eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.44 Uhr
10. Mai 2013

Gipsabbau.konkret: "Ellricher Klippen"

Vor kurzem erhielt der Nordhäuser BUND-Kreisverband einige Bilder vom Gipsabbaugebiet “Ellricher Klippen”. Diese zeigen nach Ansicht des Umweltverbands eindrucksvoll, welche Spuren der Rohstoffabbau in der weltweit einmaligen Gipskarstlandschaft hinterlässt... (red)
Fr, 18.22 Uhr
10. Mai 2013

Grüne fordern Klarheit

Die Rekultivierung der Kalihalden muss weiter gehen. Sie ist ebenso wichtig wie die Menschen, die dadurch ihren Lebensunterhalt bestreiten. Doch Gespräche dazu haben den letzten Monaten nur hinter verschlossenen Türen stattgefunden, kritisiert der bündnisgrüner Landtagsabgeordnete Dirk Adams... (red)
Fr, 14.50 Uhr
10. Mai 2013

Neues aus der Pollenfalle

Wie immer, so auch an diesem Wochenende, haben wir wieder in die Pollenfalle des Neustädter Krankenhauses geschaut... (red)
Fr, 14.14 Uhr
10. Mai 2013

Stimmung an der Goldbornhütte

Super Wanderwetter herrschte den ganzen Tag über. Die Harzklubfreunde Heringen boten allen Vatertagswanderern und Himmelfahrtsgästen ihre Gastlichkeit auf dem Gelände der Goldbornhütte in Heringen an... (red)
Fr, 14.13 Uhr
10. Mai 2013

Ehrung für die Mütter

Zu einem besonderen Nachmittag, hatten die Kinder des Integrativen Kindergartens „Ida-Vogeler-Seele“ Ihre Mütter am Mittwoch eingeladen. Die Erzieherinnen hatten mit den Kindern ein Programm einstudiert, Gedichte und Lieder gelernt und etwas selbst Gebasteltes vorbereitet... (red)
Fr, 14.12 Uhr
10. Mai 2013

Gefährliche Ölspur in Nordhausen

Eine Ölspur ist am Donnerstagabend einem Motorradfahrer zum Verhängnis geworden. Der 48-Jährige war mit seinem Krad auf der Leimbacher Straße stadtauswärts unterwegs... (red)
Fr, 14.11 Uhr
10. Mai 2013

Musikwettbewerb gestartet

Seit dem vergangenen Himmelfahrtsdonnerstag findet im Sondershäuser Schloss zum 17. Mal der bundesweite Carl Schroeder Wettbewerb in den Räumlichkeiten der Musikschule im Sondershäuser Schloss statt. Hier erste Informationen mit dem Hinweis, Zuhörer sind erwünscht. (khh)
Fr, 14.11 Uhr
10. Mai 2013

Einbruch mit hohem Schaden

In Bleicherode ist am Freitagmorgen ein Einbruch in ein Antiquitätengeschäft festgestellt worden. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Fr, 14.10 Uhr
10. Mai 2013

Unfall im Gehege

Auf der Zufahrt zum Gehege passierte am Donnerstagabend ein Verkehrsunfall. Gegen 20.30 Uhr war eine 33-jährige Frau mit ihrem Auto auf dem Weg vom Gehegeplatz zum Beethovenring... (red)
Fr, 14.09 Uhr
10. Mai 2013

Nicht zugelassen

Für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen sind Minimotorräder, sogenannte Pocket-Bikes. Dennoch gibt es immer wieder Liebhaber dieser Fahrzeuge, die der Versuchung nicht widerstehen können. So auch ein 26-jähriger Nordhäuser, der am Donnerstagabend erwischt wurde... (red)
Fr, 14.05 Uhr
10. Mai 2013

Wandern und Erzählen

Das Wochenende ist gerade mal so vorbei und da können wir Ihnen schon wieder einen etwas ausgefallenen Wandertipp anbieten. Dabei wird auch eine Krone verliehen... (red)
Fr, 12.04 Uhr
10. Mai 2013

Wie wird das Wetter?

Das Wochenende steht vor der Tür und der Blick auf das Wetter wird immer wichtiger. Auf was wir uns einstellen können, das sagen uns die Experten des Deutschen Wetterdienstes für Thüringen voraus... (red)
Fr, 11.57 Uhr
10. Mai 2013

Jugendaustausch in Schottland

Das Johannitergut Beinrode organisiert seit 2002 einen Jugendaustausch mit behinderten und nichtbehinderten Jugendlichen im Alter von 13 – 25 Jahren. In diesem Jahr sind noch Plätze frei... (red)
Fr, 11.10 Uhr
10. Mai 2013

Alte Technik zum Staunen und Anfassen

Ab heute findet auf dem Schlossplatz in Heringen das 7. Treffen historischer Traktoren, Schlepper, Landmaschinen und Oldtimer statt. Der Heringer-Trecker-Club lädt hierzu alle Interessenten und Liebhaber alter Technik herzlich ein... (red)
Fr, 11.09 Uhr
10. Mai 2013

Ungleiche Chancen für eine globale Zukunft

Vor allem das Einkommen der Eltern entscheidet einer Studie zufolge darüber, ob ihre Kinder mehrere Monate ihrer Schulzeit im Ausland verbringen oder nicht. Nach Ansicht von Prof. Dr. Jürgen Gerhards, Soziologe an der Freien Universität Berlin und Forschungsprofessor am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin), verschärft sich die ungleiche Verteilung von Bildungschancen in einer globalisierten Arbeitswelt dadurch zunehmend... (red)
Fr, 11.04 Uhr
10. Mai 2013

Jetzt wollen wir Taten sehen

Großen Bahnhof gab es in diesem Jahr zur Gesprächsrunde des VdK-Ortsverbandes in dieser Woche im Hotel „Zur Tanne“. Ein Bericht von Manfred Müller... (red)
Fr, 10.59 Uhr
10. Mai 2013

Gegensteine

Die Gegensteine sind der östlichste Ausläufer der Teufelsmauer, dieser außergewöhnlichen geologischen Sandsteinformation. Diese sehenswerte Gesteinsformation befindet sich nördlich von Ballenstedt. Karin Lehmann und Peter Blei machten auch hier Station... (red)
Fr, 10.36 Uhr
10. Mai 2013

nnz-Leser-Foto(s): Ausgeflogen

Karin Lehmann und Peter Blei nutzten den gestrigen Männertag zu einem Ausflug ins benachbarte Sachsen-Anhalt. Ziel war einer der ältesten Verkehrlandeplätze in Deutschland... (red)
Fr, 09.43 Uhr
10. Mai 2013

Der "Neue" im Revier

Zum 1. Mai kam es zur Neueinstellung im Forstamt Bleicherode-Südharz. Durch den Wechsel des ehemaligen Revierförsters Ingolf Krug in das nahegelegene Revier Königsthal, kam es zu einer Neubesetzung des Forstrevieres Gebra... (red)
Fr, 09.39 Uhr
10. Mai 2013

Pflanzlicher Markt

Es ist wieder soweit: Morgen findet der diesjährige Geranien- und Blumenmarkt auf dem Nordhäuser Rathausplatz statt. Was es da alles zu sehen und zu bestaunen gibt, das hat die nnz erfahren... (red)
Fr, 09.33 Uhr
10. Mai 2013

Zum besten Heimteam

So langsam geht es auf die Zielgerade für den FSV Wacker 90 Nordhausen; über drei Viertel der Spiele sind Geschichte und die hat der Nordhäuser Verein mitgeschrieben, bisher sehr erfolgreich... (red)
Fr, 09.27 Uhr
10. Mai 2013

Was der Nachwuchs wirklich braucht

Designerstrampler, süße Schuhe, niedliche Mützchen – bei Fashion für Babygirls und -boys lassen sich Eltern gern zu Extraausgaben hinreißen. ÖKO-TEST dagegen rät, das Budget zu schonen. Denn was die Kleinen wirklich brauchen, zeigt sich erst mit der Zeit... (red)
Fr, 08.27 Uhr
10. Mai 2013

Drei gegen zwei

Der Vatertag verlief im Landkreis Nordhausen relativ ruhig. Das bestätigte die Polizei auf eine Anfrage der nnz. Allerdings gab es auch eine Ausnahme... (red)
Fr, 07.55 Uhr
10. Mai 2013

Mit Möhre und Co.

Einen tollen musikalischen Auftakt lieferte Peter Kube vom Verein „Schrankenlos“ beim Start in den„Gesundheitstag“ in der Heinz-Sielmann-Grundschule in Niedersachswerfen am Dienstag dieser Woche... (red)
Fr, 07.15 Uhr
10. Mai 2013

Spende für „Grünes Klassenzimmer“

Der Vati unserer Schülerin Nicole Kämpfe übergab vom Holzhof Woffleben eine gesponserte Tisch-Bank-Kombination für das „Grüne Klassenzimmer“. Das gibt es an der Heinz-Sielmann-Grundschule in Niedersachswerfen... (red)
Fr, 06.56 Uhr
10. Mai 2013

Clubabend bei den "Profis"

Seinen letzten Clubabend in diesem Jahr führte der ACE - Auto Club Europa - Kreisclub Nordhausen kürzlich in der Berufsfeuerwehr der Stadt Nordhausen durch. Eingeladen waren die Mitglieder des Kreisclubs und Interessenten, sich näher mit der Rettungs- und Bergetechnik sowie der Arbeitsweise der Kameraden vertraut zu machen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr