eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.22 Uhr
12. Dezember 2010

nnz-City Scout: Weihnachtsmarkt am Sonntag

Der City Scout hatte sich heute wieder auf den Weg zum Nordhäuser Weihnachtsmarkt gemacht. Und trotz des trüben Wetters waren viele Menschen am diesem Sonntag auf „Achse“. (sg)
So, 17.19 Uhr
12. Dezember 2010

Sportliche Tradition zu Weihnachten

Die Weihnachtszeit ist ja bekanntlich geprägt durch die unterschiedlichsten Traditionen. Einige davon sind überliefert aus längst vergangenen aber nicht vergessenen Tagen, andere sind aber wesentlich jünger und wurden von uns selbst erwählt weil sie uns einfach Freude bereiten. So wie auch der Jahresabschluss- und Prüfungslehrgang des Nordhäuser Karatevereins. (nnz)
So, 17.12 Uhr
12. Dezember 2010

Advent in Salza

Die Salzaer hatten es sich am Nachmittag auf dem Platz vor der Kirche so richtig gemütlich gemacht. Die Kirchengemeinde und der Heimatverein hatten einen Adventmarkt organisiert... (nnz)
So, 15.28 Uhr
12. Dezember 2010

Nachwuchs nicht zu stoppen

Nach dem unerwarteten Auswärtserfolg der C-Jugend Handballer in Gera sollten die Punkte gegen die in der Tabelle hinter dem NSV angesiedelten Goldbacher eingefahren werden. Wie das Spiel ausging, das hat Frank Ollech notiert... (nnz)
So, 15.20 Uhr
12. Dezember 2010

nnz-Polizeibericht am Wochenende

In den zurückliegenden zwei Tagen ereigneten sich im Landkreis Nordhausen 17 Verkehrsunfälle. Hierbei entstanden Sachschäden von von 20.000 Euro. Hauptunfallursache war erneut die Geschwindigkeit im Zusammenhang mit den winterlichen Straßenverhältnissen. Die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion hatten aber auch noch was anderes zu tun... (nnz)
So, 13.15 Uhr
12. Dezember 2010

„Enthüllung“ in Auleben

In der „Tafelbibliothek“ im Humboldtschen Schloss in Auleben wird es am Mittwoch eine interessante Veranstaltung geben. Vorgestellt wird die druckfrische Broschüre über „ Die Familie Wilhelm und Caroline von Humboldt, geb. von Dacheröden“, in der insbesondere die Aufenthalte in Auleben dargestellt sind. (nnz)
So, 10.06 Uhr
12. Dezember 2010

Schnapszahl am Aufhänger

Seit über zwölf Jahren widmet sich der Verlag Iffland in Salza unter anderem der Herausgabe von Kalendern mit historischen Abbildungen von Nordhausen. Damit stieß er bei vielen Südharzern auf großes Interesse. Im kommenden Jahr steht ein besonderer Geburtstag im kalendarischen Interesse. (nnz)
So, 09.49 Uhr
12. Dezember 2010

Autoren aus der Region

Über Adelheid von Lare (heute: Lohra) liegen nur sehr wenig geschichtlich belegte Fakten vor, so die Autorin Simone Knodel gegenüber nnz/kn... (khh)
So, 09.15 Uhr
12. Dezember 2010

Auf Augenhöhe gekämpft

Mit einer 0:4 Niederlage kehrten die Harzer Wölfe aus Hannover zurück. Trotz überzeugendem Spiel konnten die Harzer bei den Hannover Braves keine Punkte sammeln, sondern mussten sich vor 436 Zuschauern am Pferdeturm geschlagen geben. (nnz)
So, 07.54 Uhr
12. Dezember 2010

Klein, aber fein

An diesem dritten Advent bekommt der "große" Nordhäuser Weihnachtsmarkt Konkurrenz durch einen "kleinen". Wo da der Weihnachtsmann auftauchen wird, das hat die nnz erfahren... (nnz)
So, 07.48 Uhr
12. Dezember 2010

"Biene" für "Park"-Seiten

Der Internetauftritt des Nationalparks Harz ist am Freitag in Berlin mit der "Biene" ausgezeichnet worden. Insgesamt hatten sich über 200 Webseiten für die seit dem Jahr 2003 vergebene Auszeichnung beworben... (nnz)
So, 02.36 Uhr
12. Dezember 2010

nnz-City Scout: Partys am Sonnabend

"It's Party-Time" - hieß es heute Nacht im Jugendclubhaus und im Schabernack, wo viele Partyfreunde feierten. Im Jugendclubhaus brachte DJ Hans und im Schabernack DJ Sören die Stimmung. Für die nnz-Leser hatte sich der City-Scout ins Party-Gewimmel gestürzt. (sg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr