eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.46 Uhr
28. Juni 2007

Dramatische Rettungsaktion

Nordhausen (nnz). Gegenwärtig werden im Auftrag der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft Nordhausen (SWG) die Wohnblöcke in der Nordhäuser Bahnhofstraße saniert. Und da gab es jetzt eine dramatische Rettungsaktion... (nnz)
Do, 17.12 Uhr
28. Juni 2007

Der erste Jahr ist rum

Nordhausen (nnz). Chören bringen es vom Alter her oftmals auf über mehr als 100 Jahre. In Nordhausen feierte jetzt ein Chor seinen ersten Geburtstag... (nnz)
Do, 17.06 Uhr
28. Juni 2007

Alles richtig gemacht!

Nordhausen (nnz). Angesichts der aktuellen Diskussion in den Medien zur Bilanz der Theaterfinanzierungs-Verhandlungen mit dem Freistaat Thüringen hat Nordhausens Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) jetzt Bilanz gezogen. Die nnz mit den Einzelheiten. (nnz)
Do, 17.06 Uhr
28. Juni 2007

Ersatz für die Großfamilie

Nordhausen (nnz). Die Großfamilie stirb aus, statt dessen sollen alle im Mehrgenerationenhaus zusammenkommen. Heute wurde eines von acht Thüringer Häusern eingeweiht. Was da los sein könnte, fand nnz heraus. (wf)
Do, 16.53 Uhr
28. Juni 2007

Neuer Name, "alter Inhalt"

Nordhausen (nnz). Oftmals gibt es im Wirtschaftsleben Streit um Namen. So auch in Nordhausen, hier ist eine Apotheke betroffen. (nnz)
Do, 16.51 Uhr
28. Juni 2007

W wie Wasser und weg

Nordhausen/Uthleben (nnz). Die Speisequelle des Freibades in Uthleben ist versiegt. Diese Feststellung machten die Uthleber bei der Vorbereitung der Badesaison 2007 Anfang Mai. Nun war guter Rat teuer, nach 69 jährigen Betrieb kurzfristig eine neue Wasserversorgung auf die Beine zu stellen. (nnz)
Do, 16.50 Uhr
28. Juni 2007

Anders - Fremd - Tot

Nordhausen (nnz). „Anders – Fremd – Tot“ ist eine Produktion der Theatergruppe PLOP. Schülerinnen und Schüler eines Gymnasiums und einer Regelschule aus Bad Frankenhausen arbeiteten seit Herbst 2006 gemeinsam an der Inszenierung. Die wird jetzt in Nordhausen gezeigt. (nnz)
Do, 16.49 Uhr
28. Juni 2007

Italien an der Roßtrappe

Nordhausen (nnz). Eine spanisch - italienische Nacht, das bedeutet eine Reise rund ums Mittelmeer. Und die gibt es jetzt am Bergtheater in Thale. (nnz)
Do, 16.48 Uhr
28. Juni 2007

Gewinner gesucht

Nordhausen (nnz). Der Graslöwe besuchte in diesem Monat das Kinder- und Familienfest im Rahmen des 15. Geburtstages des JugendSozialwerkes Nordhausen e.V. auf dem Petersberg. Der grüne kuschelige Löwe ist Botschafter für Umwelt und Nachhaltige Bildung der Deutschen Bundesstiftung Umwelt und kam direkt aus Osnabrück in die Rolandstadt angereist und sucht immer noch Gewinner. (nnz)
Do, 16.47 Uhr
28. Juni 2007

Natur zurückbringen

Nordhausen/Sollstedt (nnz). Die nnz hatte vor einiger Zeit über die geplante Renaturierung des ehemaligen Sollstedter Freibades berichtet. Jetzt liegen weitere Einzelheiten vor. (nnz)
Do, 16.46 Uhr
28. Juni 2007

Sportfreunde auf dem Campus

Nordhausen (nnz). Immer, bevor an der Nordhäuser Fachhochschule für die Studierenden die Prüfungen beginnen, werden für die Sportinteressierten Wettkämpfe veranstaltet. Das Campusturnier im Volleyball fand nun schon zum achten Mal statt. (nnz)
Do, 15.03 Uhr
28. Juni 2007

Verabschiedet

Nordhausen (nnz). Der langjährige technische Leiter des Nordhäuser Südharz-Krankenhauses, Rainer Teichert, ist heute im Rahmen einer Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet worden. Die nnz war für Sie dabei. (nnz)
Do, 14.11 Uhr
28. Juni 2007

nnz-doku: Wehret den Anfängen

Nordhausen (nnz). Am Samstag soll es in Nordhausen eine Veranstaltung der NPD geben. Das Nordhäuser Bündnis gegen Rechts will das nicht hinnehmen und ruft zu einer Kundgebung auf. Den Aufruf veröffentlicht die nnz innerhalb ihrer doku-Reihe. (nnz)
Do, 12.50 Uhr
28. Juni 2007

Energie-Indoor Stars weltweit Spitze

Nordhausen (nnz). Bis zum nächsten Energie-Kugelstoß-Indoor sind es noch rund sieben Monate. Während die Organisatoren schon planen, holen die Athleten Pokale und Meistertitel. Da können sich die Nordhäuser im nächsten Jahr auf einiges gefaßt machen. (wf)
Do, 12.47 Uhr
28. Juni 2007

nnz-Foto des Tages: Stolpersteine

Nordhausen (nnz). Einige besonders schöne Stolpersteine liegen in der Förstemannstraße. Vor allem bei Nacht ist auf dem Gehweg große Vorsicht geboten. Warum, das zeigt dieses nnz-Foto. (nnz)
Do, 12.24 Uhr
28. Juni 2007

„Sicherheit braucht Köpfchen“

Nordhausen (nnz). Seit einigen Jahren engagiert sich die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen gemeinsam mit den Thüringer Sparkassen auf dem Gebiet der Verkehrserziehung und -sicherheit für Kinder. Heute war das Projekt in Nordhausen. (nnz)
Do, 12.22 Uhr
28. Juni 2007

"Talfahrt" hält an

Nordhausen (nnz). Die Zahlen könnten besser nicht sein. Absolute Werte und die Quoten befinden sich weiterhin auf Talfahrt. Heute wurden die Arbeitsmarktdaten vorgestellt. Die nnz wie immer mit einem Überblick für Nordthüringen. (nnz)
Do, 11.52 Uhr
28. Juni 2007

Freude und Ärger

Nordhausen (nnz). Die zweite und damit letzte Etappe der Dorferneuerung in Nordhausens Ortsteil Steinbrücken hat jetzt begonnen. Doch da gibt es auch Ärger... (nnz)
Do, 11.48 Uhr
28. Juni 2007

Wem schmeckt Harzer Käse?

Nordhausen (nnz). Das Sensoriklabor der Fachhochschule Nordhausen führt wieder Testreihen durch. Hierfür benötigt es die Mithilfe der Einwohner der Region. Vor allem gefragt sind Käsekenner... (nnz)
Do, 11.45 Uhr
28. Juni 2007

Das sind die Hoheiten

Nordhausen (nnz). In den Schützenvereinen ist die Ermittlung des Königs und der Königin immer der Höhepunkt. So auch bei der Nordhäuser Schützenkompanie. (nnz)
Do, 10.50 Uhr
28. Juni 2007

Geschafft

Bleicherode (nnz). Die Abitur des Jahrgangs 2007 ist auch am Schiller-Gymnasium in Bleicherode nun Geschichte. Die Leistungen der Abiturienten konnten sich durchaus sehen lassen. (nnz)
Do, 10.03 Uhr
28. Juni 2007

Geburtstagsparty mit Promi

Nordhausen (nnz). Am 3. Juli dieses Jahres jährt sich das Eröffnungsdatum des Jugendstilbades zum 100. Mal. Wenn am Jubiläumstag ein Diplomsportlehrer und Facharzt für Orthopädie im Nordhäuser Badehaus auftritt, so ist das sicher nichts Ungewöhnliches... (nnz)
Do, 09.44 Uhr
28. Juni 2007

Es wird gewählt

Nordhausen (nnz). Seit sechs Jahren amtiert Loni Grünwald (Die Linke) nun als zweite Beigeordnete des Landkreises Nordhausen. In der kommenden Woche muss sie sich der Wiederwahl stellen. (nnz)
Do, 09.15 Uhr
28. Juni 2007

Geknackt

Nordhausen (nnz). Aufbruchstimmung bei der Stiftung Warentest: Für einen Test versuchten die Experten, 30 Fahrradschlösser in jeweils 3 Minuten zu knacken, und zwar durch gewaltsames und durch intelligentes Öffnen. Das Ergebnis mit einem Klick. (nnz)
Do, 08.18 Uhr
28. Juni 2007

Chancen nutzen

Nordhausen/Erfurt (nnz). Zum Schuljahresende erhalten ca. 25.000 Schüler der Thüringer Regelschulen und Gymnasien ihre Abschlusszeugnisse. Fast 14.000 Schulabsolventen streben eine Erstausbildung an Die Bewerberauswahl und die Abschlüsse der Lehrverträge laufen zurzeit in den Unternehmen auf Hochtouren... (nnz)
Do, 07.46 Uhr
28. Juni 2007

Ladungen suchen und mehr

Nordhausen (nnz). Bei knappen Kassen in Bund, Ländern und Gemeinden ist Hilfe zur Selbsthilfe gefragt. Die Initiative Fit@Logistics bringt die betriebliche Realität in die Berufsschule. Und in Nordhausen wird das heute und morgen so sein. (nnz)
Do, 07.23 Uhr
28. Juni 2007

nnz-Interview: Kein Cent gespart

Nordhausen (nnz). In der Verwaltung des Landkreises Nordhausen wird derzeit über den Fortbestand der Hartz-IV-Arbeitsgemeinschaft diskutiert. Hintergrund ist eine höhere Beteiligung des Landkreises an den Kosten für die Behörde. Die nnz sprach dazu mit ARGE-Geschäftsführer Hans-Georg Müller. (nnz)
Do, 06.45 Uhr
28. Juni 2007

nnz-Rückspiegel: Doppelmord

Nordhausen (nnz). Unfassbar, über was die nnz vor einem Jahr berichten musste. Was noch an diesem 28. Juni 2006 im Landkreis Nordhausen los war, das erfahren Sie, liebe Leser, mit einem einzigen Klick. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr