eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.06 Uhr
21. Dezember 2011

Frohes Fest

Allerorts wird Weihnachten gefeiert. Natürlich auch in den vielen Vereinen im Landkreis Nordhausen. Wir haben für Sie ein sportliches Beispiel aus dem Landkreis Nordhausen... (nnz)
Mi, 19.55 Uhr
21. Dezember 2011

Weihnachtsfeier bei der Polizei

Die F-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen hatten zum zweiten Mal Besuch vom Weihnachtsmann. Nachdem vergangene Woche in der Rothleimmühle die gemeinsame Weihnachtsfeier des Kinder- und Jugendbereiches stattfand, organisierten heute die Trainer Robin Häckel und Imre Dittberner sowie die Eltern eine gelungene Feier bei der Polizei... (nnz)
Mi, 18.45 Uhr
21. Dezember 2011

Neues Musikfestival für die Region

Das Musikfestival “Glanz und Pracht protestantischer Kirchenmusik an Unstrut und Kyffhäuser” soll sich in der Region etablieren. Heute wurden dazu weitere Einzelheiten vorgestellt... (khh)
Mi, 17.00 Uhr
21. Dezember 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über ein mediales Schulprojekt im OKN. (nnz)
Mi, 16.14 Uhr
21. Dezember 2011

Danke an alle Informanten

Die Fans des runden Leders in Thüringen, vor allem die der Thüringen-Liga, wollen ihn nicht mehr missen: Den Liveticker. Verantwortlich dafür ist unter anderen der "Fußball-Wacker-Verrückte" Harald Dressler aus Erfurt. Der möchte sich an dieser Stelle bei allen Informanten bedanken... (nnz)
Mi, 15.59 Uhr
21. Dezember 2011

Karstwandern nach Karte

Ein wetterfestes Wanderleporello zum gesamten Verlauf des Karstwanderwegs ist neu erschienen. Mit der Kartographischen Kommunalen Verlagsgesellschaft (KKV) aus Nordhausen hat ein einheimischer Verlag zum ersten Mal eine solche Kartenübersicht mit Informationen zu Orten, Kultur- und Naturdenkmalen sowie geologischen Besonderheiten mit Texten und Bildern aufgelegt... (nnz)
Mi, 14.40 Uhr
21. Dezember 2011

Schöne Bescherung

Nicht schlecht staunten die Mitarbeiter des Tierheimes, als in der vorigen Woche mehrere Pakete vor dem Tor abgestellt wurden. Der Inhalt war dann nicht so erfreulich, vier Kaninchen und acht Meerschweinchen bewohnen seitdem das Kleintierhaus.... (nnz)
Mi, 14.09 Uhr
21. Dezember 2011

Roter linker Weihnachtsmann

Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende entgegen und auch DIE LINKE schaut im Landkreis Nordhausen auf ein bewegtes Jahr zurück. Im Nordhäuser Ratskeller trafen sich daher die Spitzen des Kreisverbandes zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier... (nnz)
Mi, 14.06 Uhr
21. Dezember 2011

Bei der Angel gibt es auch Lebkuchen

Ob so die Lebkuchen am Knusperhäuschen der Hexe im Märchen „Hänsel und Gretel“ ausgesehen haben? Die Kinder der schulvorbereitenden Einrichtung des Staatlichen Förderzentrums „J. H. Pestalozzi“ haben sich ganz große Mühe gegeben,... (nnz)
Mi, 14.02 Uhr
21. Dezember 2011

Bescherung an der Zapfsäule

Der Abwärtstrend bei den Kraftstoffpreisen hat sich in der vergangenen Woche fortgesetzt. Wie die wöchentliche Auswertung der ADAC Kraftstoffpreisdatenbank zeigt, kostet ein Liter Super E10 derzeit in Deutschland im Schnitt 1,463 Euro und damit einen Cent weniger als vor Wochenfrist... (nnz)
Mi, 13.59 Uhr
21. Dezember 2011

Weihnachten im Jugendclubhaus

Alljährlich wird am ersten Weihnachtsfeiertag im Nordhäuser Klubhaus Livemusik präsentiert, sodass selbst bei Bewegungsmuffeln der Weihnachtsbraten keine Chance zum Ansetzen haben wird. So auch in diesem Jahr. Am 25.Dezember wird die bereits bestens bekannte Coverrock- und Top40-Band „Cliff“ auf der Klubhausbühne stehen... (nnz)
Mi, 13.56 Uhr
21. Dezember 2011

Erfolgreich debattiert

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Schillergymnasiums Bleicherode beteiligen sich am Bundeswettbewerb „Jugend debattiert“. Auf dieser Basis soll es ihnen besser möglich werden, politisch mitzureden sowie zur Gestaltung einer lebendigen Demokratie beizutragen. In dieser Woche fand der Schulwettbewerb am Schillergymnasium statt... (nnz)
Mi, 13.53 Uhr
21. Dezember 2011

Frühförderstelle in neuen Räumen

Die Frühförderstelle des Landkreises Nordhausen hat in den vergangenen Wochen neue Räumlichkeiten am bekannten Standort in der Bahnhofstraße 20a in Nordhausen bezogen. Seit Monaten wurde dort bei den Ambulanten Diensten der Nordthüringer Lebenshilfe umgebaut... (nnz)
Mi, 13.46 Uhr
21. Dezember 2011

Freundschaft und Zusammenhalt

Im Medienprojekt von „wissen wie´s geht!“ hat eine weitere Gruppe der 8. Klasse der Regelschule "Am Förstemannweg" zwei Tage lang zum Thema „Freundschaft – und was uns dabei wichtig ist“ diskutiert und fotografiert. Und das ist dabei herausgekommen.... (nnz)
Mi, 13.38 Uhr
21. Dezember 2011

nnz-Forum: Weihnachten?

Weihnachten ist das schönste Fest des Jahres - mit Weihnachtsbaum, Lichterketten, Geschenken, Mistelzweigen, Girlanden, Lebkuchen, Weihnachtsduft und vielem mehr. Jeder feiert Weihnachten anders, eine Schulklasse in Nordhausen feiert so... (nnz)
Mi, 13.36 Uhr
21. Dezember 2011

„Norden wieder ausgesperrt?“ (2)

Bei Lesern von nnz/kn kann man auch an Hand der Kommentare (nnz) feststellen das Thema Museen („Norden wieder ausgesperrt?“) bewegte doch recht heftig. Jetzt liegt auch eine Stellungnahme vom THüringer Museumsverband... (khh)
Mi, 13.34 Uhr
21. Dezember 2011

Anruf kann sich lohnen

Ende November ersparte Sandra Hagen der Stadtverwaltung Nordhausen durch einen Anruf über den Cityruf 696 115 erhebliche Kosten. Dafür erhielt jetzt Sie jetzt von Bürgermeister Matthias Jendricke (SPD) ein Dankeschön... (nnz)
Mi, 13.32 Uhr
21. Dezember 2011

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Relativ ruhig verliefen die zurückliegenden 24 Stunden für die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion. Was dennoch ihre Aufmerksamkeit fand, das haben wir für Sie notiert.... (nnz)
Mi, 11.47 Uhr
21. Dezember 2011

"Ich will es nochmal wissen"

Seit 1990 sitzt der Mann ununterbrochen im Landtag, hat fünfmal die meisten Stimmen in seinem Wahlkreis erhalten - jetzt will er noch einmal die "Pferde" wechseln. Vom Landtag in das Landratsamt. nnz sprach heute mit Egon Primas (CDU)... (nnz)
Mi, 11.09 Uhr
21. Dezember 2011

Dank an ABM & Co.

Wie sehe die Stadt Nordhausen aus, wenn es die vielen fleißigen Frauen und Männer nicht gebe, die Laub zusammenharken, Grünflächen sauberhalten und für eine gewisse Ordnung in Nordhausen sorgen würden? Die Antwort kennt jeder selbst. Heute wurde ihnen gedankt.... (nnz)
Mi, 09.12 Uhr
21. Dezember 2011

Vierbeinige Retter trainierten

Am Sonntagnachmittag konnte viele Bleicheröder vom Gelände der ehemaligen "Harzer Stielwerke" ungewohntes Hundegebell vernehmen. Wer da von wem von der Leine gelassen wurde, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 07.43 Uhr
21. Dezember 2011

Unbekümmert oder dreist?

Eigentlich gehört das Eichsfeld nicht unbedingt zum Hoheitsgebiet der Neuen Nordhäuser Zeitung und der Kyffhäuser Nachrichten, dennoch wollen wir Ihnen diese "kleine Begebenheit" nicht vorenthalten... (nnz)
Mi, 07.30 Uhr
21. Dezember 2011

Weihnachtsspiele gegen Herne

Die Harzer Wölfe können für die bisher noch offenen Weihnachtstermine attraktive Testspiele präsentieren. Gegner wird die Mannschaft des Herner EV sein. (nnz)
Mi, 07.01 Uhr
21. Dezember 2011

nnz-Forum: Meine Wunschliste

Ein Leser der nnz hat sich - so kurz vor Weihnachten - mal Gedanken darüber gemacht, was er sich privat in und für Nordhausen wünschen würde... (nnz)
Mi, 06.56 Uhr
21. Dezember 2011

nnz-Interview: Fußball und Seepferdchen

Die Liste der Legenden ist lang. Ob Guido Buchwald, Dariusz Wosz, Jürgen Raab oder Ralf Minge: Sie alle lockte das Organisationsteam am „Tag der Legenden“ bereits nach Nordhausen, um in den vergangenen drei Jahren für ein oder mehrere soziale Vorhaben aufzulaufen, zuletzt für „Alice im Wunderland“, ein Projekt des Nordhäuser Theaters. Sandra Arm fragte nach dem neuen Projekt, das unterstützt werden soll... (nnz)
Mi, 06.49 Uhr
21. Dezember 2011

Siegel verlängert

Die Kindertagesstätte „Kolbenach-Stiftung“ in Heringen konnte in diesem Jahr auf Grund der erfüllten Kriterien das Qualitätssiegel "Bewegungsfreundliche Kindertagesstätte" bis zum Jahr 2014 verlängern. Sie besitzt dieses Prädikat bereits seit 2007... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr