eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 09:36 Uhr
28.08.2011

Arbeitssieg gegen Eintracht

Am 1. Spieltag der neuen Landesklassesaison kam es für die C1-Junioren der SG Nordhausen auf dem Kunstrasen des Albert-Kuntz-Sportparks, wo auch die Reserve des FSV Wacker 90 Nordhausen spielt, gleich zum ewigen Derby mit Eintracht Sondershausen…


Am Ende konnten sich die Nordhäuser Jungs über einen hart erkämpften Auftakterfolg freuen. Schon nach drei Minuten konnte Buschi ein Abstimmungsproblem der Sondershäuser zur frühen Führung nutzen. Danach blieben die Nordhäuser spiel- und feldüberlegen, ohne aber zwingend zu wirken. Sondershausen versuchte sich in vereinzelten Kontern, blieb aber erfolglos.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando. Die Gastgeber waren jetzt oft nur zum Reagieren gezwungen. Die Eintrachtjungs drückten jetzt mächtig auf das erhoffte Ausgleichstor. Mit Glück und Einsatz wurde das eigene Gehäuse jedoch sauber gehalten. In der 69. Minute nutzt dann Jerome Riedel einen Konter in die entblößte Gästeabwehr zum entscheidenden 2:0.
Thomas Rzehak
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr