eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:20 Uhr
08.03.2011

Zwei neue Reihen

Am kommenden Wochenende lädt das neu eröffnete AndersweltTheater in Stolberg zur Eröffnung zweier Veranstaltungsreihen ein. Die künstlerischen Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz...


Am Samstag (12. März), um 19.30 Uhr wird der langjährige Ortsbürgermeister Ulrich Franke zu „Talk am Markt“ erwartet. Ein unterhaltsamer Abend soll es werden, der sehr privat zu werden verspricht, denn ausnahmsweise soll nicht die Politik im Mittelpunkt stehen sondern, wie es für diese Veranstaltungsform geplant ist, der Mensch hinter dem jeweiligen Amt. Es wird gesprochen, musiziert und einiges Überraschendes passieren. Für einen weiteren Termin hat bereits der Pfarrer Jörg Thoms seine Zusage gegeben.


An die jungen Theatergäste richtet sich die Reihe „Märchen der Welt“, die am 13. März, um 15.00 Uhr, Hans Christian Andersen gewidmet sein wird. Seine wunderbaren Geschichten, die lustig, spannend und mitunter sehr dramatisch sind, begeistern immer aufs Neue. Christiane und Mario Jantosch laden zu einer spannenden Märchenstunde herzlich ein.

Am 19. und 20. März gastiert der Liedermacher Detlef Hörold im AnderweltTheater. Am Samstag gibt er ein Konzert für Genrefreunde ab 19.30 Uhr und am Sonntag um 15.00 Uhr heißt dann „Bambule, die große Show für kleine Leute“. Hörold zählt seit Jahren zu renommierten Liedermachern Deutschlands und hat u.a. mit Konstantin Wecker auf der Bühne gestanden. Bereits in der DDR gehörte er zur ersten Liga der Songpoeten.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr