eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.30 Uhr
11. Januar 2008

Zwei Unfälle auf einmal

Nordhausen (nnz). Zwei Unfälle geschahen am heutigen Abend fast gleichzeitig. Ein Auto kam auf dem Weg nach Petersdorf von der Fahrbahn ab. Auch beim Hellweg-Baumarkt krachte es. nnz mit Einzelheiten. (wf)
Fr, 19.03 Uhr
11. Januar 2008

Neugierige Frau Becker

Kleine Anfragen sind im Thüringer Landtag sehr beliebt unter den Abgeordneten. Auch Dagmar Becker (SPD) macht gern davon Gebrauch. Jetzt will sie wissen, ob es einen Zusammenhang zwischen der Veröffentlichung einer Broschüre und eine Firma in Nordhausen gibt, die momentan den Kreistag beschäftigt... (nnz)
Fr, 17.44 Uhr
11. Januar 2008

Ellrich: „Wir laden ein“

Jetzt ist es amtlich, alles ist in vertraglich trockenen Tüchern, wie es immer so schön blumig heißt. Dem diesjährigen Harzfest in Ellrich steht nichts mehr im Wege – außer... (nnz)
Fr, 17.40 Uhr
11. Januar 2008

Deutsch als Fremdsprache

Zur Förderung der Integration ausländischer Mitbürger werden von der Kreisvolkshochschule Nordhausen Integrationskurse angeboten. Die nnz mit Details zur ersten Offerte dieses Jahres... (nnz)
Fr, 17.37 Uhr
11. Januar 2008

Miniobjekte im Kamera-Objektiv

Noch in diesem Monat wird es möglich sein, in einem Nordhäuser Museum in die so genannte Nanowelt einzutauchen... (nnz)
Fr, 17.36 Uhr
11. Januar 2008

Stadt muß sich regen

Erst durch zwei erschütternde Unfälle ist das Problem fehlender Radwege in aller Munde. Jetzt melden sich die Bündnisgrünen im Landkreis Nordhausen in der nnz zu Wort. (nnz)
Fr, 17.33 Uhr
11. Januar 2008

Stärke des Publikums

Zwar haben die Nordhäuser Boxer ihren ersten Oberliga-Punktkampf in Bayern verloren, doch schon jetzt fiebern sie dem ersten Heimkampf entgegen. Die nnz mit den ersten Einzelheiten... (nnz)
Fr, 17.30 Uhr
11. Januar 2008

Dank für Sammelerfolg

Es ist schon erstaunlich, was für ein Engagement der Leimbacher, und über Leimbach hinaus, im Blick auf die dringend erforderliche Erhaltung ihrer Kirche erlebbar wurde - besonders während der vergangenen zwei Jahre... (nnz)
Fr, 17.26 Uhr
11. Januar 2008

Ab in den Süden ...

Sonne satt, Meeresrauschen, fremde Kulturen und natürlich ordentlich Spaß und Party unter Freunden. Die nächsten Sommerferien kommen bestimmt! Aber weil man vor allem mit „Sonne satt“ in Deutschland nicht mehr sicher rechnen kann, lädt der Kreisjugendring Nordhausen alle Mädchen und jungen Frauen ab 14 Jahren zu einer Ferienfahrt der Extraklasse ein... (nnz)
Fr, 17.23 Uhr
11. Januar 2008

Gelassenheit im Rathaus

Die Arbeitgeber- und die Arbeitnehmerseite liefern sich aktuell einen heftigen Schlagabtausch zu den Tarifverhandlungen. Im Nordhäuser Rathaus ist man hingegen eher gelassen... (nnz)
Fr, 15.02 Uhr
11. Januar 2008

Besuch bei Partnern

Vertreter der Arbeitsgemeinschaft des Landkreises Nordhausen (ARGE) wollen projektbezogen enger mit dem Unstrut-Hainich-Kreis zusammenarbeiten. Heute wurden erste Ansätze „festgeklopft“. Die nnz mit den Einzelheiten. (nnz)
Fr, 11.11 Uhr
11. Januar 2008

Jugendrichter befragt

Täglich gehen nun Meldungen über Jugendstraftaten über die Nachrichtenticker. Wie sieht es im Kyffhäuserkreis aus? Wir befragten Christian Kropp, Richter am Amtsgericht Sondershausen... (khh)
Fr, 10.49 Uhr
11. Januar 2008

nnz-Polizeibericht am Freitag

Es war ein ruhiger Donnerstag, den die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion gestern verbrachten. Diesen Eindruck gewinnt man jedenfalls, wenn man in den Protokollen des gestrigen Tages blätterte... (nnz)
Fr, 10.12 Uhr
11. Januar 2008

Kirche entdecken

In den Schulen des Landkreises Nordhausen werden auch in diesem Schuljahr Projekttage wieder hoch im Kurs stehen. Jetzt bietet die evangelische Kirche in der Region ein Thema an... (nnz)
Fr, 10.08 Uhr
11. Januar 2008

SPD mit Kritik an Schulpolitik

Die Sozialdemokratie des Landkreises Nordhausen kritisiert die Schulpolitik des Landratsamtes. Dort sei man lediglich Schulverwalter. Gebraucht werden jedoch Schulgestalter, meint Winfried Theuerkauf gegenüber der nnz. (nnz)
Fr, 09.41 Uhr
11. Januar 2008

Dilettanten vor Gericht

Sie wollten einen gefälschten 200-Euro-Schein in Umlauf bringen, wurden in einem Sondershäuser Supermarkt erwischt. Nun steht ein Trio vor den Schranken des Nordhäuser Amtsgerichts und wir haben die Einzelheiten. (nnz)
Fr, 07.58 Uhr
11. Januar 2008

Gerede ist nun der Boden entzogen!

Insgesamt „befriedigend“, im einzelnen zwischen „erleichternd“ und „höchst ärgerlich“, so fällt die Ergebnisbewertung der gestrigen Arbeitsgerichtsverhandlungen des ESC „Harzer Wölfe“ Braunlage e.V. aus. Weitere Einzelheiten in Ihrer nnz. (nnz)
Fr, 07.55 Uhr
11. Januar 2008

Rückrundenstart

Am Samstag steht der Rückrundenstart bei den Handballern des NSV auf dem Programm. Insgesamt stehen fünf Begegnungen an diesem Wochenende auf dem Programm, weiß Frank Ollech für die nnz zu berichten... (nnz)
Fr, 07.17 Uhr
11. Januar 2008

Von der Saale in den Harz

Pünktlich zu Beginn der Meisterrunde konnten die Harzer Wölfe personell noch einmal nachlegen. Vom Oberligisten ESC Halle 04 wechselt Verteidiger Falk Elzner nach Braunlage. (nnz)
Fr, 07.01 Uhr
11. Januar 2008

Paukenschlag im Theater

Man kann nunmehr schon von einer Tradition sprechen: Auch in diesem Jahr wurde zum Neujahrsempfang der Nordhäuser Kreissparkasse in das Theater eingeladen. Und der begann mit einem politischen Paukenschlag. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2187

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr