eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.12 Uhr
9. August 2007

Wieder schwerer Unfall

Nordhausen (nnz). Die A 38 entpuppt sich langsam aber sicher als eine Unfallstrecke. In der Nacht krachte es erneut auf der vierspurigen Asphaltpiste. (nnz)
Do, 16.47 Uhr
9. August 2007

In Nordhausen unterwegs

Nordhausen (nnz). Wenn die Mitarbeiter der Bike Systems GmbH mal vom Betriebsgelände in der Freiherr-vom-Stein-Straße „ausschwärmen“, dann meist mit dem Fahrrad. Heute bedienten sie sich eines anderen Transportmittels. (nnz)
Do, 16.11 Uhr
9. August 2007

Historie und Moderne

Nordhausen (nnz). Wie werden Ressourcen sinnvoll und nachhaltig genutzt? Diese Frage war Thema der diesjährigen fünftägigen Fachexkursion der Studierenden des 4. Semesters „Flächen- und Stoffrecycling“ der Fachhochschule Nordhausen. Wo die Reise hinging, das hat natürlich die nnz erfahren. (nnz)
Do, 15.42 Uhr
9. August 2007

Aufträge genehmigt

Nordhausen (nnz). Kräftig investieren in Nordhausens Ortsteilen Leimbach und Bielen sowie im Stadtteil Krimderode wird der Nordhäuser Stadtentwässerungsbetrieb noch in diesem Jahr. Die Mitglieder des Werkausschusses des Stadtrates machten gestern Abend mit der Zustimmung zu Auftragsvergaben an regionale Firmen den Weg frei für den Anschluss weiterer Grundstücke an die Nordhäuser Kläranlage. Die nnz mit den Einzelheiten. (nnz)
Do, 15.40 Uhr
9. August 2007

nnz-Betrachtung: Hier kommt Kurt

Nordhausen (nnz). In der kommenden Woche bekommt Thüringen hohen Besuch. Der aktuelle SPD-Vorsitzende Kurt Beck macht auf seiner Sommerreise Station im Freistaat. Vielleicht zeigt sich der Mann mit den niedrigen Umfragewerten ja auch solidarisch mit den Leuten der Bike Systems GmbH. (nnz)
Do, 14.41 Uhr
9. August 2007

Gesperrt und umgeleitet

Nordhausen (nnz). Heute hatte die nnz bereits über eine Umleitung für Fußgänger berichtet, jetzt kommen die Umleitungen für Kraftfahrer im Landkreis Nordhausen. (nnz)
Do, 14.36 Uhr
9. August 2007

Bronzeadler geklaut

Nordhausen (nnz). Die nnz hatte bereits am Montag exklusiv über das „Verschwinden“ eines Adlers in Nordhausen berichtet. Jetzt fahndet auch die Polizei nach dem Tierchen. (nnz)
Do, 11.57 Uhr
9. August 2007

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Nordhausen (nnz). Ein großes schwarzes Auto kommt auf der Straße einem anderen entgegen. Die Scheinwerfer sind aufgeblendet. Was eine Frau da unternahm, das unter anderem hat die nnz erfahren. (nnz)
Do, 11.31 Uhr
9. August 2007

Weniger

Nordhausen (nnz). Brad, Angelina oder Madonna sind prominente Namen, die mit Adoptionen in Zusammenhang gebracht werden. Doch auch in Thüringen werden Kinder adoptiert. Die nnz mit den neuesten Zahlen. (nnz)
Do, 09.53 Uhr
9. August 2007

Umleitung für Fußgänger

Nordhausen (nnz). Sie nerven, sind jedoch (manchmal) notwenig: Umleitungen. Alle kennen Umleitungen für Kraftfahrer. In Nordhausen gibt es jetzt eine Umleitung für Fußgänger... (nnz)
Do, 09.52 Uhr
9. August 2007

Gegen "Blutarmut"

Nordhausen (nnz). Jedes Jahr zur Sommerzeit verringern sich in ganz Deutschland die Reserven der Blutkonserven. Der Landkreis Nordhausen bildet da keine Ausnahme und so gibt es zusätzliche Möglichkeiten, den kostbaren Lebenssaft zu spenden... (nnz)
Do, 09.50 Uhr
9. August 2007

Das besondere Feuerwehrauto

Nordhausen/Görsbach (nnz). Im Jahr 2000 hat Rene Krafcick von der Görsbacher Feuerwehr als Jugendfeuerwehrwart die Ausbildung bei der Jugendfeuerwehr übernommen. Gestern feierte er seinen 40. Geburtstag und erhielt jede Menge Glückwünsche... (nnz)
Do, 07.36 Uhr
9. August 2007

Tragischer Unfall

Nordthüringen (nnz). Ein junger Mann ist in der Nacht bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die nnz mit den Einzelheiten. (nnz)
Do, 06.45 Uhr
9. August 2007

nnz-Rückspiegel: Ohne und mit

Nordhausen (nnz). Der Sommer im vergangenen Jahr war anders. An einer Burg wurde gewerkelt. All das waren Themen, über die die nnz am 9. August 2006 berichtete... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr