eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.00 Uhr
19. April 2011

Fortuna schüttete ihr Füllhorn aus

Bei der Sonderauslosung zum PS-Los-Sparen der Kreissparkasse Nordhausen schüttete Fortuna ihr Füllhorn in Nordhausen reichlich aus. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Di, 16.32 Uhr
19. April 2011

"garten talk" im Tabakspeciher

Großes Interesse zeigten vor einigen Tagen zahlreiche Gartenbesitzer bei neuen Themen des Nordhäuser „garten talk“ im Museum Tabakspeicher. Jürgen Rennebach zieht in der nnz ein Resümee. (nnz)
Di, 16.30 Uhr
19. April 2011

Glückwünsche für den Chef

Zum 60. Geburtstag gratulierte heute Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) persönlich Gunter Heise in Freyburg. Der Mann ist einer der erfolgreichsten Manager Deutschlands... (nnz)
Di, 14.58 Uhr
19. April 2011

Neue Örtlichkeiten für jedermann

Auf dem Petersberg wurde heute eine neue Einrichtung eingeweiht. Gegen ein kleines Entgeld soll sie für jedermann zugänglich sein und allen Bürgerinnen und Bürgern den Alltag, ganz nach Bedarf, ein wenig "erleichtern". (agl)
Di, 14.51 Uhr
19. April 2011

Fisch zu Ostern

Der bevorstehende Karfreitag ist für viele ein guter Anlass, mal wieder Fisch zu essen. „Aus ernährungswissenschaftlicher Sicht eine sehr gute Entscheidung“, erklärt in der nnz der gesundheitsexperte Frank Krüger. (nnz)
Di, 14.48 Uhr
19. April 2011

EMMA springt in den Mai

Zu Walpurgis hat man sich in Bleicherode den Ortseigenen Exportschlager wieder nach Hause geholt. Mit der musikalischen Unterstützung der Band "EMMA" wollen die Bleicheröder Hexen und Hexer den traditionellen Sprung in den Mai wagen... (agl)
Di, 14.32 Uhr
19. April 2011

Millionen werden investiert

Von den rund 7.000 Wohnungen der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) in Nordhausen, Bleicherode, Ilfeld, Niedersachswerfen und Heringen befinden sich 94 Prozent in einem voll- oder zumindest teilsanierten Zustand. Trotzdem hat der Vorstand der WBG... (nnz)
Di, 14.17 Uhr
19. April 2011

Harzreisen auf zwei Rädern

Einmal rundherum um die sagenumwobene Bergwildnis führt er: Auf dem Harzrundweg kann man das Mittelgebirge im Herzen Deutschlands nicht nur zu Fuß erkunden. Mit dem neuen und umfangreichen Radwanderfüher können auch Freunde des Drahtesels den Harz unbeschwert erforschen. (agl)
Di, 13.07 Uhr
19. April 2011

2. Honkey Tonk Kneipenfestival

Der Mai ist für vieles bekannt – das Erwachen der Natur, die ersten richtigen Sonnentage und laue Nächte. Doch in Nordhausen bringt er noch etwas ganz anderes mit sich – das Honky Tonk Kneipenfestival. Am Samstag, dem 7. Mai soll Nordhausens Innenstadt in ein Paradies der Livemusik und der guten Stimmung verwandelt werden. (agl)
Di, 12.24 Uhr
19. April 2011

Heiße Rythmen im Harz

Heiße Rhythmen, mitreißende Tänze, exotische Schönheiten und traumhafte Melodien werden am 22. Mai die Open-Air-Saison des Bergtheaters Thale eröffnen. „Pasión de Buena Vista“ soll das aufregende Nachtleben Kubas mitten in den Harz bringen. (agl)
Di, 12.12 Uhr
19. April 2011

Ypsilanti kommt

Dagmar Becker, die alte und neue SPD-Kreisvorsitzende, ist immer für eine Überraschung gut. Und lädt immer mal wieder politische Freundinnen ein... (nnz)
Di, 12.03 Uhr
19. April 2011

Samstag boxen, Sonntag grillen

Am Ostersamstag steigt die letzte Boxnacht dieser Bundesliga-Saison für die NSV-Athleten. Gegner sind die Bayern aus Straubing. Am Ostersonntag laden die Boxer wieder zum Osterfeuer. (nnz)
Di, 11.58 Uhr
19. April 2011

Ausgerastet

Die halbe Nacht wurde die Polizei im Kyffhäuserkreis durch einen 26 jährigen Mann beschäftigt. Einzelheiten wie immer hier bei uns frisch aus dem "Ticker"... (nnz)
Di, 11.51 Uhr
19. April 2011

nnz-Polizeibericht vom Dienstag

Verkehrsunfälle und Fahrraddiebstähle beschäftigten am Montag die Beamten der Nordhäuser Polizei. Was sich gestern auf den Straßen des Landkreises genau zugetragen hat, lesen sie wie immer im nnz-Polizeibericht. (agl)
Di, 10.37 Uhr
19. April 2011

Drei neue Braustätten in Thüringen

Um den Bierdurst im Freistaat sowie in anderen deutschen Regionen und im Ausland zu stillen, wurden im Jahr 2010 in Thüringen 44 von deutschlandweit 1.325 Braustätten betrieben, drei mehr als ein Jahr zuvor. (nnz)
Di, 09.50 Uhr
19. April 2011

Fahrplanwechsel

Am Karfreitag tritt bei den Harzer Schmalspurbahnen der Sommerfahrplan in Kraft. Auf welche Änderungen sich Reisende einstellen müssen, das erfahren Sie hier. (nnz)
Di, 09.25 Uhr
19. April 2011

nnz-Forum: Veränderungen

Es vergeht kaum ein Monat, an dem Frau von der Leyen keine Änderungen an den Hartz-Gesetzen vornimmt, besonders im Bezug auf Sanktionen. Dazu ein Leser-Beitrag im Forum der nnz... (nnz)
Di, 09.24 Uhr
19. April 2011

Positionspapier zur EU-Agrarreform

Der Landtagsabgeordnete Egon Primas hat an einem Positionspapier des Bundesfachausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz mitgearbeitet. Was da gefordert wird, hat Anja Sturm für die nnz zusammengefasst. (nnz)
Di, 09.18 Uhr
19. April 2011

KSB tagte

Zu ihrer regelmäßigen Sitzung fanden sich die Mitglieder des Kreissportbundes jetzt zusammen. Dabei ging es unter anderem auch um das Bildungspaket des Bundes. Lesen Sie den bericht von Andreas Meyer. (nnz)
Di, 09.12 Uhr
19. April 2011

Tipps vom Zollamt

Betrüger lauern überall, ob am Strand oder im Netz oder ganz woanders. Hier geben wir Ihnen einige Hinweise, worauf besonders zu achten ist. (nnz)
Di, 08.31 Uhr
19. April 2011

Oma-Opa-Tage im Badehaus

Am Osterwochenende bietet das Nordhäuser Familien- und Erlebnisbad für Großeltern einen extra Ostertarif an. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Di, 07.41 Uhr
19. April 2011

Im Kaufrausch bis zu 80 Prozent sparen

Kaufen was man nicht unbedingt braucht, aber dafür viel Geld sparen, das können Mitglieder von Shopping-Clubs im Internet. Mitglied werden kann jeder, auch wenn die Clubs teilweise so tun, als brauche man zwingend eine persönliche Empfehlung. Finanztest hat sich für seine Mai-Ausgabe Vertragsbedingungen, Versandregeln und die Preise von fünf dieser Clubs angesehen. (nnz)
Di, 07.27 Uhr
19. April 2011

nnz-Forum: Versammelt ...

Versammelt hatten sich auch am vergangen Donnerstag am Sundhäuser Kirchplatz wieder Anwohner, um - wie Woche für Woche - ihre Ablehnung des geplanten Autohofes der direkt am Wohnort errichtet werden und etwa ein Drittel der Fläche des Ortes in seiner Dimension erreichen soll, offen kundzutun... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr