eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:57 Uhr
09.08.2007

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Nordhausen (nnz). Ein großes schwarzes Auto kommt auf der Straße einem anderen entgegen. Die Scheinwerfer sind aufgeblendet. Was eine Frau da unternahm, das unter anderem hat die nnz erfahren.


Das Nichtbeachten der Vorfahrt war die Ursache für einen Unfall, der sich gestern gegen 11.05 Uhr auf der Landstraße zwischen Ellrich und Werna ereignete. Eine Autofahrerin, die aus Richtung Sülzhayn kam und auf die Landstraße auffahren wollte, beachtete nicht den von rechts kommenden und vorfahrtberechtigten Ford und kollidierte mit diesem. Die Beteiligten blieben unverletzt; an den Fahrzeugen entstand rund 4.000 Euro Sach-schaden.


Die gleiche Summe war die Folge eines weiteren Unfalls, der sich um 22.15 Uhr auf der Landstraße zwischen Il-feld und Neustadt ereignete. Nach Aussagen der Geschädigten kam ihr im Gegenverkehr ein großes dunkles Au-to entgegen, bei dem es sich vermutlich um einen Jeep handelte. Dieser fuhr mit aufgeblendetem Licht und nutz-te zum Teil die Gegenspur . Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, versuchte sie nach rechts auszuweichen. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die junge Frau blieb unverletzt und kam mit einem tüchtigen Schrecken davon.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr