eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.06 Uhr
19. Mai 2011

Zu Unrecht im Ein-Euro-Job?

Tariflohn statt Hungerlohn: Wenn ein Hartz-IV-Empfänger einen unzulässigen Ein-Euro-Job vermittelt bekommt, dann stehen seine Chancen gut, den üblichen Lohn nachgezahlt zu bekommen. Darauf hat die IG Bauen-Agrar-Umwelt Nordthüringen hingewiesen... (nnz)
Do, 17.50 Uhr
19. Mai 2011

Tatort Boot

Die Nordhäuser Jazzer haben sich für den diesjährigen JazzRabazz wieder ein musikalisches Bonbönchen ausgedacht. Jetzt schon läuft der Kartenvorverkauf für den 5. November. Zu früh, sagen Sie? Nicht unbedingt, denn zu Gast ist der Musiker, der die Titelmusik zum Tatortintro und die Musik für den Petersen-Film "Das Boot" schrieb... (nnz)
Do, 17.40 Uhr
19. Mai 2011

„Impression“ im Rathaus

Es gibt im Nordhäuser Rathaus wieder mal eine Ausstellung zu sehen. Wer sich diesmal in das Reich der Kunst gewagt hat, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 17.38 Uhr
19. Mai 2011

Ausgelegt

Noch bis zum 17. Juni liegt der Entwurf des Bebauungsplanes „Helmestraße/Uthleber Weg/Heringer Weg“ im Nordhäuser Rathaus aus. Wer sich genauer informieren will, der muss ins Rathaus kommen... (nnz)
Do, 17.36 Uhr
19. Mai 2011

Sieben auf einen Tanz-Streich

Wenn das kein Grund ist, sich „Erlebnisse getanzter Art“ im Theater unterm Dach in Nordhausen anzuschauen: An nur einem Abend erleben die Besucher sieben getanzte Uraufführungen. Eine mitreißender als die andere. Gefühlvolle Tänze erwartet Ballettfreund bei einem Kammertanzabend wie diesem, und die Proben zeigten es bereits: er wird nicht enttäuscht... (nnz)
Do, 17.24 Uhr
19. Mai 2011

Vergeben

Es sollte eine kurzweilige Sitzung des Nordhäuser Hauptausschusses werden, obwohl dessen Mitglieder über das Ausgeben von vielem Geld zu befinden hatten. (nnz)
Do, 15.38 Uhr
19. Mai 2011

Pauken statt Trompeten

Im 2. Loh-Konzert wird richtig auf die Pauke gehauen. Ein Instrument, das normalerweise im Orchester zwar oft gut zu hören, aber kaum zu sehen ist... (nnz)
Do, 15.30 Uhr
19. Mai 2011

Mahnung zur Geduld

Bei einem Besuch in Nordhausens Ortsteil Steigerthal zum Thema Erneuerung der Abwasserentsorgung hat gestern Peter Stephan, Präsident des Thüringer Landesverwaltungsamts (LVA), die Vertreter einer Bürgerinitiative zur Besonnenheit gemahnt. Weitere Einzelheiten in Ihrer nnz... (nnz)
Do, 15.30 Uhr
19. Mai 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über Besuch aus Äthiopien und eine Jubiläumsfeier. (nnz)
Do, 15.05 Uhr
19. Mai 2011

Einmal zusätzlich

Die IHK bietet ein Zusatzseminar für Existenzgründer im RSC Nordhausen Anfang Juni an. Rechtzeitiges Anmelden notwendig.. (khh)
Do, 14.51 Uhr
19. Mai 2011

Neues aus dem Nest

Die nnz und nnz-tv hatten in den vergangenen Tagen immer mal wieder aus dem "nnz-Nest" berichtet. Aber auch in einem anderen Nest ist mächtig was los... (nnz)
Do, 14.43 Uhr
19. Mai 2011

Flüchtige wurden gefasst

Die Fahndung der Polizei führte zum Erfolg. Die beiden Flüchtigen sind am Vormittag auf dem Bahnhof in Gießen vorläufig festgenommen worden. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Do, 14.30 Uhr
19. Mai 2011

Frauen im Forum

Pflegeproblematik stand im Mittelpunkt einer Veranstaltung des VdK-Kreisverband Nordthüringens, dazu erreichte nnz und kn folgender Bericht... (khh)
Do, 13.47 Uhr
19. Mai 2011

Verlegt

Sicher ist es Ihnen auch schon mal passiert, dass Sie irgendetwas verlegt haben. Wenn jedoch Haltestellen verlegt werden, dann ist das eine Nachricht wert... (nnz)
Do, 13.44 Uhr
19. Mai 2011

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Eine Beule in einer Autotür, ein aufgebrochener Schuppen und brennendes Zeitungspapier - das und mehr hat die nnz-Redaktion bei der Durchsicht der Polizeiprotokolle gefunden... (nnz)
Do, 12.24 Uhr
19. Mai 2011

Termin gehalten

Die Mitarbeiter der HABAU Hoch- und Tiefbau GmbH Heringen sind bekannt für ihre Termintreue bei der Abarbeitung von Aufträgen. Nicht nur in Thüringen, sondern auch in den Nachbarbundesländern... (nnz)
Do, 12.10 Uhr
19. Mai 2011

Weitere Empörungen

Über die wiederholte Attacke gegen das Mahnmal auf dem Nordhäuser Ehrenfriedhof zeigen sich weitere Politiker der Region empört. Die Landtagsabgeordnete setzen auf starkes Zeichen der Zivilgesellschaft... (nnz)
Do, 11.30 Uhr
19. Mai 2011

Nordhausen sagt Nein!

Der Name der Veranstaltung soll bewusst unverfänglich klingen. Doch hinter dem „10. Thüringentag der Nationalen Jugend“ verbirgt sich kein einfaches Familien- und Jugendfest. Und dagegen wird in Nordhausen in bunter Weise mobil gemacht... (nnz)
Do, 11.25 Uhr
19. Mai 2011

Gute Perspektiven

Gestern fand bundesweit der traditionelle Tag des Ausbildungsplatzes statt. Die Agentur für Arbeit nutzte diesen Tag, um Jugendliche mit praktischen Begabungen und schlechteren schulischen Leistungen direkt in den Unternehmen vorzustellen. Auch in Nordthüringen... (nnz)
Do, 11.24 Uhr
19. Mai 2011

Gemeinsam statt einsam

Die kommende Sitzung des Nordhäuser Kreistages dürfte recht spannend werden. Vor allem aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehren. Einige Stützpunktfeuerwehren müssen ihren Status wohl abgeben... (nnz)
Do, 10.51 Uhr
19. Mai 2011

Auch auswärts erfolgreich

Auch von der Spielgemeinschaft Bad Frankenhausen ließ sich die D1 des FSV Wacker 90 Nordhausen nicht stoppen. Sie landete im Auswärtsspiel einen sicheren... (nnz)
Do, 09.18 Uhr
19. Mai 2011

Besuch aus Äthiopien

Eine Delegation der Adama Universität in Äthiopien besuchte die Fachhochschule Nordhausen, um sich über moderne Techniken zur Nutzung regenerativer Energien zu informieren. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Do, 09.11 Uhr
19. Mai 2011

Süß und gesund

In den kommenden Tagen beginnt hoffentlich wieder die Hochzeit der Erdbeeren. Die Früchte sind nicht nur wohlschmeckend, sondern auch gesund... (nnz)
Do, 08.34 Uhr
19. Mai 2011

Figuren im Mittelpunkt

Dirk Suckow wird heute einen Vortrag über die Nordhäuser Stifterfiguren im Rahmen der 1050-Jahrfeier von Stift und Dom Nordhausen halten. Was der Fachmann so alles von sich geben wird? Hier erfahren Sie es... (nnz)
Do, 08.03 Uhr
19. Mai 2011

Abgedreht

"110 Jahre Miteinander zu Hause" - unter diesem Motto feiern die mehr als 7.000 Mitglieder der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) in diesem Jahr das Jubiläum des genossenschaftlichen Wohnens in Nordhausen. Höhepunkt wird am 29. Mai das große Familienfest auf dem Nordhäuser Petersberg sein. Aber es gibt auch andere Bonbons... (nnz)
Do, 06.46 Uhr
19. Mai 2011

nnz-Forum: Dank für Unterstützung

Für Empörung sorgte gestern die Arbeitsweise des Nordhäuser Ordnungsamtes. Es hatte ein Bußgeldverfahren eingeleitet, obwohl für das Falschparken ein Notfall vorlag. Jetzt meldet sich noch einmal Manfred Handke zu Wort... (nnz)
Do, 06.42 Uhr
19. Mai 2011

Ermittlungen wegen versuchtem Totschlag (2)

Die Fahndung nach den beiden Jugendlichen aus Mühlhausen läuft weiter auf Hochtouren. Was bisher passierte haben wir notiert... (nnz)
Do, 05.41 Uhr
19. Mai 2011

Fahndung nach gefährlichen Jugendlichen

Die Polizei fahndet seit heute Nacht nach zwei 15jährigen Zöglingen aus Mühlhausen. Die beiden sollen kurz vor 2.00 Uhr in einem Kinderheim die Nachtwache mit einer Eisenstange niedergeschlagen, eine Geldkassette und ein Auto geraubt haben. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr