eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.06 Uhr
28. August 2011

Süßwasserbiologie am Tauchersee

An diesem Wochenende veranstaltete der einzige als gemeinnützig anerkannte Tauchsportverein in Nordhausen, der TSC Neptun Nordhausen ein Umwelt- und Biologie-Seminar auf dem Vereinsgelände. Hier der Bericht der Tauchsportler... (nnz)
So, 16.28 Uhr
28. August 2011

Wacker in Borsch (2. Halbzeit)

Wacker Nordhausen ist heute zu Gast in der Rhön. Mit der Mannschaft ist auch ein Bus voller Fans mit nach Südthüringen gefahren. Hier die zweite Halbzeit und ein erstes Statement... (nnz)
So, 16.18 Uhr
28. August 2011

Kartenvorverkauf eingerichtet

Für das Benefizkonzert am nächsten Samstag ab 19.30 Uhr auf dem Parkplatz der Firma Feuer Powertrain in der Rothenburgstraße in Nordhausen mit dem BAHAMA SOUL CLUB feat. PAT APPLETON (De Phazz), wurde an der Theaterkasse Nordhausen ein Kartenvorverkauf eingerichtet.... (nnz)
So, 16.10 Uhr
28. August 2011

Senioren feiern Sommerfest

Endlich war es wieder soweit, für unsere rüstigen Seniorinnen und Senioren war in Steigerthal-City Partyzeit! Und davon berichtet Familie Held in Ihrer nnz... (nnz)
So, 15.55 Uhr
28. August 2011

Energie zum Anfassen

Der Rotorblatthersteller SINOI aus Niedersachswerfen bot den Besuchern zum Tag der Offenen Tür die Möglichkeit, hautnah die Faszination Windkraft zu erleben. In einer Führung durch die Werkshallen wurden die einzelnen Stationen der Produktion präsentiert... (tw)
So, 15.22 Uhr
28. August 2011

Wacker in Borsch (1. Halbzeit)

Wacker Nordhausen ist heute zu Gast in der Rhön. Mit der Mannschaft ist auch ein Bus voller Fans mit nach Südthüringen gefahren. Hier die erste Halbzeit im Kurzdurchlauf... (nnz)
So, 14.46 Uhr
28. August 2011

Grüße aus Südkorea

Ein wenig überrascht, aber erfreut waren die Mitglieder des Organisationsbüros des Kugendstoß-Indoors bei der Durchsicht ihrer elektronischen Post. Eine Mail kam aus Südkorea... (nnz)
So, 11.38 Uhr
28. August 2011

nnz-Galerie: Dreifache Mühen

Das Gelände rund um den Scheunenhof stand an diesem Wochenende ganz im Zeichen der Triathleten. Einer der Höhepunkte war zweifellos der Halb-Marathon. Die nnz war beim Start dabei... (nnz)
So, 10.57 Uhr
28. August 2011

Aluminium zählt nicht

Es war das erste Aufeinandertreffer der zwei selbst ernannten Titelaspiranten SG Nordhausen/ Salza und SV Glückauf Bleicherode in der noch jungen Kreisligasaison. Wer da wie vorgelegt und damit erst einmal die Nase vorn hat, weiß die nnz zu berichten… (nnz)
So, 10.53 Uhr
28. August 2011

nnz-Polizeibericht am Wochenende (2)

Es war ein relativ ruhiges Wochenende für die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion. Mit was sie sich dennoch beschäftigen mussten, das hat die nnz für Sie zusammengetragen.... (nnz)
So, 10.36 Uhr
28. August 2011

Hoffnungsvoller Start

Es war ein hoffnungsvoller Start in eine schwere Saison für Wacker Nordhausens D1 in Görsbach. Starker Regen schien uns am Samstagmorgen den Spaß am Saisonauftakt verderben zu wollen, berichtet Lutz Bräuer der nnz... (nnz)
So, 09.36 Uhr
28. August 2011

Arbeitssieg gegen Eintracht

Am 1. Spieltag der neuen Landesklassesaison kam es für die C1-Junioren der SG Nordhausen auf dem Kunstrasen des Albert-Kuntz-Sportparks, wo auch die Reserve des FSV Wacker 90 Nordhausen spielt, gleich zum ewigen Derby mit Eintracht Sondershausen… (nnz)
So, 07.41 Uhr
28. August 2011

Zwei Bayern im Harz

In den neunziger Jahren gab es bereits die durchaus erfolgreiche TV-Serie „Ein Bayer auf Rügen“. Auf eine doppelte Besetzung, nämlich „Zwei Bayern im Harz“, dürfen sich die Fans der Harzer Wölfe in der neuen Saison der Eishockey-Oberliga Nord freuen... (nnz)
So, 07.39 Uhr
28. August 2011

Unterstützung für Ordnerteam gesucht

Der Eishockey-Oberligist ESC Harzer Wölfe Braunlage bestreitet am 11. September ein weiteres Vorbereitungsspiel für die neue Saison. Als Gast im heimischen Wurmbergstadion werden die Wölfe die Ice Dragons vom Herforder EV begrüßen. Die Ostwestfalen spielen seit dieser Saison ebenfalls in der Oberliga, allerdings in der West-Staffel... (nnz)
So, 07.35 Uhr
28. August 2011

nnz-Leser-Foto(s): Lichterfest

Mit dem Lichterfest auf dem Nordhäuser Petersberg ist gestern offiziell die Open-Air-Veranstaltungssaison beendet worden. nnz-Leser Peter Blei war unter den rund 2.000 Besuchern mit seiner Kamera dabei... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr