eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:20 Uhr
12.12.2010

nnz-Polizeibericht am Wochenende

In den zurückliegenden zwei Tagen ereigneten sich im Landkreis Nordhausen 17 Verkehrsunfälle. Hierbei entstanden Sachschäden von von 20.000 Euro. Hauptunfallursache war erneut die Geschwindigkeit im Zusammenhang mit den winterlichen Straßenverhältnissen. Die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion hatten aber auch noch was anderes zu tun...


Gegen 22.35 Uhr wurde die Polizei Nordhausen zu einem etwas außergewöhnlichen Einsatz in die Straße Auf dem Sand in Nordhausen gerufen. Durch die Rettungsleitstelle wurde gemeldet, dass aus dem Bad Wasser strömt und die Tür verschlossen ist. Der Wohnungsinhaber antwortet aber nicht. Die Beamten kamen zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr Nordhausen vor Ort. Dort stellte sich heraus, dass der 21jährige Wohnungsinhaber unter der Dusche eingeschlafen ist. Es bleibt zu hoffen, dass der junge Mann eine Versicherung für Wasserschäden hat


Ein 22 jähriger aus Nordhausen wurde gegen 3.20 Uhr in Nordhausen, in der Rudolf-Breitscheid-Straße mit seinem PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergab der Alkotest einen Wert von 1,73 Promille. Bei dem jungen Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Nun wird sich die Staatsanwaltschaft mit Vorfall befassen.


Um 4.51 Uhr wurde eine 25 jährige junge Frau in der Halleschen Straße in Nordhausen kontrolliert. Auch bei ihr wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Der gerichtsverwertbare Alkotest ergab einen Wert von 0,92 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Jetzt erwartet die junge Frau ein kräftiges Bußgeld.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr