eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:03 Uhr
30.06.2011

Gäste spielen Programmchef

Singles rein - so heißt ein neues Veranstaltungsangebot des AndersweltTheaters in Stolberg. Am Markt 2 soll am Sonntag die erste Veranstaltung um 17.00 Uhr starten. Die Idee kam den Veranstaltern im Gespräch mit Gästen des Theaters...

Hexenkessel (Foto: privat) Hexenkessel (Foto: privat)

Wer allein lebt, dem hilft das Fernsehprogramm im allgemeinen über den Samstag. Da hat man meist auch noch einiges zu tun. Einsam wird es dann am Sonntag, wenn der Tag zur Neige geht. Gegen die Melancholie gibt es jetzt ein Rezept: "Singles rein" mal zu Kaffe oder Tee, Grill, kleinen Konzerten, interessanten Gesprächen, oder auch einem gemeinsamen Abendessen und und und... Den Ideen von Gastgebern und Gästen sind keine Grenzen gesetzt.

Im Eintrittspreis sind Programme sowie kulinarisches bereits enthalten. An diesem Sonntag gibt es heitere Geschichten, die Christiane und Mario Jantosch zu Gehör bringen und die beiden Theaterleute möchten bei dieser Auftaktveranstaltung gern mit ihren Gästen ins Gespräch kommen, um Wünsche zu erfahren, die dieses Angebot zu einem möglichst abwechslungsreichen Bestandteil des Spielplans werden lässt.

Am Freitag, dem 8.Juli um 19.30 Uhr wird der "Hexenkessel" wieder angeheizt. Der Abend steht unter dem Motto "Goethe und Genuss" und führt die Gäste durch das Jahr der Hexen. Verblüffende, wie heilsame Rezepte der weisen Frauen werden vorgestellt. Das musikalisch-literarische Programm im AndersweltTheater wird durch ein Themenmenü ergänzt, das im Preis von 25 Euro enthalten ist. Szenen aus Goethes FAUST I bilden den Rahmen für einen Abend, der auch einen Blick in die Zukunft eines jeden Gastes verspricht.

"Frankenstein", die Gruselkomödie von Mario Jantosch wird am Samstag, dem 9. Juli um 18.30 Uhr in der Baumannshöhle Rübeland zu erleben sein. Der durchgeknallte Wissenschaftler wird gemeinsam mit seinem treuen Gehilfen ein Wesen aus Leichenteilen formen und zu neuem Leben erwecken. Doch kommt Sekunden nach dem erfolgreichen Experiment alles anders als erhofft. Das Wesen hat seinen eigenen Kopf und ist außerdem ziemlich sensibel. Damit wird Dr.Frankenstein im Laufe des Abends zuweilen überfordert und wenn dann noch Mitglieder der ehrsamen Familie Frankenstein dahingerafft werden, wird es schwer, noch an ein gutes Ende zu glauben. Doch der Untertitel "Gruselkomödie" schließt nichts aus.

Grosse und kleine Märchenfreunde können sich am am Sonntag, den 10.Juli ab 15.00 Uhr in die Welt der russischen Märchen mitnehmen lassen. Die Hexe Babajaga wird dabei eine ganz große Rolle spielen und laut Veranstalter auch höchstselbst anwesend sein. Die Märchenstunde im AndersweltTheater erfreut sich seit Wochen großer Beliebtheit und entführt immer in ein anderes Märchenland. Beim nächsten Mal gehts dann nach Indien; "Der Perlenfischer Moti" - ein Puppen-Schau-Spiel steht innerhalb dieser Veranstaltungsreihe am Samstag, den 16.Juli um 15.00 Uhr auf dem Spielplan.

Karten für alle Veranstaltungen kann man bestellen über www.anderswelt-theater.de oder auch telefonisch unter 034654 10550
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (3)