eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.30 Uhr
26. August 2012

NNZ-Galerie: Durchgestartet

Durchgestartet sind die Athleten des 10. Scheunenhof-Triathlons und Sparkassencup heute in Sundhausen. Wie schon in der NNZ berichtet, gewannen Katja Konschak und Christian Ritter mit Bestzeiten und damit neuen Streckenrekorden. NNZ - Reporter Michael Caspari mit einigen Bildern vom heutigen Tag..... (mc)
So, 22.16 Uhr
26. August 2012

Wacker-Elf erkämpft Auswärtspunkt

Beim SSV Markranstädt, einem Mitaufsteiger in die Fußball-Oberliga, hat der FSV Wacker 90 Nordhausen am Sonntagnachmittag seinen ersten Punkt in der noch jungen Saison eingefahren. Das Team von Trainer Jörg Goslar zeigte wie auch der Gastgeber vor 325 Zuschauern im Stadion am Bad eine engagierte Leistung. Nur eins fehlte - die Tore. Beide Teams trennten sich 0:0 unentschieden... (nnz)
So, 21.19 Uhr
26. August 2012

2. Zeltlager in Klettenberg

Am Wochenende fand das zweite Zeltlager der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Hohenstein in Klettenberg statt. Eröffnet wurde diese Veranstalltung vom Klettenberger Ortsbürgermeister Uwe Petri, er konnte über 50 Teilnehmer begrüßen und wünschte dem Lagerleiter Sebastian Becker sowie seinem Betreuerstab viel Erfolg... (nnz)
So, 21.17 Uhr
26. August 2012

Leser-Foto(s): Bauernmarkt

nnz-Leser Peter Blei ist an den Wochenenden gern unterwegs. An diesem Wochenende zog es den Nordhäuser ins benachbarte Kallmerode, direkt auf den dortigen Bauernmarkt... (nnz)
So, 19.12 Uhr
26. August 2012

Verdienter Auswärtspunkt

Mit einem verdienten 0:0-Unentschieden kehrt Wacker Nordhausen vom SSV Markranstädt zurück und holt sich den ersten Punkt. Hier eine erste Einschätzung und Fotos von Klaus Verkouter... (nnz)
So, 18.12 Uhr
26. August 2012

Ergebnisdienst: Fußball (2)

Wir können Ihnen natürlich auch die Ergebnisse der Sonntagsspiele um den Krombacher-Kreispokal liefern... (nnz)
So, 17.51 Uhr
26. August 2012

Konschak und Ritter siegen mit Streckenrekord

Katja Konschak und Christian Ritter gewannen die 10. Auflage des Scheunenhof-Triathlons in Nordhausen am Sundhäuser See, beide finishten in neuem Streckenrekord. Während es für Ritter vom Triathlon Team Mitteldeutschland der fünfte Erfolg in Serie war, kann Konschak nun vier Siege in den vergangenen zehn Jahren aufweisen... (nnz)
So, 16.04 Uhr
26. August 2012

Sommerfest gefeiert

Auch in diesem Jahr feierten die Senioren aus Steigerthal und den umliegenden Ortsteilen ihr Sommerfest.nEs gab wie in jedem Jahr leckeren Kaffee und Kuchen. Für die nnz berichtet Familie Held... (nnz)
So, 15.58 Uhr
26. August 2012

Höher, weiter, schneller .....

... hieß das Motto bei der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt-Osterode gestern Nachmittag. Man hatte zum Kinder- und Elternfest geladen, erschienen sind über 50 Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde der Jugendfeuerwehr... (nnz)
So, 15.49 Uhr
26. August 2012

Nicht verloren

Die Oberliga-Elf von Wacker Nordhausen musste heute zu ihrem ersten Auswärtspunktspiel nach Makranstädt reisen. Die Gastgeber gelten als Favorit für die Oberliga-Meisterschaft... (nnz)
So, 12.30 Uhr
26. August 2012

Neue Exposition

Heute in einer Woche öffnet die neue Ausstellung der Burggalerie „Von Mädchen, Frauen und Männern“ - Zeichnungen von Max Lingner (1895-1969) und Skulpturen von Jenny Mucchi-Wiegmann (1888-1959). Erstmals werden Werke dieser bedeutenden deutschen Künstler in der Galerie zusammen ausgestellt... (nnz)
So, 12.12 Uhr
26. August 2012

Wetter-Service am Sonntag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser über das Thüringenwetter informieren. Heute: Wechselnd bewölkt, Schauer und Gewitter, Windböen. Nachts anfangs noch Schauer, später Wetterberuhigung. Morgen freundlicher Mix aus Sonne und Wolken, trocken. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage auf die kommenden Tage hier bei uns... (nnz)
So, 10.56 Uhr
26. August 2012

Polizeibericht am Wochenende (2)

Ein ruhiges Wochenende haben die Beamten der Nordhäuser Polizei nun wahrlich nicht. Dafür sorgten mehrere Autofahrer mit den unterschiedlichsten Verhaltensweisen auf den Straßen des Landkreises Nordhausen... (nnz)
So, 10.32 Uhr
26. August 2012

Lamm überragend

In seinem dritten Profi-Boxkampf musste sich der ehemalige NSV-Boxer Felix Lamm am Abend in der Berliner O2-Arena behaupten. Doch Lamm brauchte nicht über die volle Distanz zu gehen... (nnz)
So, 10.10 Uhr
26. August 2012

In der Nacht geklettert

Zahlreiche Gäste und Besucher aus der Region strömten am Samstag in den Ferienpark Feuerkuppe in Straußberg bei Sondershausen, der an diesem Abend erstmalig das Nachtklettern mit DJ Dave am neuen Kletterturm veranstaltete. Für die Nordthüringer Online-Zeitungen war Karsten Thorhauer dabei... (kn)
So, 08.54 Uhr
26. August 2012

Gegen Großkreis

Die Junge Union (JU) des Kyffhäuserlkreises lehnt einen Nord-Großkreis „Harz-Kyffhäuser“ ab. Hier die Einzelheiten des Statements... (khh)
So, 08.02 Uhr
26. August 2012

Der 70jährige

Zum heutigen 70. Geburtstag gratuliert der FSV Wacker 90 Nordhausen und natürlich die nnz Udo Hoffmann ganz herzlich und wünscht ihm weiterhin viel Gesundheit im Kreis seiner Familie. Wir wollen den Sportler an dieser Stelle würdigen... (nnz)
So, 00.53 Uhr
26. August 2012

"Orgel einmal anders!"

Ein Blick mal zum Nachbarn: Orgelführung in St. Petri-Margarethen von Mühlhausen zum Tag des offenen Denkmals... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr