eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 07:41 Uhr
30.04.2011

Trecker, Schlepper und Co.

Vom 6. bis 8. Mai findet auf dem Schlossplatz in Heringen das 6. Treffen historischer Traktoren, Schlepper, Landmaschinen und Oldtimer statt. Der Heringer-Trecker-Club lädt hierzu alle Interessenten und Liebhaber alter Technik herzlich ein. Und wir haben schon mal durch Programm geschaut...

Trecker und Schlepper (Foto: privat) Trecker und Schlepper (Foto: privat)

Das Heringer Schloss steht, frisch geputzt und mit neuem Kupferdach, in voller Pracht. In diesen schönen Ambiente werden unsere Schlepper richtig zur Geltung kommen. Schon jetzt, Wochen davor laufen die Vorbereitungen, um dem Schlossumfeld ein würdiges Aussehen zu geben und um der alten Technik nach vielen Jahren der Ruhe wieder Leben einzuhauchen. In Zusammenarbeit mit befreundeten Vereinen wird für alle Gäste und Teilnehmer ein interessantes Programm geboten.

Trecker und Schlepper (Foto: privat) Trecker und Schlepper (Foto: privat)

Höhepunkte sind am Samstag 13.00 Uhr eine Stadtrundfahrt und der Tanzabend mit der Band „ad Libitum“ sowie einen Programmteil mit Bauchtanz. Auch am Sonntag geht es um 10.00 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen mit den „Hainleitemusikanten“ sowie einer Treckerpräsentation weiter.

Trecker und Schlepper (Foto: privat) Trecker und Schlepper (Foto: privat)

Auf alle Gäste und Teilnehmer warten an beiden Tagen einige abwechselungsreiche Aktivitäten wie Stammziehen, Dreschvorführungen, Kremserfahrten Filmvorführungen und anderen Vorführungen. Aber auch die gesamte Alttechnik vom Pflügen bis zum Dreschen, wie Dreschmaschinen, Mähwerke, Ableger und Windfegen mit den dazugehörigen Antriebsmitteln sind zu sehen, d.h. historische Landmaschinen und die Funktion werden gezeigt und erklärt bzw. vorgeführt. Auch für das leibliche Wohl Aller wird mit Getränken, Kaffee & Kuchen, Steaks, Bratwurst und Mittagessen aus der Feldküche gesorgt.

Trecker und Schlepper (Foto: privat) Trecker und Schlepper (Foto: privat)

Aber auch das Schloss hat mit dem Museum an beiden Tagen geöffnet und wartet mit seinen Ausstellungen für interessierte Besucher. Die Anreise der Aussteller kann am Freitag ab 15.00 Uhr und Samstag ab 9.00 Uhr erfolgen. Somit möchte der Heringer-Trecker-Club alle Aussteller, Treckerbesitzer und Interessenten aus Nah und Fern zu diesen Veranstaltungen am zweiten Maiwochenende einladen.

Besonders freuen sie sich auf viele Gespräche und einen regen Erfahrungsaustausch mit befreundeten Vereine und Clubs, aber auch mit allen anderen Schlepperfreunden. Die Organisatoren hoffen
auch auf eine rege Beteiligung der Treckerbesitzer aus ihrer neuen Landgemeinde.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr