eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:45 Uhr
08.03.2011

Rosen und Beratung

An vielen Orten in und um Nordhausen wurden heute Rosen an Frauen verteilt. Hintergrund war der Internationale Frauentag. Auch in einer Apotheke...

Rote Rosen in der Apotheke (Foto: Advamed) Rote Rosen in der Apotheke (Foto: Advamed)

Frauentagsgrüße in der Apotheke: Mit einer Rose haben die Annett Kübler (links) und Anja Siebehüner vom Pflegedienst Dr. Krantz heute die Kundinnen der ADVAmed-Plus-Apotheke in der Nordhäuser Bahnhofstraße begrüßt. Annett Kübler, die den Pflegedienst in Nordhausen leitet, hält in der ADVAmed-Plus-Apotheke regelmäßig Sprechtage ab.

"Ein Pflegefall trifft viele Familien oft unerwartet", sagt Annett Kübler. "Deshalb ist es wichtig, dass man dann jemanden hat, den man kennt und dem vertraut wird." Bei den Terminen in der Apotheke bietet sich die Möglichkeit zu zwanglosen Gesprächen. Außerdem, so Annett Kübler, wissen viele Menschen gar nicht, welche Leistungen ihnen überhaupt zustehen. Auch solche Fragen beantwortet sie deshalb regelmäßig. Der nächste Beratungstag findet am 21. März statt.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr