eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.08 Uhr
27. Juni 2012

Unfall in Krimderode

Am Nachmittag ereignete sich auf der B 4, im Bereich Krimderode ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Mann verletzt und wir haben die ersten Informationen für Sie parat... (nnz)
Mi, 17.18 Uhr
27. Juni 2012

nnz-Forum: Drücker unterwegs?

Ein freundliches Hallo, eben klingelte bei uns Am Disselberg eine junge Frau, etwa 25 Jahre und bat um einen Stuhl und einen Tisch, um mir ihr Anliegen erklären zu können. So beginnt eine Mail einer Leserin der nnz... (nnz)
Mi, 16.13 Uhr
27. Juni 2012

„Kindertanten“unter sich

Es ist eine gute Tradition geworden: Einmal im Jahr treffen sich ehemalige und noch aktive Kindergärtnerinnen der Nordhäuser Einrichtung „Brummkreisel“ (früher „Krupskaja“) zu einem gemütlichen Abend. Erinnerungen aus gemeinsamen Arbeitsjahren wurden wach... (nnz)
Mi, 15.30 Uhr
27. Juni 2012

nnz-Kurz-News am Mittwoch

An diesem Mittwoch haben wir für Sie wieder einige kurze Meldungen aufgesammelt. Da muss zum Beispiel eine Veranstaltung verschoben werden... (nnz)
Mi, 15.21 Uhr
27. Juni 2012

Sportliche Kinderklinik

Am Nachmittag wurde auf dem Gelände des Klinikums das traditionelle Kinderfest der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin durchgeführt. Das Fest stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Olympiade... (nnz)
Mi, 15.09 Uhr
27. Juni 2012

Triebwagen zu Gast

Anlässlich des Jubiläumsjahres „125 Jahre Schmalspurbahnen im Harz“ sind bei der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) gegenwärtig gleich zwei historische Triebwagen anderer Schmalspurbahnen zu Gast... (nnz)
Mi, 14.56 Uhr
27. Juni 2012

Wanderziele bekommen Sitzbänke

Nach und nach wird das Nordhäuser Umweltamt alle beliebten Wanderziele in der Nordhäuser Gemarkung mit Bänken ausstatten. Aufgebaut werden diese von Mitarbeitern der Stadtverwaltung, die im Rahmen von beschäftigungsfördernden Maßnahmen angestellt sind... (nnz)
Mi, 13.10 Uhr
27. Juni 2012

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Da war in den vergangenen 24 Stunden nicht allzuviel los auf den Straße des Landkreises Nordhausen. Einige Kleinigkeiten haben wir dennoch gefunden... (nnz)
Mi, 12.14 Uhr
27. Juni 2012

nnz/kn-Wetterservice am Mittwoch

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser von nnz und kn, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Wechselnd, teils stark bewölkt und einzelne Schauer. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage auf die kommenden Tage... (nnz)
Mi, 12.09 Uhr
27. Juni 2012

Nachgeforscht

Fünf Projektgruppen des „Interdisziplinären Projektes zur Kommunalen Gewalt- und Kriminalitätsprävention und Forensische Psychologie“ an der FH Nordhausen stellten kürzlich ihre Forschungsthemen sowie die Ergebnisse ihrer Untersuchungen vor... (nnz)
Mi, 12.01 Uhr
27. Juni 2012

Super Jungs in „Blau Weiß“

Den vergangenen Sonntag werden die Spieler, Trainer, und Zuschauer der C-Junioren von der SG Blau Weiß Großwechsungen nicht so schnell vergessen. Zum diesjährigen Sportfest fanden die Pokalendspiele im Fußball für die C und A/B-Junioren in Großwechsungen statt... (nnz)
Mi, 10.05 Uhr
27. Juni 2012

Gründer in der Brennerei

Thüringens Gründungsinteressierte, Gründer, Jungunternehmer und Gründungsunterstützer trafen sich zu einem regen Erfahrungsaustausch rund um das Thema Existenzgründung in der Nordhäuser Traditionsbrennerei. Und dabei wurde nicht etwa gebrannt... (nnz)
Mi, 09.51 Uhr
27. Juni 2012

Zuversicht im Osten

Im Osten Deutschlands steigt langsam die Zuversicht. In den neuen Bundesländern herrscht auch mehr Optimismus für die Zukunft Deutschlands. Das gleiche gilt für den Arbeitsmarkt. So komprimiert sieht es die neue Allianz-Zuversichtlichkeitsstudie, die vor Ihnen vorstellen... (nnz)
Mi, 09.37 Uhr
27. Juni 2012

Erste Flugstunden

Nachdem die drei Jungstörche in Windehausen beringt wurden und weiter gewachsen sind, warten sie schon lange auf schönes Flugwetter. Naß und kalt das ist auch für eine Storchenfamilie manchmal zuviel.... (nnz)
Mi, 08.51 Uhr
27. Juni 2012

Wir wanderten mit

Am vergangenen Sonntag nahmen 5.000 Wanderfreunde am Festumzug des 112. Deutschen Wandertages in Bad Belzig - Fläming teil. Vom Harzklubzweigverein Neustadt/Osterode waren 19 Teilnehmer per Bus angereist... (nnz)
Mi, 07.16 Uhr
27. Juni 2012

Poe in Stolberg

Am Samstag zieht wieder ein eisiger Wind durch die Gänge des AndersweltTheaters in Stolberg. Gruselgeschichten des amerikanischen Dichters Edgar Allan Poe sorgen für angenehmen Grusel, sarkastisches Schmunzeln und bilden den Rahmen für ein genüssliches Speisen... (nnz)
Mi, 07.08 Uhr
27. Juni 2012

Millionen-Entlastung

Die deutschen Kommunen sollen bei den Kosten für die Eingliederung behinderter Menschen unterstützt werden. Das haben Bund und Länder vereinbart. Um wie viel Geld handelt es sich dabei aber eigentlich - für den Landkreis Nordhausen? Wir haben nachgefragt... (nnz)
Mi, 06.23 Uhr
27. Juni 2012

Vertiefte Zusammenarbeit

Nachdem das Badehaus bereits das Kinderfest am 1. Mai mit kleinen Sachpreisen unterstützte, wurde nun die Zusammenarbeit vertieft. Das Badehaus Nordhausen stattete beide Männermannschaften des SV Hannovera Niedersachswerfen mit neuen Polo-Shirts aus... (nnz)
Mi, 06.17 Uhr
27. Juni 2012

Glück auf - Unterwegs

Leider ist nun schon wieder alles vorbei, die 1. „Glück - Auf“ Südharztour mit dem Unternehmen Brauer-Reisen ist Geschichte. Aber eine, an die wir gern zurückdenken. Es waren erlebnisreiche, informative Stunden im nördlichen Eichsfeld. Ein Reisebericht von Georg Brockt... (nnz)
Mi, 06.14 Uhr
27. Juni 2012

nnz-Galerie: Mini-EM

Wir hatten gestern ausführlich über den Verlauf der Mini-Europameisterschaft anlässlich des Familienspieltages in Rottleberode berichtet. Jetzt können wir Ihnen noch einige Impressionen fotografischer Natur nachreichen... (nnz)
Mi, 00.46 Uhr
27. Juni 2012

Rundfunkbeiträge

Was haben Unternehmer ab 2013 zu beachten? Neues DIHK- Merkblatt hilft bei der Kostenkalkulation. Ab 2013 wird die Berechung der Rundfunkbeiträge (bisher: Rundfunkgebühren) auf eine völlig neue Grundlage gestellt... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr