eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 17.11 Uhr
7. September 2011

Wackers Neue: Robert Stark

Es hat sich viel getan bei Wacker Nordhausen. Der Kader der "Ersten" ist kaum wieder zu erkennen. Was machen die Neuen, wie leben sie in Nordhausen oder in Thüringen? Antworten gibt es in einer neuen Serie der nnz. Sandra Arm stellt die Neuen vor... (nnz)
Mi, 17.00 Uhr
7. September 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über Fördermittel für Schulobst und die Sonntagswanderung um den Schlossberg. (nnz)
Mi, 16.18 Uhr
7. September 2011

Angst und Bange

"Nach der gestrigen Sitzung des Ausschusses muss ich mich mit einem Statement persönlich und öffentlich zur derzeitigen mehr als bedenklichen Finanzsituation unseres Landkreises öffentlich äußern.2 So beginnt das Statement von Jürgen Hohberg in der nnz als Vorsitzender des Finanzausschusses im Kreistag... (nnz)
Mi, 16.14 Uhr
7. September 2011

Zwei Opernpremieren im September

Gleich zwei Opernpremieren stehen im September auf dem Spielplan des Nordhäuser Theaters und zeigen die große Bandbreite, die der wichtigste Kulturanbieter Nordthüringens abdeckt. Die Opernsaison beginnt... (nnz)
Mi, 15.36 Uhr
7. September 2011

Leichtes Plus bei Lehrstellen

Die Wirtschaft bildet wieder stärker aus. Zum offiziellen Lehrjahresbeginn am 1. September 2011 verzeichneten die Industrie- und Handelskammern bundesweit einen Zuwachs an eingetragenen Ausbildungsverhältnissen um 6,4 Prozent zum Vorjahr. Hier die Einzelheiten für den Landkreis Nordhausen... (nnz)
Mi, 15.31 Uhr
7. September 2011

Gefahr behoben

In Bad Frankenhausen ist am Mittag bei Erdarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mi, 15.24 Uhr
7. September 2011

Größter Auftrag seit Bestehen

Grund zur Zufriedenheit herrschte in der vergangenen Woche in der Universalbeton Heringen GmbH & Co. KG. Im Rahmen des Neubaus der Hochgeschwindigkeitsstrecke (ICE) der DB AG von Erfurt nach Halle hat das Heringer Unternehmen den größten Betonfertigteilauftrag seit seinem Bestehen erhalten... (nnz)
Mi, 14.16 Uhr
7. September 2011

Kulturerbe trifft Naturerbe

Der Verein „Open Houses“ hat für die von der DBU Naturerbe GmbH (gemeinnützige Tochter der Deutschen Bundesstiftung Umwelt) betreuten Naturerbefläche "Westliche Hainleite" eine Patenschaft übernommen. Was das mit sich bringt, das haben wir erfahren... (nnz)
Mi, 13.52 Uhr
7. September 2011

ADAC: Benzin zieht an

Super-Fahrer müssen in dieser Woche an der Tankstelle wieder tiefer in die Tasche greifen. Der Preis für einen Liter E10 ist laut ADAC im Vergleich zur Vorwoche um 2,9 Cent auf 1,551 Euro gestiegen... (nnz)
Mi, 13.42 Uhr
7. September 2011

Mädchen wird vermisst

In Nordthüringen wird seit einige Tagen ein Mädchen vermisst. Jetzt geht die Polizei mit einem Foto und Beschreibung an die Öffentlichkeit... (nnz)
Mi, 13.16 Uhr
7. September 2011

Besuch auf dem Land

Wie die nnz bereits berichtete, weilte Thüringens Bau- und Verkehrsminister Christian Carius (CDU) am Freitag voriger Woche im Landkreis Nordhausen. Nach Stationen in der Kreisstadt ging es für den Minister hinaus ins "Ländle"... (nnz)
Mi, 12.36 Uhr
7. September 2011

Neues aus der Pollenfalle

Auch an diesem Mittwoch wollen wir wieder einmal in die Pollenfalle des Neustädter Krankenhauses blicken. Und da soll es - so die Experten aus dem Südharz - durchaus lebhaft zugehen... (nnz)
Mi, 12.26 Uhr
7. September 2011

Qualität in der Ausbildung

In diesen Tagen haben zwei junge Frauen ihre Ausbildung bei der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz begonnen und wurden von der Ausbildungsbeauftragten der WBG, Marie-Christin Ertel, vorgestellt... (nnz)
Mi, 11.50 Uhr
7. September 2011

Schulamt reagiert

Die nnz hatte gestern einen Leserbrief zur Lehrersituation am Nordhäuser Herder-Gymnasium veröffentlicht. Wir haben deshalb im verantwortlichen Amt, im Schulamt Worbis nachgefragt... (nnz)
Mi, 11.45 Uhr
7. September 2011

Weniger Betten

Im Jahr 2010 gab es in den 42 Thüringer Krankenhäusern 16 060 aufgestellte Betten. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 20 Betten bzw. 0,1 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Gegenüber dem Jahr 2000 betrug der Rückgang 8,7 Prozent... (nnz)
Mi, 11.43 Uhr
7. September 2011

Unkontrollierte Verbreitung

Die gentechnisch veränderten Organismen (GVO) sind kaum mehr zu stoppen. Dem gestrigen Urteil des Europäischen Gerichtshofes zufolge darf zwar künftig Honig, der auch nur geringe Mengen an gentechnisch veränderten Pollen enthält, nicht mehr ohne neue Zulassung verkauft werden. Doch ÖKO-TEST weist darauf hin, dass viel mehr Produkte mit Gentechnik verunreinigt sind... (nnz)
Mi, 11.39 Uhr
7. September 2011

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

In den vergangenen 24 Stunden war auf den Straßen des Landkreises Nordhausen wieder einiges los. Wenn Sie Details zu diversen Unfälle erheischen wollen, dann sollten Sie den obligatorischen Klick nicht verpassen... (nnz)
Mi, 11.37 Uhr
7. September 2011

Klage war erfolgreich

Werbung per Telefon, E-Mail oder SMS ist nur zulässig, wenn Verbraucher vorher ausdrücklich in einer gesonderten Erklärung zugestimmt haben. Doch Anbieter und Direktmarketingfirmen versuchen immer wieder, die gesetzlichen Vorschriften zu unterlaufen. Dagegen hat der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) jetzt in mehreren Fällen erfolgreich geklagt. (nnz)
Mi, 11.32 Uhr
7. September 2011

In Leimbach wird gefeiert

Am Kirchturm der St. Martini-Kirche in Leimbach wird seit längerem gebaut. Im August 2010 konnten die Arbeiten an der Fassende des Kirchturms endlich sichtbar begonnen werden und auch vor dem Winter abgeschlossen werden. Am jetzigen Sonntag soll aber erst einmal wieder gefeiert werden... (nnz)
Mi, 11.24 Uhr
7. September 2011

Trikots für Nachwuchs

Großwechsungen, im September 2011: Das Runde muss ins Eckige. Was die Profis der Bundesliga auf den Platz zaubern, gilt auch für den kickenden Nachwuchs. Auch für den in Großwechsungen... (nnz)
Mi, 11.21 Uhr
7. September 2011

nnz-Forum: Das Lügen der Politiker

Der Spiegel brachte es ans Licht. Der ganze Afghanistan-Einsatz deutscher Soldaten war und ist eine Lüge. Wie das Nachrichtenmagazin in seiner jüngsten Ausgabe berichtete, war ein Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan überhaupt nicht geplant. Das bringt nnz-Leser Werner Buntfuß auf die Palme... (nnz)
Mi, 11.20 Uhr
7. September 2011

Beutel tragen

In Nordhausen ist heute ein neues Marketing-“Instrument“ vorgestellt worden. Das "Teil" ist für diejenigen gedacht, die sich in den Städten und Gemeinden neu anmelden. Die Neubürger sollen künftig stolze Träger eines ganz besonderen Beutels sein... (nnz)
Mi, 09.42 Uhr
7. September 2011

In Kürze wieder lieferbar

Am 15. September erscheint die zweite Auflage des Grünen Band - Buchs „Vom Todesstreifen zur Lebenslinie – Der Harz“. Seit dem ersten Erscheinen hat sich am Grünen Band – Harz viel getan. Und all das fand in der neuen Auflage Berücksichtigung... (nnz)
Mi, 09.29 Uhr
7. September 2011

Grünes Licht für Turnhalle

Die Spendekirchof-Turnhalle kann jetzt saniert werden. Nach den Sportfördermitteln kommt jetzt auch Geld aus der Städtebauförderung nach Nordhausen. Hier weitere Einzelheiten... (nnz)
Mi, 09.22 Uhr
7. September 2011

Richter Kropp: Diebstahl bei der Feuerwehr

Immer wieder kommt es vor: Diebstahlshandlungen zu Lasten der Feuerwehr. Bereits 2008 hat das Amtsgericht Sondershausen einen Jugendlichen, der aus einem Spritzenhaus im westlichen Kyffhäuserkreis Spirituosen entwendet hatte, zur Ableistung von Arbeitsstunden verurteilt. Jetzt beschäftigt das gleiche Gericht ein neuer Fall eines dreisten Diebstahls bei der Feuerwehr... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1691

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr