Kreismusikschule Nordhausen statt. Das Konzert steht unter dem Motto „Was ich schon immer einmal spielen wollte...“ (red)
Fr, 07.53 Uhr
8. November 2013

Wieder ein Spitzenspiel

Die Volleyballer des SVC Nordhausen fahren morgen zum Punktspiel nach Altenburg. Das ist das absolute Spitzenspiel der Volleyballthüringenliga, weiß Spielertrainer Dominik Rieger zu berichten... (red)
Fr, 07.15 Uhr
8. November 2013

Falsche Gerichtskostenrechnungen

Die Fachberatungsstelle für Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatungsstellen und Schuldenprävention (LIGA) im Freistaat Thüringen warnt aus aktuellem Anlass vor falschen Gerichtskostenrechnungen... (en)
Fr, 07.05 Uhr
8. November 2013

Ausverkauft

Noch vor Beginn des öffentlichen Vorverkaufes am 12. November sind die 374 Eintrittskarten für die 7. Ellricher Weiberfastnacht komplett ausverkauft. Aber vielleicht haben Sie ja noch etwas Glück... (red)
Fr, 07.03 Uhr
8. November 2013

Vorverkauf hat begonnen

Der Vorverkauf für den nächsten Tanztee hat nun begonnen. Und wie immer können die Macher im Jugendclubhaus mit einem vollen Saal rechnen. Deshalb sollten Sie sich rechtzeitig die Karten sichern... (red)
Fr, 06.57 Uhr
8. November 2013

Finale in Nordhausen?

Am Wochenende fallen in den beiden Champions League Begegnungen wichtige Vorentscheidungen. Während Hypo Niederösterreich Györ in Wien Punkte abnehmen will, ist es das erklärte Ziel des Thüringer HC, mit Punkten aus Baia Mare zurückzukommen, was die Wahrung aller Chancen auf den Verbleib im Wettbewerb bedeuten würde... (red)
Fr, 06.40 Uhr
8. November 2013

Glücklicher Sieg

Im verlegten Punktspiel des 9. Spieltages bezwangen unsere E2-Junioren gestern Nachmittag die Vertretung der FSG Salza-Nordhausen II mit 2:0. Die Tore für Wacker markierten Nils Kruse (4') und Niels Liedke (45'). Lennart Kirsch (Foto) kam im stadtinternen Duell zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz im Dress der Blauen und der Weißen... (red)
Fr, 06.38 Uhr
8. November 2013

Bittere Pleite

Mit einer bitteren 3:6-Niederlage kehrten unsere A-Junioren am Sonntag vom Auswärtsspiel beim FC Borntal Erfurt zurück. Mit nur elf Spielern angereist, vier Stammspieler der letzten Wochen fehlten urlaubsbedingt, begannen die Nordhäuser nach einer zehnminütigen Abtastphase den Drittletzten der Tabelle in dessen Hälfte einzuschnüren... (red)
Fr, 06.36 Uhr
8. November 2013

Heimspielsieg gegen Greußen

Nach fünfwöchiger Punktspielpause (Spielverlegungen und Ferien) konnte die C II das Heimspiel gegen Blau-Weiß Greußen mit 4:0 gewinnen. Die Heimmannschaft legte zu Beginn ein hohes Tempo vor und belohnte sich in der 3. bzw. 5. Minute mit gut herausgespielten Toren... (red)
Fr, 06.03 Uhr
8. November 2013

Teurer und unnötiger Pseudo-Schutz

Die Tierschutzorganisation Tasso warnt vor möglichem Missbrauch bei "QR-Codes am Hundehalsband", es sei teurer und unnötiger Pseudo-Schutz.... (en)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2112

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr