eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.31 Uhr
5. September 2012

Joan Baez Tribute

Angela Klee & Co. aus Rostock geben im Tabakspeicher Nordhausen ein "Joan Baez Tribute" Konzert. Mit diesem deutschlandweit einmaligen Projekt touren sie
durch ganz Deutschland. In der kommenden Woche sind sie in Nordhausen... (nnz)
Mi, 19.29 Uhr
5. September 2012

Senioren unterwegs

Einmal jährlich organisieren das Seniorenbegegnungszentrum und der Kreissportbund einen gemeinsamen Wandertag. Heute haben 59 wanderfreudige Senioren am bereits 5. Seniorenwandertag teilgenommen... (nnz)
Mi, 18.52 Uhr
5. September 2012

Interesse an „Rhythmusreise“?

Die Thüringer Landesmusikakademie sucht Teilnehmer für die „Rhythmusreise“, bei der man allerdings nisht verreist. Um was es dabei geht, erfahren Sie hier? (khh)
Mi, 17.02 Uhr
5. September 2012

Alle in einem Boot

Einen stärkeren Schulterschluss gegenüber dem Land streben die Städte und Gemeinden gemeinsam mit dem Landkreis an. In ihrer heutigen Beratung diskutierten die haupt- und ehrenamtlichen Bürgermeister mit der Landrätin die Aussicht, dass auch im kommenden Jahr die Schlüsselzuweisungen des Landes für die Kommunen erneut sinken werden... (nnz)
Mi, 15.58 Uhr
5. September 2012

Pulver in der Post

Wieder einmal ist der Katastrophenschutz des Landkreises Nordhausen alarmiert worden. Wieder einmal ist ein Briefumschlag mit weißem Pulver darin verschickt worden. Die nnz mit ersten Einzelheiten... (nnz)
Mi, 15.24 Uhr
5. September 2012

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 15.21 Uhr
5. September 2012

Polizeibericht am Mittwoch

Geklaute Airbags, eine wilder Unfall und ein Moment fehlender Aufmerksamkeit - das waren die Zutaten für unseren heutigen Polizeibericht... (psg)
Mi, 14.48 Uhr
5. September 2012

Vernissage vor der Operngala

Nicht nur die Premiere der diesjährigen Operngala am Samstag um 19.30 Uhr ist ein Leckerbissen für alle Nordthüringer. Vor der Premiere wird im Theater Nordhausen um 18.30 Uhr noch eine Ausstellung eröffnet... (nnz)
Mi, 14.22 Uhr
5. September 2012

Dumm gelaufen

Dienstagabend machte ein 30Jähriger in Niedersachswerfen eine kleine Spritztour mit seinem Motorrad. Dumm nur, dass er keine... (nnz)
Mi, 14.21 Uhr
5. September 2012

Radfahrerin übersehen

Eine 58jährige Autofahrerin fuhr Dienstagnachmittag die Hesseröder Straße entlang. Nachdem die Ampel an der Kreuzung zur Bochumer Straße auf Grün schaltete, bog sie nach rechts ab... (nnz)
Mi, 14.20 Uhr
5. September 2012

Quatschen, kickern, ausprobieren

Im Winter erhielten Studenten der FH Nordhausen die Genehmigung, ein Gebäude in der Altstadt für ihre kreativen Experimente zu nutzen. Nun luden sie zum ersten Nachbarschaftsfest ein. Ein Bericht von Sylvia Spehr... (nnz)
Mi, 13.27 Uhr
5. September 2012

Spitzenplätze für Android-Handys

Android-Handys belegen die Spitzenplätze im Test und werden dem einstigen Smartphone-Vorreiter Apple immer gefährlicher. Android ist zwar nicht ganz so übersichtlich wie das iPhone-System, lässt sich aber flexibler den Nutzervorlieben anpassen. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest belegt das Samsung Galaxy SIII für 545 Euro den ersten Platz, 12 weitere „gute“ sind ebenfalls Android-Smartphones... (red)
Mi, 13.15 Uhr
5. September 2012

Fuß vom Gas

Mit Schuljahresbeginn benutzen wieder zahlreiche Schüler Busse und Bahnen für den Weg zur Schule. Achmed Leser vom TÜV Thüringen rät zu besonderer Vorsicht gerade an Haltestellen... (red)
Mi, 12.27 Uhr
5. September 2012

Nachwuchs zum Treppenfest

Am Sonntag ist Treppenfest. Mit vielfältigen Aktionen feiern wir unsere Treppen und Käfer. Das JugendSozialwerk Nordhausen kann dank seiner vielen Helfer fast alle Käfer „bespielen“. Ines Gast mit den Einzelheiten... (nnz)
Mi, 12.02 Uhr
5. September 2012

Wetter-Service am Mittwoch

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Wechselnd bewölkt, vereinzelt etwas Regen. In der Nacht zum Donnerstag anfangs wolkig, später zum Teil klar, örtlich Nebel. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage auf die kommenden Tage hier bei uns... (red)
Mi, 11.56 Uhr
5. September 2012

Mehr als nur Vorkonzert

Bevor es in den Liedermonat Oktober im Kunsthof Friedrichsrode kommt, findet ein Konzert mit Steve Waitt (USA) & Band statt. Einzelheiten dazu gibt es hier... (khh)
Mi, 11.35 Uhr
5. September 2012

Mal Theaterluft schnuppern

Am kommenden Sonntag feiert das Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen das große Theaterfest zur Spielzeiteröffnung. Und da wird den Besuchern auch ein Schnupperabo angeboten... (red)
Mi, 11.14 Uhr
5. September 2012

Unter 57 Sekunden als Ziel

Erik Dallmann ist das Aushängeschild des Nordhäuser Schwimmvereins. Der Freistil-Spezialist schwimmt die 100 Meter in unter 58 Sekunden und zählt so zu den besten Schwimmern Thüringens, außerdem hält er in 57,59 Sekunden den Vereinsrekord über diese Strecke. Seit acht Jahren ist er inzwischen im Schwimmsport tätig... (red)
Mi, 11.04 Uhr
5. September 2012

IHK: Runter mit den Steuern

Vor dem Hintergrund der Gewerbesteuer-Mehreinnahmen in Höhe von 39,8 Millionen Euro im 1. Halbjahr 2012 gegenüber dem Vorjahreszeitraum, fordert die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt eine steuerliche Entlastung der Betriebe. Die Forderung richtet sich in erster Linie an die Kommunen... (nnz)
Mi, 11.01 Uhr
5. September 2012

7. PoeTon beginnt

Mit dem Musikkabarett „ Ein Mann gibt Auskunft“ wird morgen um 18 Uhr das 7.poeTon-Musikfestival im Kunsthaus Meyenburg eröffnet. Interessierte haben dort zudem noch die Möglichkeit, die aktuelle Kunstausstellung sowie die spätsommerliche Atmosphäre im malerischen Park des Kunsthauses zu genießen. Und es gibt noch mehr... (nnz)
Mi, 10.59 Uhr
5. September 2012

Nicht vor 2015

Wer auf der A 38 zwischen den Anschlussstellen Werther und Bleicherode entlangfährt, der wird auf die Anbindung der B 243 an die Autobahn aufmerksam gemacht. Wie aber ist der aktuelle Stand. Wir haben im Straßenbauamt in Leinefelde nachgefragt... (nnz)
Mi, 09.29 Uhr
5. September 2012

Verwalter auf der Schulbank

"Zukunft" heißt ein Weiterbildungsprogramm für Führungskräfte und Mitarbeiter in öffentlichen Verwaltungen, das vom Bildungszentrum Saalfeld organisiert und von der EU gefördert wird. Neben vier Thüringer Stadtverwaltungen Bad Blankenburg, Gera, Rudolstadt und Saalfeld ist auch Nordhausen im Projekt Zukunft integriert, das bis Ende 2014 dauert... (nnz)
Mi, 09.25 Uhr
5. September 2012

Endlich ein neuer Spielplatz

Pünktlich zum Schuljahresbeginn konnte am staatlichen regionalen Förderzentrum „Johann Heinrich Pestalozzi“ in Nordhausen ein neuer Spielplatz eingeweiht werden. Sehr zur Freude der Kinder und der Eltern... (nnz)
Mi, 08.19 Uhr
5. September 2012

Handballer mit Ausbildungsoffensive

Wie bereits am Sonntag berichtet, haben die Handballer des NSV einen weiteren Baustein zur Nachwuchsförderung aktiviert. Die Nachwuchsabteilung mit ihren 14 Mannschaften im Punktspielbetrieb und dem Förderprojekt mit weiteren 400 Kindern setzen in den vergangenen Jahren Akzente... (nnz)
Mi, 08.02 Uhr
5. September 2012

Baustellen gesichtet

Sie sind den Biomethananlagenbauern auf der Spur. Sie geben ihre Namen nicht her, wollen unerkannt bleiben. Sie fotografieren und dokumentieren. Schließlich könne eine solche Anlage überall gebaut werden. Und sie wurden fündig... (nnz)
Mi, 06.35 Uhr
5. September 2012

Terrier auf dem Possen

Die Ortsgruppe Nordthüringen führt am Sonnabend ihre 14. Spezialhundeausstellung für Terrier und Foxterrier auf dem Possen durch. Dabei geht es auch um den Kampf um den begehrten Titel „Best in Show“... (nnz)
Mi, 06.27 Uhr
5. September 2012

Dresden - Fichtelberg zu Fuß: 121 km

Natürlich bezieht sich die Überschrift auf eine Nonstop-Wanderung von der sächsischen Landeshauptstadt zum höchsten Berg Ostdeutschlands, dem 1.215 m hohen Fichtelberg. Nur drei Wochen nach der West-Ost-Querung des Harzes über 147 km gönnte sich Bodo Schwarzberg erneut einen langen Kanten... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr