eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.03 Uhr
13. Juli 2012

Vorsteher eingeführt

Zur feierlichen Amtseinführung des neuen Vorstehers des Finanzamtes Sondershausen war viel politische Prominenz erschienen, aus Thüringen und den Landkreisen Kyffhäuser und Nordhausen, die auch zum Handeln aufgefordert wurden... (khh)
Fr, 17.08 Uhr
13. Juli 2012

nnz-Galerie: Neue Gesichter

Gestern Abend fand auf dem Rasen des Albert-Kuntz-Sportparks nicht nur das Abschiedsspiel für Lars Pohl statt. Es war auch das erste offizielle Auflaufen der Neue im Dress des FSV Wacker 90 Nordhausen. Wir haben einige in einer Bilder-Galerie von Helmut Michel "aufgeschnappt"... (nnz)
Fr, 15.34 Uhr
13. Juli 2012

Der weiße Rabe

Am Vormittag hatten Schulklassen und Interessierte die Möglichkeit, einen der wenigen noch lebenden Zeitzeugen des KZ Auschwitz zu erleben. Carolin Otto drehte im Jahr 2008 eine beeindruckende Dokumentation über das Leben ihres Freundes Max Mannheimer... (nnz)
Fr, 15.29 Uhr
13. Juli 2012

Der fünfte Feind

Sie kennen sicherlich die vier Feinde der DDR-Landwirtschaft? Frühling, Sommer, Herbst und Winter. 23 Jahre danach ist eine weitere Plage hinzugekommen, die nun selbst die Thüringer FDP beschäftigt... (nnz)
Fr, 14.58 Uhr
13. Juli 2012

SFT auch in diesem Jahr

Kurz vor den Ferien beginnt wieder der Verkauf des Schüler-Ferien-Tickets (SFT). Das SFT kostet in diesem Jahr 22 Euro und gilt während der Thüringer Sommerferien vom 21. Juli bis 2. September. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (nnz)
Fr, 14.55 Uhr
13. Juli 2012

Grusel, Sport und Nachrichten

36 Mädchen und Jungen haben an zwei Projekttagen im Offenen Kanal Nordhausen vier Hörspiele produziert. Die Schüler der Klassen 6a und 6b der Regelschule Ellrich haben die Texte selbst im Unterricht erarbeitet, berichteten die Klassenlehrerinnen Simone Raum und Evelyn Schilling... (nnz)
Fr, 12.59 Uhr
13. Juli 2012

Auch ethische Dimension diskutiert

Im Zuge der Beratungen in den Stadtratsausschüssen zum Bau einer Biomethanlage habe man sich auch intensiv mit der ethischen Dimension dieses Vorhabens befasst. Die Stadträte haben dazu intensiv Professor Viktor Wesselak vom Bereich Regenerative Energietechnik der Nordhäuser Fachhochschule befragt... (nnz)
Fr, 12.49 Uhr
13. Juli 2012

Primas wiedergewählt

Der CDU-Landtagsabgeordnete Egon Primas wurde auf der Mitgliederversammlung in seinem Amt als Vorsitzender der Ost-Mitteldeutschen Vereinigung der CDU Thüringen - Union der Vertriebenen, Flüchtlinge und Aussiedler (OMV) erneut bestätigt. Die Mitglieder würdigten die Arbeit, die Egon Primas für die Heimatvertriebenen geleistet hat... (nnz)
Fr, 12.39 Uhr
13. Juli 2012

Vorletztes Festspiel-Wochenende beginnt

Die Hälfte der Vorstellungen der „Entführung aus dem Serail“ sind inzwischen bereits über die Bühne gegangen – allesamt regenfrei und bei bester Festspielatmosphäre im märchenhaften Schlosshof Sondershausen. (nnz)
Fr, 12.23 Uhr
13. Juli 2012

Rot nicht beachtet

Eine Fahrerflucht auf einem Parkplatz und eine scheinbar falsche Ampelschaltung waren die Ursachen für einen Eintrag in unseren heutigen Polizeibericht... (nnz)
Fr, 12.22 Uhr
13. Juli 2012

Glück gehabt

Mehrere tausend Euro Schaden war das Resümee am Donnerstagnachmittag ein Unfall in der Bahnhofstraße in Werther. Gegen 15:10 Uhr fuhr ein 55Jähriger mit seinem Mazda die Bahnhofstraße in Werther entlang... (nnz)
Fr, 12.21 Uhr
13. Juli 2012

Vier auf einen Streich

Gleich vier auf einen Streich. So hieß es gestern Nachmittag in der Bochumer Straße. Grund hierfür war ein Abbiegeunfall und wir haben die Einzelheiten... (nnz)
Fr, 12.09 Uhr
13. Juli 2012

nnz/kn-Wetterservice am Freitag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser von nnz und kn, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Zeitweise Regen oder Schauer, vereinzelt gewittrig. Im Bergland Windböen. Kommende Nacht Auflockerungen, gegen Morgen erneut Regen und stark auffrischender Wind. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage auf die kommenden Tage... (nnz)
Fr, 12.05 Uhr
13. Juli 2012

Geld für historische Brücke

Aufgrund statisch-konstruktiver Mauerwerksschäden war die Apostelbrücke in Niedergebra im Landkreis Nordhausen vom Einsturz bedroht. Steine waren aus dem Mauerwerk ausgebrochen, Fugen lagen offen, Risse gefährdeten die Statik. Jetzt gibt es weitere Hilfe... (nnz)
Fr, 12.01 Uhr
13. Juli 2012

Abiturienten gratuliert

Die Kreisvolkshochschule Nordhausen konnte in dieser Woche Absolventen ihres Abiturlehrgangs gratulieren. Darunter einer, der zumindest für die Fans von Wacker Nordhausen kein Unbekannter ist... (nnz)
Fr, 11.20 Uhr
13. Juli 2012

Nicht unter, sondern im Druck

In dieser Woche hat die Druckerei Mehgro in Urbach die Fairtrade-Hausaufgabenhefte gedruckt. 4.000 Exemplare werden in der kommenden Woche an die Grund- und weiterführenden Schulen im Landkreis verteilt... (nnz)
Fr, 11.17 Uhr
13. Juli 2012

Verursacher ermittelt

Die nnz hatte gestern über die Einleitung von öligen Substanzen in die Zorge berichtet. Jetzt liegen weitere Einzelheiten und Ergebnisse der Ermittlungen vor... (nnz)
Fr, 11.13 Uhr
13. Juli 2012

Wo war nur der Sommer?

Zum traditionellen Sommerfest hatte heute die Nordthüringer Lebenshilfe an die Straße der Genossenschaften eingeladen. Viele Stände waren aufgebaut, viele Aktionen wurden angeboten. Nur eines hatten die Organisatoren vergessen... (nnz)
Fr, 10.25 Uhr
13. Juli 2012

Leseratten gesucht

Vor drei Jahren wurde das Leseprojekt der Landesfachstelle für öffentliche Bibliotheken in Thüringen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle Hessische Leseförderung und mit der Sparkassenkulturstiftung Hessen-Thüringen für Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klassen initiiert. Nächste Woche soll es endlich losgehen... (nnz)
Fr, 10.23 Uhr
13. Juli 2012

Geschlossenes Archiv

Das Stadtarchiv muss leider aus dringenden innerbetrieblichen Gründen für Direktbenutzer vom 1. bis 31. August geschlossen bleiben. Das kündigte jetzt der Leiter des Stadtarchivs, Dr. Wolfram Theilemann, an. Hintergründe wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Fr, 10.14 Uhr
13. Juli 2012

Fledermaus-Nacht in Bleicherode

Es raschelt im Gebälk. Dicht an dicht hängen sie kopfüber. Hunderte. Das Große Mausohr hat hier eine Wochenstube aufgeschlagen. Die Weibchen haben sich im Turm der St. Marien Kirche in Bleicherode mit ihren Jungen einquartiert. Jeden Abend fliegen die Fledermäuse in der Dämmerung aus, um auf Insektenjagd zu gehen... (nnz)
Fr, 08.26 Uhr
13. Juli 2012

Dr. Zeh: Mehr Zeit nötig

Nach ersten Beratungen in den Stadtratsausschüssen zum Bau einer Biomethan-GmbH sagte Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh, dass sich eine neue Sicht auf Zeitabläufe ergeben hat. Auch die Frage des Standorts werden man von Grund auf neu besprechen müssen... (nnz)
Fr, 07.45 Uhr
13. Juli 2012

Kleinkunst und Großes Kino

Die Frauenbergkirche ist seit Jahren beliebter Spielort für klein besetzte Veranstaltungen mit großer Wirkung. Zur Nacht der Kirchen erleben Sie dort morgen um 22.30 Uhr ein Programm mit dem Titel „Kleinkunst und Gesang“... (nnz)
Fr, 07.26 Uhr
13. Juli 2012

nnz/kn-Tier der Woche: Rasselbande

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute möchten wir eine lustige Rasselbande vorstellen.... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr