eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.24 Uhr
9. März 2011

Keine Bagatelle

Thüringer Steuerfahnder deckten im Jahr 2010 Steuerhinterziehungen in Höhe von rund 17 Millionen Euro auf. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mi, 18.25 Uhr
9. März 2011

"Wir sind die Kümmerer"

Der Firmenausbildungsverbund Nordthüringen hat heute offiziell das Ausbildungszentrum Bergbau eröffnet. Für kn und nnz dabei unser Leser und Bergbauexperte Hans-Jürgen Schmidt... (khh)
Mi, 17.08 Uhr
9. März 2011

Von Löwenzahn und Brennnessel

Wie sieht eigentlich Giersch aus und wie schmeckt das? Kann man Vogelmiere, gemeinhin als Unkraut verschrien, essen? Und ist die Milch vom Löwenzahn giftig? Antworten auf diese Fragen gab es heute in der Nordhäuser Kreisvolkshochschule... (nnz)
Mi, 17.04 Uhr
9. März 2011

Frisches Futter für Leseratten

Der Vorstand des Heimat- und Fremdenverkehrsverbandes Bleicherode (HFVV) hat in diesem Jahr beschlossen, aus seinem schmalen Budget allein 700 Euro für die Anschaffung neuer Bücher für die Stadtbibliothek zur Verfügung zu stellen. Jetzt kam die erste Lieferung an... (nnz)
Mi, 17.01 Uhr
9. März 2011

Einheitlicher Wegeplan

Anlässlich des Festaktes zum fünfjährigen Bestehen des gemeinsamen Nationalparks Harz wurde der neue Nationalparkplan durch die zuständigen Minister Hans-Heinrich Sander aus Niedersachsen und Dr. Hermann Onko Aeikens aus Sachsen-Anhalt unterzeichnet und damit in Kraft gesetzt. Parallel dazu gibt es jetzt einen gemeinsamen Wegeplan... (nnz)
Mi, 17.00 Uhr
9. März 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Silvia Haselhuhn unter anderem über Telefondienst von Abgeordneten und einen Ballettwettbewerb für Männer. (nnz)
Mi, 16.57 Uhr
9. März 2011

Frauentag für Seniorinnen

Gestern empfing der Bürgermeister von Neustadt, Dirk Erfurt, die Seniorinnengruppen aus Neustadt und Osterode zum Internationalen Frauentag. Was den Damen da geboten wurde, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 14.59 Uhr
9. März 2011

Vision wächst weiter

Im August vergangenen Jahres war im Gewerbegebiet “Uthleber Weg” mit dem Aufbau eines Energieparks begonnen worden. Der Anfang wurde mit dem Dach des POCO-Domäne-Marktes gemacht. Jetzt geht es weiter mit dem Anzapfen der Sonne... (nnz)
Mi, 14.29 Uhr
9. März 2011

Zwei Hunde im Jahr des Hasen

„Nordhausen im Jahr des Hasen“, also hier und jetzt, ist genau der richtige Ort und Zeitpunkt, um darüber zu sprechen, was Mitteleuropa mit China verbindet. Und das machen wir zuerst bei nnz und kn... (nnz)
Mi, 14.27 Uhr
9. März 2011

Einsame Kreise

Die erste Mannschaft der männliche Jugend D der NSV-Abteilung Handball konnte auch vergangenen Sonntag im Kampf um die Meisterschaft nicht gestoppt werden. Im Gegenteil, die Rolandstädter rangieren leistungsmäßig derzeit weit vor der gesamten Liga. (nnz)
Mi, 14.23 Uhr
9. März 2011

nnz-Forum: Lindenhof bebte

Auch an der Regelschule Ellrich gibt es eine fünfte Jahreszeit. Schüler und Lehrer bereiteten sich seit einigen Wochen voller Eifer in ihrer Freizeit auf ihre diesjährige Faschingsfeier vor. Die Turnhalle wurde zur Trainingsbühne für die jungen Karnevalisten... (nnz)
Mi, 14.21 Uhr
9. März 2011

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Mehrere Verkehrskontrollen wurden gestern im Landkreis Nordhausen durchgeführt. Mitunter sehr erfolgreich für die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion... (nnz)
Mi, 13.44 Uhr
9. März 2011

Primas: Noch mal prüfen

Der agrar- und umweltpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Egon Primas, hat gefordert, „die Ökobilanz des Biosprit E 10 noch einmal sehr genau unter die Lupe zu nehmen“. Und es solle auch abgewogen werden... (nnz)
Mi, 11.00 Uhr
9. März 2011

Liste der AWD-Geschädigten

Carsten Maschmeyer, Gründer des AWD, behauptet, dass sich die Zahl der unzufriedenen AWD-Kunden im Promillebereich bewegt. Eine AWD-Liste, die dem NDR, dem Stern und Finanztest vorliegt, belegt etwas anderes... (nnz)
Mi, 10.30 Uhr
9. März 2011

Telefondienst für Abgeordnete

Unter dem Motto „Ihr direkter Draht nach Berlin“ haben Nordthüringer Bürger die Möglichkeit, mit den Bundestagsabgeordneten der CDU-Landesgruppe Thüringen zu reden. Erstmals gemeinsam werden Manfred Grund und die anderen sechs direkt gewählten Abgeordneten zu bundespolitischen Themen Auskunft geben und Fragen am Telefon beantworten. (nnz)
Mi, 09.37 Uhr
9. März 2011

nnz-Galerie: Gelungener Frauentag

Rund 300 Frauen – und einige Männer – nutzen gestern Abend das Veranstaltungsprogramm des Frauennetzwerks „Frauen on tour“. Ein großer Erfolg, darin waren sich alle Akteure einig. Zum 100. Frauentag hatte das Frauennetzwerk des Landkreises Nordhausen gemeinsam mit Händlern und Gastwirten in die Nordhäuser Altstadt eingeladen. (nnz)
Mi, 09.27 Uhr
9. März 2011

Hast Du Lust?

Für das jüngste Theaterprojekt des studio44 werden noch Mitspieler gesucht. Ziel des Projektes ist es, ein Theaterstück zum Thema Lebenszeit – Erinnerungen – Stadtgeschichte unter Regie des Erfurter Künstlers Werner Brunngräber zu inszenieren. (nnz)
Mi, 09.26 Uhr
9. März 2011

Richter Kropp: Sportliche Justiz

Wenn man an Richter und Rechtspfleger denkt, stellt man sich Menschen in Robe und in Büros steif und förmlich vor. Dass Juristen auch sportlich in Erscheinung treten, prägt eher nicht so die allgemeine Vorstellung von Justiz. (nnz)
Mi, 09.13 Uhr
9. März 2011

Durchsuchung im Autohaus

Mehrere Autohäuser sowie die Firmenzentrale der Peter Gruppe sind gestern von Beamten des Thüringer LKA und der Erfurter Staatsanwaltschaft durchsucht worden. Erste Informationen in Ihrer nnz. (nnz)
Mi, 08.41 Uhr
9. März 2011

Erfolgreiche Fahndung

Die Polizei in Nordthüringen erzielte gemeinsam mit polnischen Kollegen einen Fahndungserfolg. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mi, 07.52 Uhr
9. März 2011

Neuer Höchststand

Alljährlich, immer im Frühjahr stellt die Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatungsstelle der Arbeiterwohlfahrt im Landkreis Nordhausen ihre Bilanz des abgelaufenen Jahres vor. Auch für das Jahr 2010 lautet das Fazit: Hilfe ist immer noch dringend notwendig... (nnz)
Mi, 07.39 Uhr
9. März 2011

nnz-Forum: Bitte ehrlich bleiben

Am Sonntag wählen die Bürger der neuen Landgemeinde Heringen einen neuen Bürgermeister. Sie können sich zwischen Fritz Helbing und Maik Schröter entscheiden. Und sie haben zu den Kandidaten eine Meinung... (nnz)
Mi, 07.23 Uhr
9. März 2011

nnz-Kurz-Nachrichten am Mittwoch

Der erste Teil unserer kurzen Nachrichten hat viel mit dem Frühling zu tun. Und mit einer Partei, die Gäste aus Erfurt erwartet... (nnz)
Mi, 07.23 Uhr
9. März 2011

Showtanz in Bleicherode

Das kommende Wochenende steht in Bleicherode ganz im Zeichen des Tanzes: Die 4. Auflage des Ballettwettbewerbes verspricht für das Publikum ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Highlights in den Kategorien Männerballett, Kinder- Garde- und Showtanz. (nnz)
Mi, 07.11 Uhr
9. März 2011

Frühblüher-Exkursion

Auf ihrer jüngsten Zusammenkunft hat sich die Kreisgruppe Nordhausen des BUND gestern darauf verständigt, im April eine Frühblüher-Exkursion anzubieten. Einzelheiten dazu wie immer in Ihrer nnz... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr