eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 23.15 Uhr
26. Februar 2010

nnz-City Scout: Rock International

Am Freitag begrüßte Nordhausen internationale Gäste im Jugendclubhaus. Zwei Bands aus den Partnerstädten Nordhausens haben für internationales Flair gesorgt. (sg)
Fr, 17.17 Uhr
26. Februar 2010

Nicht alle entscheiden

Seit Bekanntwerden der Umgestaltungspläne für den Platz an der Blasii-Kirche gibt es Diskussionen in und um Nordhausen herum. Und es gibt ein Preisgericht, bei dem nicht alle Richter gleich sind... (nnz)
Fr, 16.29 Uhr
26. Februar 2010

nnz-Forum: Was ist los bei RWE?

nnz und kn hatten vor einigen Tagen bereits eine Leser-Mail zu Vorgängen im Erfurter Fußball veröffentlicht. Jetzt gibt es einen Nachschlag... (nnz/kn)
Fr, 16.21 Uhr
26. Februar 2010

nnz-Leser-Foto: Kellerbrand

Heute musste die Freiwillige Feuerwehr in Sollstedt wieder zu einem Kellerbrand ausrücken. Ein nnz-Leser mit dem Foto-Beweis... (nnz)
Fr, 16.18 Uhr
26. Februar 2010

nnz-Forum: Barrierefreies Baden?

Ein traurige Anblick ergibt sich nicht nur bei Tauwetter auf dem Weg vom Bahnübergang in der Hesseröder Straße zum Straßenbahn-Haltepunkt „Hesseröder Straße“. Die Anmerkungen eines nnz-Lesers im Forum... (nnz)
Fr, 14.43 Uhr
26. Februar 2010

Glück gehabt

Immer mal wieder schüttet Fortuna ihr Füllhorn über die Kunden der Nordhäuser Kreissparkasse aus. In diesem Monat traf sie.... (nnz)
Fr, 14.41 Uhr
26. Februar 2010

Wacker testet im AKS

In einer großen Aktion, veranlasst durch die Verantwortlichen der Stadt, ist es gelungen, den Kunstrasenplatz vom Eis zu befreien. Dafür bedankt sich der FSV Wacker 90 Nordhausen, da nun wieder ordentliches Training stattfinden kann… (nnz)
Fr, 13.39 Uhr
26. Februar 2010

Durch die Luft geschleudert

Bisher hatten wir im Kyffhäuserkreis Unfallfluchten meist nur im Zusammenhang mit Parkplatzschäden. Gestern war das anders... (khh)
Fr, 12.50 Uhr
26. Februar 2010

Frauentag mit Bunbury

Der 8. März wird traditionell als Internationaler Frauentag vor allem von den Frauen im Osten Deutschlands auf vielfältige Art und Weise gefeiert. Auf jeden Fall soll er ihnen auch ein kleines Dankeschön sein für ihre Arbeit und ihr gesellschaftliches Engagement. (nnz)
Fr, 12.45 Uhr
26. Februar 2010

Jetzt weg damit

Der lange Winter, die Berge von Schnee haben ihn verdeckt. Den Dreck der Silvesternacht, der jetzt nach und nach zum Vorschein kommt. Und dieser Dreck muss weg... (nnz/kn)
Fr, 12.41 Uhr
26. Februar 2010

Flötenzauber im Sinfoniekonzert

Eine Professorin tritt als Solistin beim 5. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters in Erscheinung. Wally Hases Arbeitsplatz ist sonst eher die Hochschule für Musik. (nnz)
Fr, 11.56 Uhr
26. Februar 2010

Wettbewerbe zu Gast

Der 18. Landeswettbewerb "Jugend musiziert" und 7. Landeswettbewerb "Jugend jazzt" sind im März zu Gast in der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen. Die Preisverleihung wird durch den Thüringer Kultusminister Christoph Matschie erfolgen... (khh)
Fr, 11.42 Uhr
26. Februar 2010

nnz-tv: Mühevolle Kleinarbeit

Wer sehen will, was ehrenamtliche Arbeit zu leisten vermag, der sollte nach Werna fahren. Kurz vor Ellrich, im Gelände des Spiegelschen Schlosse ist eine Informationsstelle entstanden, die das hält, was sie verspricht. Sie informiert über Geschichte und - den Geopark... (nnz)
Fr, 11.30 Uhr
26. Februar 2010

Bald Ausbildungsende

Schon öfter hat nnz/kn über die Ausbildung Thüringer Musikmentoren in der Landesmusikakademie Thüringen in Sondershausen berichtet. Jetzt nähert sich ein Kurs dem Ausbildungsende... (khh)
Fr, 10.55 Uhr
26. Februar 2010

nnz-Polizeibericht am Freitag

Einen ruhigen Tag hatten die Beamten der Nordhäuser PI gestern.Nachts wurden sie allerdings "fündig". (nnz)
Fr, 10.50 Uhr
26. Februar 2010

Die Finanzen der Thüringer Kommunen

Das Statistische Landesamt hat die Einnahmen und Ausgaben der Thüringer Kommunen im Jahre 2009 ermittelt. Danach sind die Ausgaben deutlich gestiegen. (nnz)
Fr, 10.49 Uhr
26. Februar 2010

„Nordhäuser Nachrichten“ erschienen

Das erste Heft in diesem Jahr der „Nordhäuser Nachrichten“ ist jetzt erschienen. Ab Montag ist es in der Nordhausen- Information sowie der Buchhandlung Rose erhältlich. Was es enthält, weiß die nnz. (nnz)
Fr, 09.09 Uhr
26. Februar 2010

nnz-Tier der Woche: Buddy

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute möchten wir Buddy vorstellen... (nnz/kn)
Fr, 08.17 Uhr
26. Februar 2010

Drei „gute“ Modelle von Canon

Die Firma Canon steht im Produkttest von 31 neuen Digitalkameras an der Spitze. Alle drei von der Stiftung Warentest mit „Gut“ bewerteten Modelle kommen von Canon. Hier ein erster Ein- und Überblick... (nnz/kn)
Fr, 07.23 Uhr
26. Februar 2010

nnz-Forum: Empfehlenswert

Die nnz hatte heute über die letzte Aufführung des "Sommernachtstraums" von Shakespeare berichtet. Dazu gibt es jetzt im Forum der nnz ein Statement... (nnz)
Fr, 07.07 Uhr
26. Februar 2010

Eine von 55

Die nnz hatte in den zurückliegenden Jahren bereits über die Gründung oder die Arbeit von Selbsthilfegruppen berichtet. Heute wollen wir Ihnen eine dieser Gruppen vorstellen, die sich vor einigen Monaten im Landkreis Nordhausen gegründet hatte. (nnz)
Fr, 07.05 Uhr
26. Februar 2010

Billiges Bio?

Seit die Discounter Bio-Produkte in ihr Sortiment aufgenommen haben, zählt die Ausrede, dass Bio zu teuer ist, nicht mehr. Das Frankfurter Verbrauchermagazin ÖKO-TEST wollte wissen, ob die knallharten Preiskalkulationen von Aldi, Lidl & Co. zulasten der Qualität gehen. (nnz/kn)
Fr, 07.02 Uhr
26. Februar 2010

Kostenlose Erfinderberatung

Die Industrie- und Handelskammer Erfurt bietet eine kostenlose Erfinderberatung an. Wie und wo man sich anmelden kann, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 07.00 Uhr
26. Februar 2010

Alle Mann an Bord

Heute Abend heißt es: Leinen los! im Nordhäuser Theater. Die Künstlerinnen, Künstler und all die anderen Mitarbeiter des Musentempels haben sich auf den diesjährigen Bühnenball vorbereitet. Die nnz mit einem klitzekleinen Einblick... (nnz/kn)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr