eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.30 Uhr
5. September 2011

Die Bergparade (2)

Bei der großen Bergparade in Sondershausen war auch unser Leser Hans-Jürgen Schmidt mit der Kamera dabei, und hatte dabei besonders die Nordthüringer Vereine im Fokus... (khh)
Mo, 18.29 Uhr
5. September 2011

Zusätzliche Führungen

Zum diesjährigen Tag des offenen Denkmals am kommenden Sonntag bietet die KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora erneut zusätzliche Besucherführungen an. Die Rundgänge führen... (nnz)
Mo, 18.25 Uhr
5. September 2011

Sieg beinahe aus der Hand gegeben

Im ersten Heimspiel der neuen Saison führten am letzten Sonntag die C2-Junioren der SG Nordhausen schon mit 3:0 gegen die Gäste von der SG Westerengel. Dann allerdings kam alles anders... (nnz)
Mo, 18.22 Uhr
5. September 2011

Pflegender Stützpunkt

Der Landkreis Nordhausen hat heute in gemeinsamer Trägerschaft mit den Thüringer Kranken- und Pflegekassen einen Pflegestützpunkt eröffnet – den zweiten im Freistaat. Und wir haben für Sie natürlich die Einzelheiten und Hintergründe aufbereitet... (nnz)
Mo, 17.00 Uhr
5. September 2011

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über das Theaterfest und eine Berufsinformationsveranstaltung. (nnz)
Mo, 16.16 Uhr
5. September 2011

Beherzt eingegriffen

Oft stehen sie in der Kritik - auch in der nnz: Die Mitarbeiter des Nordhäuser Ordnungsamtes. Einer von ihnen hat heute einen größeren Brand verhindert... (nnz)
Mo, 15.23 Uhr
5. September 2011

Erste Ausschnitte und Einblicke

Mit einer festlichen Gala begrüßt die Ballettkompanie des Nordhäuser Theaters ihr Publikum am 10. September um 19.30 Uhr zur neuen Spielzeit. Ballettdirektorin Jutta Ebnother hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, um auf die neue Spielzeit einzustimmen... (nnz)
Mo, 15.17 Uhr
5. September 2011

JAZZ-ATTACK No. 6

Das traditionelle Prologkonzert zum Nordhäuser Jazzfest findet noch in diesem Monat Uhr auf dem Theaterplatz in Nordhausen statt. Der Jazzclub hat auch dieses Jahr wieder eine musikalisch bunte Mischung zusammengestellt die begeistern wird. Von Swing- und Jive- Musik über imaginäre Folklore bis hin zur Hip-Hop, Jazz, House, Funk und Worldmusic. (nnz)
Mo, 15.13 Uhr
5. September 2011

Alle Optionen für die Option

Man gibt nicht auf: Der Landkreis Nordhausen möchte die Option ziehen bei der Organisation des Jobcenters für die Grundsicherung. Dies bekräftigte Landrat Joachim Claus (CDU) heute gegenüber Ralf Brauksiepe, dem Parlamentarischen Staatssekretär bei Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU). Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (nnz)
Mo, 15.07 Uhr
5. September 2011

Gauck liest in Nordhausen

Der politische und sehr persönliche Rückblick eines friedlichen Revolutionärs. Eine Schlüsselfigur der jüngsten deutschen Geschichte erinnert sich: Joachim Gauck, engagierter Systemgegner in der friedlichen Revolution der DDR und herausragender Protagonist im Prozess der Wiedervereinigung als erster Bundesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen. Noch in diesem Monat wird der Mann in Nordhausen lesen... (nnz)
Mo, 14.53 Uhr
5. September 2011

Jetzt wird es Ernst

In wenigen Tagen wird auch in Nordhausen der Tag des offenen Denkmals begangen. Dann wird es auch in der Rolandstadt ein neues Museum geben. Die nnz war heute schon mal „drin“... (nnz)
Mo, 14.51 Uhr
5. September 2011

Entwickelte Partner

Nach dem ersten Erfahrungsaustausch verschiedener nordthüringer Arbeitsmarktakteure im Juni dieses Jahres, initiierte die Koordinierungsstelle des Projektes „RENo –Regionale Entwicklungspartnerschaft Nordthüringen“ des BWTW ein Arbeitstreffen mit dem isw - Institut für Strukturpolitik und Wirtschaftsförderung gemeinnützige Gesellschaft mbH... (nnz)
Mo, 14.48 Uhr
5. September 2011

Denkmäler öffnen sich

In diesem Jahr findet der Tag des offenen Denkmals in der Stadt Nordhausen unter dem Thema „Romantik, Realismus, Revolution – Das 19. Jahrhundert“ statt. Und da ist in Nordhausen so einiges los... (nnz)
Mo, 14.45 Uhr
5. September 2011

Premiere in Nordhausen

Es sind nur noch wenige Tage bis zum 16. September zur Prämiere von Jose Martinez hier in der Nordhäuser Wiedigsburghalle.Erstmalig präsentiert dieser internationale Star-Referent seine Konzepte und Choreografien in Nordhausen, die sein Markenzeiche tragen. José Martinez wird in einem wahren Feuerwerk der Aerobic, mit fantastischen Ideen inspirieren und mit Rhythmus, Temperament und heißer Musik mitreißen. (nnz)
Mo, 14.41 Uhr
5. September 2011

Marktzeit in Ilfeld

Die nördlichste Gemeinde des Thüringer Südharzes versteht es schöne Feste zu feiern und seine gekrönten Häupter auszuwählen. Sie werden durch eine Wahl besonderer Art, direkt von den Besuchern und über den Mund gewählt. Die „Ilefalder“ sind nämlich die „Suppenteller“... (nnz)
Mo, 14.39 Uhr
5. September 2011

nnz-Polizeibericht am Montag

Mit einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden, mussten sich die Beamten der Nordhäuser Polizei ebenso beschäftigen, wie mit einer Unfallflucht... (nnz)
Mo, 14.36 Uhr
5. September 2011

nnz-Kurz-Nachrichten am Montag

Was haben ein politischer Stammtisch und eine Beratung in der Südharz-Galerie gemeinsam? Ganz einfach: Sie befinden sich in den Kurznachrichten der nnz... (nnz)
Mo, 14.26 Uhr
5. September 2011

Ein "Milchgesicht" wird Weltmeister

Die Leichtathletik-Welt stand Kopf, als das „Milchgesicht“ David Storl in Daegu/Südkorea der jüngste Freiluft-Weltmeister aller Zeiten wurde. Der 21-Jährige schlug die gesamte Weltelite, einschließlich des viermaligen Gewinners des Internationalen Nordhäuser Energie – Kugelstoß - Indoors, Christian Cantwell (USA) mit 21,78 m. Dazu eine Betrachtung von Werner Hütcher... (nnz)
Mo, 12.50 Uhr
5. September 2011

Nachwuchs entdeckt die Zukunft

Die Fachhochschule Nordhausen präsentiert sich derzeit von seiner ganz jungen Seite. Diese Woche findet das „Zukunftsportal Wissenschaft und Technik für Gymnasien“ im August-Kramer-Institut statt. Gleichzeitig bekamen heute Vormittag auch die ganz Kleinen einen spielerischen Einblick... (tw)
Mo, 12.38 Uhr
5. September 2011

Tee trinken und tanzen

Am kommenden Mittwoch wird wieder getanzt! Da der letzte Tanztee bereits seit einigen Wochen der Vergangenheit angehört wird es nun Zeit, dass die Junggebliebenen wieder kräftig das Tanzbein schwingen können. (nnz)
Mo, 11.33 Uhr
5. September 2011

Sommerreisewelle im Endspurt

Das Ferienende in Baden-Württemberg und Bayern sorgt am Wochenende noch einmal für volle Autobahnen vor allem im Süden der Republik. Damit geht die Sommerreisewelle 2011 zu Ende. Allerdings schlägt jetzt die Stunde all derjenigen Urlauber, die unabhängig von Schulferien sind. Deshalb sollte man sich noch lange nicht auf leere Fernstraßen einstellen. (nnz)
Mo, 11.29 Uhr
5. September 2011

Nr. 3 ist erschienen

Die neue Ausgabe der "Nordhäuser Nachrichten" ist jetzt erschienen und ab sofort in der Nordhausen-Information und der Buchhandlung Rose erhältlich. Das kündigte jetzt das Stadtarchiv an, welches das Heft mit Beiträgen zur Nordhäuser Geschichte vierteljährlich herausgibt. Und wir haben für Sie schon mal darin blättern können... (nnz)
Mo, 11.19 Uhr
5. September 2011

Tierische Freude

Fleißig gesammelt haben die Mitglieder des Nordhäuser Bulldoggenclubs auf ihrem letzten Treffen im Juni. Am vergangenen Samstag übereichten Katharina Stutika und Steve Friebe die Spende dem Nordhäuser Tierheim... (nnz)
Mo, 11.16 Uhr
5. September 2011

Neues aus der Pollenfalle

Wie immer am Wochenbeginn, so konnten wir auch an diesem Montag einen Blick in die Pollenfalle des Neustädter Krankenhauses riskieren. Was die Fachleute dabei gefunden haben? Hier geht es zur Antwort... (nnz)
Mo, 11.03 Uhr
5. September 2011

Richter Kropp: Ehemänner und Ehefrauen

Nach einer alten Formel halten etwa ein Drittel aller Ehen, ein weiteres Drittel lebt nur noch so zusammen und der Rest lässt sich schließlich scheiden. Doch: Das Familienrecht fragt dabei nicht nach den Gründen für das Scheitern der Ehe. Auch Amtsrichter Kropp nicht... (nnz)
Mo, 08.50 Uhr
5. September 2011

Neuer Anlauf zur B4

Die B4 in den Sundhäuser Bergen verbindet den Kyffhäuserkreis und den Landkreis Nordhausen. Jedoch gibt es erhebliche Probleme, die für beide Kreise einen vordringlichen Bedarf darstellen. "Die Straße müsste begradig und mehrspurig ausgebaut werden". Das ist der Traum vieler Kraftfahrer. Auch der des CDU-Bundestagsabgeoedneten Johannes Selle... (nnz)
Mo, 08.15 Uhr
5. September 2011

nnz-Leser-Video: Seifenkisten

Wie hatten in den vergangenen beiden Tagen schon ausführlich über das Seifenkistenrennen in der Nordhäuser Altstadt berichtet. Ein Video von nnz-Leser Michael Garke wollen wir Ihnen allerdings nicht vorenthalten... (nnz)
Mo, 07.57 Uhr
5. September 2011

Hochmoore und Granitklippen

Spannende Geschichten aus der Welt unter unseren Füßen – die kann die Geologie liefen. Im Mittelpunkt stehen die Geotope – erdgeschichtliche Bildungen, die Erkenntnisse über die Entwicklung der Erde vermitteln. Noch in diesem Monat wird der Tag der Geotope begangen. Auch im Harz... (nnz)
Mo, 06.53 Uhr
5. September 2011

Wer hat meinen Janni gefunden?

Ab und zu werden in der nnz auch Suchanzeigen aufgegeben. Da werden entlaufene Katzen oder Hunde gesucht. Jetzt ist ein Teddy verloren gegangen... (nnz)
Mo, 06.51 Uhr
5. September 2011

Unentschieden im ersten Spiel

Am Sonnabend um 11 Uhr ging es bei doch sommerlichen Temperaturen, die den Kickern der E-Jugend des VfL 28 Ellrich im Verlauf viel abverlangten, auf zum ersten Pflichtspiel. Zu Gast war die Mannschaft der SG Werther... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr