eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:36 Uhr
28.08.2011

Hoffnungsvoller Start

Es war ein hoffnungsvoller Start in eine schwere Saison für Wacker Nordhausens D1 in Görsbach. Starker Regen schien uns am Samstagmorgen den Spaß am Saisonauftakt verderben zu wollen, berichtet Lutz Bräuer der nnz...


Für den Ausgang des Spiels bei der SG Blau-Gelb Görsbach hatte das dann aber keine Bedeutung. Der Görsbacher Platz war so gut präpariert, dass sich ein gutes Spiel entwickeln konnte. In der 1. Halbzeit spielten wir insgesamt aktiver und versuchten Toraktionen zu erzwingen. Nach einem klugen Pass von Paul Bräuer gelang Leon in der 11. Minute durch einen Flachschuss von der Strafraumgrenze das 1:0. Dabei rutschte der nasse Ball durch die Beine des Görsbacher Torwarts.

Es dauerte aber bis zur 25. Minute, bis wir wieder torgefährlich wurden. Danilo Wiegleb konnte endlich einen Ball im Strafraum behaupten. Sein Abspiel verwertete Max Uwe Hundeshagen mit einem tollen Schuss in den linken Winkel zum 2:0.

Nach dem Seitenwechsel beherrschten plötzlich die Görsbacher das Spiel. Fast folgerichtig fiel schon vier Minuten nach Wiederanpfiff durch Nils Tobisch der Anschlusstreffer und die Görsbacher machten weiter Druck. Durch eine gute Abwehrleistung überstand Wacker diese Phase. Dabei ragte Lennart Friedländer besonders heraus. Durch seine vorbildliche Zweikampfführung gab er der Abwehr Sicherheit und setzte auch Impulse nach vorn.

In den letzten zehn Minuten konnten wir uns wieder Chancen erarbeiten und unseren Erfolg sichern. Für ihren Einsatz verdienen alle Spieler ein Lob. Dieser Sieg sollte uns nicht dazu verleiten, die Steigerungsmöglichkeiten der Mannschaft zu übersehen. Besonders der Trainingsfleiß einiger Spieler ist verbesserungsbedürftig.

Für Wacker spielten: Jonas Mönnich, Jan Kahmann, Moritz Miller, Lennart Friedländer, Max Uwe Hundeshagen, Paul Bräuer, Leon Mackrodt, Danielo Wiegleb, Arne Eggert, Johanna Herzog, Florian Heise, Till Mönnich, David Nebelung
Lutz Bräuer
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr