tv nt eic kyf msh nnz uhz

So, 20.19 Uhr
5. Februar 2012

Im Fackelschein

Bergandacht, Fackelwanderung, Lagerfeuer, Glühwein und Speckbrot standen auf dem Programm der Ilfelder Wanderführergruppe, zur Eröffnungsveranstaltung für das Neue Jahr. Traditionsverbunden gehören christlicher Glaube und Bergbau untrennbar zusammen, schreibt Manfred Kappler der nnz... (nnz)
So, 20.03 Uhr
5. Februar 2012

nnz-Leser-Foto(s): Weißer Fasching

Gestern noch war nnz-Leser Peter Blei in Schierke, heute machte der Mann einen Abstecher nach Tanne. Doch wurde zum traditionellen Ski-Fasching eingeladen... (nnz)
So, 19.21 Uhr
5. Februar 2012

nnz-Leser-Foto(s): Winterbilder

Draußen ist Winter, die Temperaturen weit unter Null. Aber - wenn dann doch mal die Sonne ihre wärmenden Strahlen schickt und es etwas angenehmer ist, sollte man sich doch nach draußen zum Spaziergang begeben... (nnz)
So, 19.16 Uhr
5. Februar 2012

Probenendspurt für Karfunkel-Premiere

An diesem Wochenende hat Zappelini Der Junge Zirkus mit den Endproben für die Premiere von „Karfunkel Der schöne Schein“ begonnen. Jetzt trainieren die rund 40 Akteure jeden Tag bis zur ersten Vorstellung im großen Haus des Nordhäuser Theaters am kommenden Freitag... (nnz)
So, 18.20 Uhr
5. Februar 2012

nnz-Leserfoto(s): Wintermärchen in Schierke

"Hier ab vier" das Nachmittagsmagazin des mdr sucht das Wintermärchen. Drei Städte treten dazu in den Wettstreit. Schierke ging mit seiner Geschichte - einem Traum aus Eis und Schnee - am Samstag ins Rennen. Das wollte sich nnz-Leser Peter Blei nicht entgehen lassen... (nnz)
So, 18.06 Uhr
5. Februar 2012

Gemeinsam nach Dresden

Auch in diesem Jahr wollen neue und alte Nazis das Gedenken an die Bombardierung Dresdens für ihre Zwecke nutzen und mit einem Aufmarsch ihr revisionistisches Weltbild verbreiten. Dem sollen sich Demokraten entgegenstellen, rufen die LINKE-Kandidaten zu den Bürgermeister- und Landratswahlen auf... (nnz)
So, 16.52 Uhr
5. Februar 2012

Niederlage unabwendbar

Nach den angekündigten Spielerausfällen bei SC 51 Nordhausen für das heutige Punktspiel im Schach war klar das wird wohl eher eine Niederlage als alles andere gegen Blau-Weiß Stadtilm. Gerade die vorderen Spitzenbretter standen diesmal nicht zur Verfügung, weiß Robert Koksch zu berichten... (nnz)
So, 16.22 Uhr
5. Februar 2012

Wölfe schlagen auch den Spitzenreiter

Die Siegesserie der Harzer Wölfe in der Eishockey-Oberliga Nord hat weiter Bestand. Auch der Spitzenreiter aus Rostock konnte die Braunlager nicht stoppen. Vor rund 800 begeisterten Zuschauen im Wurmbergstadion setzte sich der ESC gegen die Piranhas in einer nervenaufreibenden Partie mit 3:2 durch. Wir haben den Bericht von Robert Koch... (nnz)
So, 16.15 Uhr
5. Februar 2012

Eingeschleust

Am Samstagnachmittag wurde durch eine unifomierte Zugstreife der Bundespolizeiinspektion Erfurt ein 9-jähriger irakischer Junge im Zug von Gera nach Göttingen entdeckt, der vermutlich illegal nach Thüringen gekommen war... (nnz)
So, 16.00 Uhr
5. Februar 2012

nnz-Forum: Unnötig und sinnlos

Die Diskussion zu den Gebühren für die Nutzung der Kindergärten in Nordhausen ist eigentlich unnötig und sinnlos, wenn sich die Verwaltung und die Stadträte etwas näher mit den Gesetzlichkeiten beschäftigt hätten. Dies meint ein Leser der nnz... (nnz)
So, 12.50 Uhr
5. Februar 2012

nnz-Polizeibericht am Wochenende

Ein freies Wochenende hatten die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion leider nicht. Mit was sie beschäftigt waren, das hat die nnz im heutigen Polizeibericht aufgeschrieben... (nnz)
So, 12.46 Uhr
5. Februar 2012

B2-Junioren waren erfolgreich

Ende Januar fuhren die B2-Fußball-Junioren der SG Nordhausen abends nach Kelbra und gewannen das dortige das Hallenturnier souverän (nnz)
So, 12.40 Uhr
5. Februar 2012

Neuer Flyer für die „Lange Wand“

Für das Besucherbergwerk „Lange Wand“ in Ilfeld gibt es ab heute neue Flyer. Diese aktuellen Prospekte sind in einem neuen Outfit gestaltet, abgestimmt auf die Angebote des montanhistorischen Bergwerks des Kupferschieferabbaues... (nnz)
So, 12.35 Uhr
5. Februar 2012

Testspiel verloren

Die nnz hatte bereits ausführlich über das erste Testspiel von Wacker Nordhausen gegen die Elf des SSV Markranstädt berichtet. Jetzt können wir Ihnen eine Bilder-Galerie vom frostigen Spiel im Albert-Kuntz-Sportpark anbieten... (nnz)
So, 09.37 Uhr
5. Februar 2012

nnz/kn-Tipp: Immer das Wunschprogramm

Wenn sich das Wetter wieder einmal von seiner ungemütlichen Seite zeigt, ist es drinnen vor dem Fernseher richtig kuschelig - vor allem mit internetbasiertem Fernsehen, dem sogenannten Internet Protocol Television (IPTV). Dadurch wird das Fernsehen individuell und liefert stets das Wunschprogramm, sogar in HD und 3-D... (nnz)
So, 08.30 Uhr
5. Februar 2012

nnz/kn-Tipp: Gesundes Fett fürs Herz

Fett gilt heute allgemein als ungesund. Zu Unrecht, denn der Körper braucht es genauso nötig wie Kohlenhydrate und Eiweiße. Allerdings kommt es auf die richtige Menge und Zusammensetzung an. Generell essen die Deutschen eher zu viel als zu wenig Fett... (nnz)
So, 07.48 Uhr
5. Februar 2012

2. Platz in Rottleberode

Die F-Junioren der SG Nordhausen belegten beim gestrigen 2. Indoor Kids-Cup in Rottleberode einen hervorragenden 2. Platz. Durch eine engagierte und couragierte Leistung behaupten sich unsere Nachwuchskicker gegen starke Teilnehmer und besiegen in einer berauschenden Partie sogar den FC Rot-Weiß Erfurt mit 2:0 (nnz)





Neu auf dem Planeten

Milla
5. Dezember 2023
17.34 Uhr
Lara Manti
28. November 2023
08.00 Uhr
Lilith Deleilah Reimelt
27. November 2023
16.28 Uhr
Hauke
21. November 2023
17.03 Uhr
Ella
17. November 2023
08.11 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Sind Sie dafür, dass in der Stadt Nordhausen eine neue Flüchtlingsunterkunft für 500 Asylanten entsteht?

Ja
6.7%

Nein
91.3%

Ist mir egal
2.1%

Die Umfrage lief vom 25.11.2023 bis 02.12.2023.
Es wurden 3049 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 771 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr