eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:32 Uhr
07.09.2011

In Leimbach wird gefeiert

Am Kirchturm der St. Martini-Kirche in Leimbach wird seit längerem gebaut. Im August 2010 konnten die Arbeiten an der Fassende des Kirchturms endlich sichtbar begonnen werden und auch vor dem Winter abgeschlossen werden.


In Leimbach wird gefeiert (Foto: privat) In Leimbach wird gefeiert (Foto: privat) Im Frühjahr 2011 war dann auch der bis dahin „scheckige“ Putz durchgetrocknet und ergab ein einheitliches Farbbild. So ist der vollendete Kirchturm nun zu einem Schmuckstück für Leimbach geworden. Während der Turm noch eingerüstet war, haben wir ein sehr schönes Kirchturmfest gefeiert. In diesem Jahr wird noch kein Gerüst stehen. Aber wir feiern am Tag des offenen Denkmals ab 14 Uhr Kirchturmfest.

Es wird mit einem Gottesdienst für Familien beginnen. In diesem Gottesdienst wird auch ein Kind getauft. Danach gibt es Kaffee und Kuchen, Rostbratwurst und Bier. Für die Kinder wird es Spaß, Spiele u. Ponyreiten geben. Um 17 Uhr wird zu einem Konzert in die Kirche eingeladen.

Es wird ein buntes Musikprogramm geboten mit dem Jagdbläserkorps Wernigerode unter Leitung von Herrn Herrmann Schmidt. Frau Doreen Tölle leitet den Leimbacher Gemeindechor, der singen wird und auch einige Nachwuchstalente aus Leimbach werden das Programm bereichern. Wir hoffen auf ein gelingendes Fest bei schönem Wetter.

Ebenfalls für die noch in diesem Monat beginnenden Bauarbeiten hoffen wir auf schönes Herbstwetter. Es wird dann die Südseite des Kirchenschiffes in derselben Weise verputzt wie der Turm. Außerdem soll eine Geländeabsenkung und Drainage zur Austrocknung der feuchten Kirchenmauern beitragen.
Thomas Ahlhelm
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr