eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.21 Uhr
7. Januar 2010

CMB bei Polit-Prominenz

Die Sternsinger sind seit heute in und um Nordhausen herum unterwegs. Heute machten sie der Politprominenz ihre Aufwartung. Wo und bei wem genau, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 16.39 Uhr
7. Januar 2010

Wie das so ist mit der Wahrheit...

In Forum der nnz fordert der Chef der Nordhäuser LINKE, Rainer Bachmann, Aufklärung vom Landrat in einem Fall, der sich Mitte vergangenen Jahres zugetragen hatte. Die nnz hat mal bei der "beschuldigten" Polizei nachgefragt und folgenden Sachverhalt zutage gefördert... (nnz)
Do, 16.00 Uhr
7. Januar 2010

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um die Sternsingeraktion für einen guten Zweck und die Zivildienststelle am Nordhäuser Theater. (nnz)
Do, 15.11 Uhr
7. Januar 2010

Brandursache weiter unklar

Die brennende Lagerhalle in Schlotheim ist noch immer nicht vollständig gelöscht. Aus dem gepressten Stroh züngeln immer wieder Flammen und es gibt noch viele Glutnester. Hier weitere Einzelheiten... (nnz/kn)
Do, 15.10 Uhr
7. Januar 2010

Vermisster ist tot

Die Polizei fahndete in den vergangenen Tagen nach einem 29-jährigen Mann aus Bad Frankenhausen. Jetzt wurden die schlimmsten Befürchtungen bestätigt... (nnz)
Do, 14.17 Uhr
7. Januar 2010

nnz-interview: Der „Wahrheit“ nahe sein

Wer ihn noch nicht gehört hat, sollte sich am kommenden Wochenende die Gelegenheit nicht entgehen lassen: Am 9. Januar im Haus der Kunst in Sondershausen und 10. Januar im Theater Nordhausen ist der russische Pianist Igor Kamenz wieder zu einem Klaviersoloabend zu Gast. Wir haben ihn befragt... (nnz/kn)
Do, 14.09 Uhr
7. Januar 2010

Öko-Test warnt

Es wird immer wahrscheinlicher, dass Nacktscanner noch dieses Jahr an europäischen Flughäfen eingesetzt werden. Das Frankfurter Verbrauchermagazin ÖKO-TEST warnt jedoch vor gesundheitlichen Folgen durch die Röntgenstrahlungen... (nnz/kn)
Do, 13.36 Uhr
7. Januar 2010

nnz-clip: Bilanziert

Der Vorstand der Nordhäuser Kreissparkasse hat heute seine Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahrs vorgestellt. Die nnz hatte darüber bereits berichtet. nnz-tv konnte allerdings auch in die Tiefen des Kornmarkts abtauchen... (nnz)
Do, 13.35 Uhr
7. Januar 2010

Wenn man es nicht mehr aushält...

„You ’ll never walk alone“ - die Fußballhymne wurde während der Trauerfeier für Robert Enke im Stadion gesungen. Doch leider erleben trauernde Menschen meist genau das Gegenteil in ihrem Alltag, dass sie nämlich ziemlich alleine sind in ihrer Trauer, dass es zwar Menschen gibt, die helfen wollen, es aber leider nicht können, weil diese die Trauer nicht aushalten... (nnz)
Do, 13.25 Uhr
7. Januar 2010

Schwimmen können

Über drei Viertel aller Grundschüler im Freistaat sind Schwimmer. Das ergab eine Erhebung des Thüringer Kultusministeriums. Und was macht das eine Viertel, das nicht schwimmen kann? (nnz/kn)
Do, 13.15 Uhr
7. Januar 2010

Noch größer und ab sofort befahrbar

Während man im Kyffhäuserkreis scheinbar noch immer eine geeignete Eisfläche für die Fans des Schlittschuhlaufens sucht, hat man in Nordhausen mit dieser Winterseite offensichtlich keine Probleme... (nnz)
Do, 12.27 Uhr
7. Januar 2010

Seriosität zahlt sich aus

Das wirtschaftliche Umfeld, in dem die Nordhäuser Kreissparkasse agierte, waren eher mittelprächtig. Krisen, weniger Menschen, sprich Kunden, im Landkreis Nordhausen. Trotzdem sind die Vorständler zufrieden. Das an sich ist nicht neu... (nnz)
Do, 12.03 Uhr
7. Januar 2010

nnz-Forum: Vertuschung aufklären

Die Nordhäuser LINKE fordert vom Landrat Claus eine Aufklärung über die Vorfälle um einen Indonesier im Mai vergangenen Jahres. Lesen Sie Rainer Bachmanns Meinung im nnz-Forum. (nnz)
Do, 11.55 Uhr
7. Januar 2010

Resümee im Kulturamt

"20 Jahre friedliche Revolution" war das Hauptthema der kulturellen Veranstaltungen im letzten Jahr. Jetzt zieht Amtsleiterin Dr. Cornelia Klose eine Bilanz der veranstaltungen. (nnz)
Do, 11.50 Uhr
7. Januar 2010

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Die Nordhäuser Friedrichstraße stand gestern im brennpunkt polizeilicher Aktivitäten. Und manchmal kann eine schlechte Schätzung 10.000 Euro kosten. (nnz)
Do, 10.50 Uhr
7. Januar 2010

Zivildienst am Theater

Wie absolviere ich sinnvoll meinen Zivildienst? Das ist eine Frage, die viele Abiturienten sich derzeit stellen müssen. Nur eine von vielen Einsatzmöglichkeiten – aber eine besonders vielseitige – ist der „Dienstort Theater“. (nnz)
Do, 10.45 Uhr
7. Januar 2010

Wer wird befragt?

Ausgewählte Haushalte auch in Thüringen werden demnächst beftargt, um den Mikrizensus 2010 zu ermitteln. Worum es da geht, erfahren Sie hier... (nnz)
Do, 10.40 Uhr
7. Januar 2010

Gewinner stehen fest

Gestern verlosten wir 3 x 2 Freikarten zum "Echten Nordhäuser Fußballnachmittag" am Sonntag in der Wiedigsburghalle. Hier erfahren Sie, wer die Tickets gewonnen hat. (nnz)
Do, 07.05 Uhr
7. Januar 2010

Zum geprüften Bilanzbuchhalter

Das Regionale Service-Center der IHK bietet auch dieses Jahr wieder interessante Studienprogramme mit IHK-Prüfung an: Geprüfter Bilanzbuchhalter (berufsbegleitend). Mehr Infos hier... (khh)
Do, 07.02 Uhr
7. Januar 2010

Pokalspieltag und ein Spitzenspiel

Am zweiten Wochenende des neuen Jahres steigen auch die Handballdamen und -herren wieder ins Geschehen ein. Auf dem Programm steht das Achtelfinale um den Thüringer Vereinspokal sowie das Spitzenspiel der Männer in der Verbandsliga. Die nnz-Vorschau wie immer von Frank Ollech... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr