eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.28 Uhr
12. November 2012

Startmeldungen möglich

Vor dem 35. Jubiläum des Internationalen Kyffhäuser- Berglaufes gibt es noch einiges zu tun. Erste Informationen gibt es bereits jetzt. (khh)
Mo, 18.23 Uhr
12. November 2012

Auch in Sollstedt ging's los

Nicht nur in Görsbach, Nordhausen oder Bleicherode wurde die fünfte Jahreszeit eröffnet, Auch in Sollstedt wurde das "Rathaus" erobert und Bernd Peter war dabei... (nnz)
Mo, 18.12 Uhr
12. November 2012

Klarer Kurs für soziale Gerechtigkeit

Wie wir bereits informierten, trafen sich am 10. November auf dem Königstuhl in Artern die Delegierten des Sozialverbandes VdK aus den 13 Ortsverbänden, die zwischen Bleicherode, Sondershausen und Wiehe zu Hause sind zum Kreisverbandstag Nordthüringen. Hier dazu der ausführliche Bericht. (khh)
Mo, 17.03 Uhr
12. November 2012

Stipendium für Johann

Aufmerksame Leser der nnz, vor allem diejenigen, die sich sich für Triathlon interessieren, werden Johann Reinhardt als Autor vieler Beiträge kennen. Der junge Mann hat jetzt ein Stipendium erhalten... (nnz)
Mo, 16.10 Uhr
12. November 2012

Equidenpass – ein wichtiges Dokument

Auf die Bedeutung des Equidenpasses machte aufgrund neuer verwaltungsrechtlicher Regelungen noch einmal das Veterinäramt des Landratsamtes aufmerksam. Was aber ist ein solcher Pass... (nnz)
Mo, 15.57 Uhr
12. November 2012

20 Prozent mangelhaft

Im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion „Licht-Test 2012“ hat die Thüringer Polizei im vergangenen Monat Oktober umfangreiche Verkehrskontrollen durchgeführt. Die diesjährige Verkehrssicherheitsaktion lief unter dem Motto "Sei helle, fahr' sicher!". Diese wurde gemeinsam von der Deutschen Verkehrswacht und dem Deutschen Kraftfahrzeuggewerbe organisiert... (nnz)
Mo, 15.53 Uhr
12. November 2012

Fotos für Adventskalender gesucht

Der Landkreis Nordhausen will in diesem Jahr zum ersten Mal einen Adventskalender im Internet starten. Auf der Facebook-Seite des Landkreises www.facebook.de/landkreisnordhausen wird sich vom 1. bis 24. Dezember jeden Tag ein virtuelles Türchen öffnen. Jeweils ein Foto wird einen Blick in die winterliche Landschaft der Region Nordhausen präsentieren... (nnz)
Mo, 15.40 Uhr
12. November 2012

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 15.24 Uhr
12. November 2012

Aktionstag der Jugendfeuerwehren

Letzten Sonntag veranstalteten die Jugendfeuerwehren der Stadt Nordhausen ihren Aktionstag „Jugendfeuerwehr bewegt“. Als Gäste konnten der Nordhäuser Bürgermeister Matthias Jendricke und die Kreis- Jugendfeuerwehrwartin Manja Bernsdorf begrüßt werden... (nnz)
Mo, 14.21 Uhr
12. November 2012

Start in Bleicherode

In der Bleicheröder Außenstelle der Kreisvolkshochschule beginnen in den nächsten Tagen drei interessante Kurse, zu denen man sich noch anmelden kann. Einzelheiten wie immer mit einem bildenden Klick... (psg)
Mo, 14.14 Uhr
12. November 2012

Polizeibericht am Montag

Oh Mann, da war in den vergangenen 24 Stunden schon allerhand los auf den Straßen des Landkreises Nordhausen und die Beamten der Nordhäuser Polizei hatten gut zu tun... (psg)
Mo, 13.56 Uhr
12. November 2012

Geschlossen dagegen

Im Stadtrat am vergangenen Donnerstag stand der Beschluss zur Erhöhung der Preise für Einzelfahrscheine von 1,30 Euro auf 1,50 Euro und die kostenpflichtige Mitnahme von Fahrrädern zur Abstimmung. Die SPD-Fraktion stimmte dagegen... (nnz)
Mo, 12.02 Uhr
12. November 2012

Zurück in den Beutel

Bei Hipp kehrt der Tee zurück in den Beutel: Der Babynahrungshersteller nimmt seine kritisierten Zuckergranulat-Tees für Kleinkinder vom Markt und ersetzt sie durch einfache, nahezu zuckerfreie Teebeutel in Apfel- und Herzform... (nnz)
Mo, 10.44 Uhr
12. November 2012

Erneut besiegelt

Die Fachhochschule Nordhausen und das Institut für Systemische Ausbildung und Entwicklung GmbH (IF Weinheim) arbeiten seit über einem Jahr eng zusammen. Dass dies auch in Zukunft so bleibt, wurde jetzt in einer Erneuerung der gegenseitigen Kooperation besiegelt... (nnz)
Mo, 10.35 Uhr
12. November 2012

Jedes vierte Parkhaus durchgefallen

Parkhäuser in deutschen Städten lassen häufig zu wünschen übrig: Oftmals sind sie zu eng, zu dunkel oder zu teuer. Das hat der aktuelle ADAC Test von 40 Parkhäusern in zehn Städten ergeben. Keiner der Kandidaten konnte die Note „sehr gut“ erreichen... (nnz)
Mo, 10.29 Uhr
12. November 2012

Schaukeln und Sitzen

Ab dem kommenden Frühjahr können sich die Gäste der Nordhäuser Rothleimmühle vor allem im Freien noch optimaler aufhalten. Heute wurde dazu der Grundstock gelegt... (nnz)
Mo, 09.33 Uhr
12. November 2012

Losglück für Eichsfelder

Ein wahres Fußball-Feuerwerk entfachten die Verantwortlichen des SV Glück auf Bleicherode gestern auf dem Sportplatz. Nach einem ersten Bericht der nnz-Leser jetzt noch ein sportlicher Nachschlag mit glücklichen Gewinnern aus dem Eichsfeld...Update: Weitere Bilder (nnz)
Mo, 08.28 Uhr
12. November 2012

Chance vertan

Am letzten Punktspieltag der Hinrunde empfing die Ellricher E-Juniorenmannschaft die Jungs aus Görsbach. Auf schwer bespielbarem Boden entwickelte sich ein von beiden Teams hart umkämpftes Match, das die Görsbacher Mannschaft am Ende glücklich, aber durchaus verdient mit 2:1 gewann. Der Spielbericht in Ihrer nnz von Henry Cott.... (nnz)
Mo, 08.00 Uhr
12. November 2012

Kooperation wird forgesetzt

Schon seit mehreren Jahren arbeiten im Landkreis Nordhausen Sport und Kultur gut zusammen. Beweis dafür sind das Theater und das Energie-Indoor. Beide pflegen eine langjährige Partnerschaft, in der gegenseitige Hilfe stets an erster Stelle steht. Und so soll es auch weitergehen... (nnz)
Mo, 07.56 Uhr
12. November 2012

Goldene Briefe gesucht

Für Handwerksmeister, die vor 50 Jahren ihre Meisterprüfung vor einem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Erfurt abgelegt haben, veranstaltet die Handwerkskammer Anfang 2013 eine Feierstunde und überreicht den Jubilaren die "Goldenen Meisterbriefe". Jetzt aber erst einmal werden die gesucht... (nnz)
Mo, 07.40 Uhr
12. November 2012

Schon wieder Unfall bei Umzug

Schon wieder hat sich im Landkreis Eichsfeld ein schwerer Unfall bei einem Umzug ereignet. Dabei wurde gestern ein Mann schwer verletzt... (nnz)
Mo, 06.54 Uhr
12. November 2012

Wichtiger Sieg

Am Samstag konnten die A1-Junioren der SG FSV Wacker 90 Nordhausen endlich wieder in der Verbandsliga Thüringen punkten. Mit einer guten Mannschaftsleistung bezwang man den SC Leinefelde mit 3:1 (1:1)... (nnz)
Mo, 06.51 Uhr
12. November 2012

Florian traf vier Mal

Im Nachholspiel trafen am Donnerstag vergangener Woche die B-Junioren der SG Nordhausen und der SG Blau-Gelb Görsbach im AKS aufeinander. Dieses Spiel war bereits der Rückrundenauftakt für beide Teams. Das Hinspiel hatten die Nordhäuser nach wenig überzeugender Leistung mit 6:2 gewonnen... (nnz)
Mo, 06.46 Uhr
12. November 2012

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Den ersten großen Schlagabtausch der Saison haben die Handballer des NSV am zurückliegenden Wochenende bestritten. Insgesamt standen 12 Punktspielbegegnungen auf dem Programm. Mit 18:6 Punkten kann sich Ergebnis sehen lassen, befindet Frank Ollech in seinem Überblick... (nnz)
Mo, 06.35 Uhr
12. November 2012

Werder-Profis in Bleicherode

Gestern fand ein sportliches Programm, auf dem Bleicheröder Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportplatz statt. Mit dem Besuch des Werder-Spielers, sollte dieses sportliche Programm bereicherte werden. Bei einem Gewinnspiel der Targobank, konnte die Abteilung Fußball des SV Glückauf Bleicherode, (Junioren) einen hervorragenden Platz erreichen... (nnz)
Mo, 06.28 Uhr
12. November 2012

Sensationelles Ergebnis im Spitzenspiel

Die Südharzervolleyballer waren am Samstag in Gera zum Punktspiel. Es war das Spitzenspiel in der Volleyballthüringenliga. Der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer VC Gera gegen den Tabellenzweiten SVC Nordhausen und die Nordhäuser waren mit voller "Kapelle"angereist... (nnz)
Mo, 00.29 Uhr
12. November 2012

Gau-Mannschaftsmeisterschaften in Sondershausen

In den Altersklassen 6+7 und 8/9 der Mädchen und Jungen fanden am Samstag in der Borntalturnhalle von Sondershausen die Nordthüringer Gaumeisterschaften statt. (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr