eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:10 Uhr
30.06.2011

Neue Nordhäuser Kunst

Unter dem Titel „Distanzen“ wird am Dienstagabend um 18.30 Uhr die neue Ausstellung in der Kreissparkasse Nordhausen eröffnet. Große Besonderheit liegt vor allem darin, dass die vier jungen Künstler damit ihr Ausstellungsdebüt feiern. Schon allein deshalb ist ein Besuch dieser Ausstellung mehr als empfehlenswert...

Die nächste Generation (Foto: KSK) Die nächste Generation (Foto: KSK)

„Distanzen“ dahinter verbirgt sich in erster Linie der Gedanke, dass sich die vier Künstler aufgrund des Studiums in vier verschieden Städten aufhalten, vereint durch den Wunsch in der Heimatstadt eine gemeinsame Ausstellung zu realisieren. Bei den Arbeiten handelt es sich sowohl um großformatige abstrakte Malerei, detaillierte Grafik und klassische Plastik als auch um Fotorafie, Objektinstallation und performative Videoarbeiten.

Eine Ausstellung wie es sie so in Nordhausen noch nicht gab, die aber den Bezug zum Betrachter dennoch nicht verloren hat. Sie sind herzlich eingeladen noch bis zum 5. August die verschiedenen Arbeiten von Sebastian Schmidt, Thomas Kirchner, Johannes und Max Rembe kennen zu lernen. Und dabei vielleicht den ein oder anderen Künstler der nächsten Nordhäuser Generation zu entdecken.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)